GELÖST Taste Fn bei Laptop schaltet sich nicht aus

Diskutiere Taste Fn bei Laptop schaltet sich nicht aus im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich weiß, das ist keine Windows XP-Frage aber ich weiß nicht wo ich sie sonst stellen sollte. Ich habe einen Laptop bei dem sich...
  • Taste Fn bei Laptop schaltet sich nicht aus Beitrag #1
W

whb

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2012
Beiträge
59
Hallo,
ich weiß, das ist keine Windows XP-Frage aber ich weiß nicht wo ich sie sonst stellen sollte.
Ich habe einen Laptop bei dem sich automatisch die Fn-Taste, mit der man verschiedene Laptop-Funktionen schalten kann, eingeschaltet. So wird automatisch eine "1" geschrieben wenn ich die Taste "j" drücken. Nur wenn ich Fn#j drücke wird "j" geschrieben. Die Taste funktioniert also umgekehrt als normal.
Wie kann ich den Normalzustand wieder herstellen?

Danke für Eure Hilfe - auf diese Frage Off Topic ist.

whb
 
  • Taste Fn bei Laptop schaltet sich nicht aus Beitrag #2
tacky

tacky

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
2.530
Ort
Dortmund
Hi whb,

schau mal ob es auch eine FN-Lock Taste gibt. Falls nicht versuche mal die Kombination FN und Num Lock.
Oder schau mal im Bios nach, da gibts manchmal ne Option, die heisst Action Key oder so ähnlich, stelle dies auf disabled.

[email protected]
 
  • Taste Fn bei Laptop schaltet sich nicht aus Beitrag #3
W

whb

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2012
Beiträge
59
Hallt [email protected],

danke für Deinen Hinweis der hat mich von der Leitung steigen lassen :mad.
Die betroffenen Tasten waren ja nur die zur 10er-Tastatur gehörenden und diese lassen sich über die Fn-Taste ansprechen. Der Fehler war die Num-Locktaste (ohne Fn) war gedrückt. So einfach war es aber ich habe den 10er-Block am Läpi nie verwendet ...

Danke whb
 
Thema:

Taste Fn bei Laptop schaltet sich nicht aus

Taste Fn bei Laptop schaltet sich nicht aus - Ähnliche Themen

Wenn die Medientasten gedrückt werden erscheinen die Buchstaben für Play/Pause "g", für Stopp "j", für nächster Titel "p", für vorheriger Titel "q". V: Guten Abend Community, Heute bin ich auf ein Problem gestoßen, welchem sich glaub ich noch niemand angenommen hat. Bisher konnte ich jedes...
Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770: Hallo Microsoft-Community! Ich habe ein Problem mit dem aktivieren der Drahtlosfunktion und habe nun keine Anhaltspunkte mehr zur Problemlösung...
Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Akzenttasten (Acutus/Gravis/Zirkumflex) als Präfixtaste zur Darstellung von Vokalen mit Akzent funkt: Hallo liebe Community. Ich habe ein Problem mit der Akzent-Taste (oben rechts), als auch die Dach-Taste (Zirkumflex, oben links) funktionieren...
Canon TS8150 installation wird immer wieder abgebrochen - Installationsfehler: Hallo Community …. :-) Ich habe eine Frage bzw. ein Problem was ich eigenständig nicht gelöst bekomme. Seit nun mehr als einer Woche versuche...
Oben