Tastaturprobleme mit Remotedesktop

Diskutiere Tastaturprobleme mit Remotedesktop im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei einer Verbindung per RDP mit einem Windows 2008 Server hat es den Anschein, als ob die Windows-Tast...
Q

quax

Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2011
Beiträge
3
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Bei einer Verbindung per RDP mit einem Windows 2008 Server hat es den Anschein, als ob die Windows-Tast klemmt. Jedesmal wenn ich z. B. die "e"-Taste drücke, geht das Explorer-Fenster auf, wenn ich die "u"-Taste drücke, das Fenster für die Einstellung der erleichterten Bedingung und beim "l" öffnet sich die Anmeldemaske und der Computer ist gesperrt etc.

Ich habe auch schon folgendes probiert - ohne Erfolg:

- externe Tastatur
- Windows-Taste gedrückt gehalten

Wenn ich allerdings die integrierte Bildschirmtastatur öffne und dort die Windows-Taste drücke, kann ich für diese Bildschirmtastatur die Funktion abschalten und auch die externe (normale) Tastatur funktioniert dann ohne diese Shortcut-Funktion - aber mit der "l"-Taste schaltet sich der Computer aus - egal ob mit der Bildschirm- oder mit der externen Tastatur.

Nach einer Neuanmeldung per RDP ist allerdings auch wieder alles beim "Alten", sprich die Windows-Tast klemmt wieder komplett.

Wäre schön, wenn jemand eine Lösung hat, Danke im Voraus!
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
Hallo quax und :welcome!

Ist auf Deinem Remoteclient auch die aktuellste Version der RemoteDesktopSoftware insatalliert?

Tritt das Problem mit jedem Client mit dem Du Dich verbindest auf?

Welcher Windows Client ist im Einsatz, um RDP zu nutzen...?
 
Q

quax

Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2011
Beiträge
3
Hallo Slayer,

Ist auf Deinem Remoteclient auch die aktuellste Version der RemoteDesktopSoftware insatalliert?
--> Shellversion 6.1.7600, Steuerelementversion 6.1.7600, Remotedesktopprotokoll 7.0

Tritt das Problem mit jedem Client mit dem Du Dich verbindest auf?
--> Nein, nur bei der Verbindung mit dem Server 2008

Welcher Windows Client ist im Einsatz, um RDP zu nutzen...?
--> Win 7 64bit

mfg
quax
 
Q

quax

Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2011
Beiträge
3
Hallo,

ich bins noch mal. Hat noch jemand eine Idee? Mein Problem besteht leider immer noch!

Gruß
quax
 
S

SuperMirk

Mitglied seit
30.05.2012
Beiträge
2
Alter
48
Hallo,

ich bins noch mal. Hat noch jemand eine Idee? Mein Problem besteht leider immer noch!

Gruß
quax
Hallo,habe das gleiche Problem. Wer kann helfen?
 
S

SuperMirk

Mitglied seit
30.05.2012
Beiträge
2
Alter
48
die Lösung liegt in der Windows Logo Tast (die wohl offenbar einrasten kann). Einfach wenn man auf dem Remote ist die Windows Logo Taste 1 x drücke und Problem ist weg.
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Sorry Jungs, aber habt ihr schon mal bemerkt dass sich dieser Thread über 1 Jahr hinzieht.

..und dein Link @Haumiblau noch älter ist. :blink
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
@Microsoft: Dieser Post ist aber vom letzten Donnerstag!

Und wie alt die Info aus meinem Link ist, spielt ja wohl auch keine Rolle so lange die Info hilft :satisfied
@Haumiblau

Mit der Hilfe hast du in der Tat recht. Doch wurden seither schon viele Updates zur Korrektur gemacht und ich selbst arbeite jeden Tag teilweise Stunden via RDP und hatte noch nie dieses Problem.
 
M

mbehr

Mitglied seit
19.12.2013
Beiträge
1
Noch "etwas" später kleine Info am Rande:
Wir haben über 200 User auf den Terminalservern und genau bei einem (!) tritt dieses Problem auf und lässt sich mit keinem der genannten Tipps beseitigen - auch nicht mit denen aus anderen Quellen ;o)
Schräg, oder?

Client W7x86, Server 2008R2, alle patches
 
Thema:

Tastaturprobleme mit Remotedesktop

Sucheingaben

remote desktop funktionstasten

,

remote desktop tastatur spinnt

,

remote desktop tastatur geht nicht

,
"} taste" remote desktop funktioniert nicht
, remote desktop verbindung entertainment taste geht nicht, remote desktop tastatur reagiert nicht, remote desktop tastatur gesperrt, tastatur rdp geht nicht, remotedesktop bestimmte tasten gehen nicht, rdp verbindung keine Tastatureingabe, rdp tablet tastatur , remoteDesktop sondertasten Alt, rd client tastatur, rdesk to windows server keybord ist falsch, rdp tastatur spinnt, remotedesktop keine tastatureingabe

Tastaturprobleme mit Remotedesktop - Ähnliche Themen

  • Tastaturprobleme

    Tastaturprobleme: Hallo Ihr schlauen Leute, leider habe ich ein merkwürdiges Problem mit meiner Tastatur. Ich habe lange eine MS Wireless Keyboard 6000 v.3.0...
  • Tastaturprobleme unter Windows 10

    Tastaturprobleme unter Windows 10: Hallo Community, ein ganz komisches Phänomen: Bei mir tut die Tastatur nicht bei allen Windows 10 Apps (Cortana, Edge, Taschenrechner...
  • Tastaturprobleme nach Neuinstallation Windows 10 Pro

    Tastaturprobleme nach Neuinstallation Windows 10 Pro: Nach Neuinstallation Windows 10 Pro funktioniert die USB-Tastatur nicht mehr. Im Geräte-Manager ist aber nach der Online-Teiberaktualisierung...
  • Tastaturprobleme Microsoft Bluetooth Mobile Keyboard 6000 unter Win10

    Tastaturprobleme Microsoft Bluetooth Mobile Keyboard 6000 unter Win10: Unter Windows 10 funktioniert die Tastatur nicht mehr wie gewohnt. Folgende Probleme gibt es: shift-Umschaltung auf Großschreibung geht nicht...
  • Tastaturprobleme

    Tastaturprobleme: Meine Tastatur geht seit dem Win7 Update vom 12.10.2016 nicht mehr
  • Ähnliche Themen

    • Tastaturprobleme

      Tastaturprobleme: Hallo Ihr schlauen Leute, leider habe ich ein merkwürdiges Problem mit meiner Tastatur. Ich habe lange eine MS Wireless Keyboard 6000 v.3.0...
    • Tastaturprobleme unter Windows 10

      Tastaturprobleme unter Windows 10: Hallo Community, ein ganz komisches Phänomen: Bei mir tut die Tastatur nicht bei allen Windows 10 Apps (Cortana, Edge, Taschenrechner...
    • Tastaturprobleme nach Neuinstallation Windows 10 Pro

      Tastaturprobleme nach Neuinstallation Windows 10 Pro: Nach Neuinstallation Windows 10 Pro funktioniert die USB-Tastatur nicht mehr. Im Geräte-Manager ist aber nach der Online-Teiberaktualisierung...
    • Tastaturprobleme Microsoft Bluetooth Mobile Keyboard 6000 unter Win10

      Tastaturprobleme Microsoft Bluetooth Mobile Keyboard 6000 unter Win10: Unter Windows 10 funktioniert die Tastatur nicht mehr wie gewohnt. Folgende Probleme gibt es: shift-Umschaltung auf Großschreibung geht nicht...
    • Tastaturprobleme

      Tastaturprobleme: Meine Tastatur geht seit dem Win7 Update vom 12.10.2016 nicht mehr
    Oben