Tastaturproblem ...

Diskutiere Tastaturproblem ... im WinXP - Treiber Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Ich kann trotz installierten Treibern das "at" auf meiner Tatstaur nicht auslösen... Alles andere funktioniert, nur das at nicht... nicht...
  • Tastaturproblem ... Beitrag #1
S

steffi83

Threadstarter
Hallo! Ich kann trotz installierten Treibern das "at" auf meiner Tatstaur nicht auslösen... Alles andere funktioniert, nur das at nicht... nicht einmal mit alt 64.... was kann ich machen??? :flenn

• Tastaturproblem ... Beitrag #2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Kommt denn statt dem @ ein anderes Zeichen?
Kannst du das @ via Windows-Zeichentabelle einfügen?
In welchen Programmen tritt der Fehler auf?
Welches SP ist installiert?

• Tastaturproblem ... Beitrag #3
S

steffi83

Threadstarter
es kommen gänsefüsschen oben... wie geht das mit der zeichentabelle? der fehler tritt in allen programmen auf...

Kommt denn statt dem @ ein anderes Zeichen?
Kannst du das @ via Windows-Zeichentabelle einfügen?
In welchen Programmen tritt der Fehler auf?
Welches SP ist installiert?

• Tastaturproblem ... Beitrag #4
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Welches Eingabegebietsschema ist aktiviert? Ich meine rechts unten neben dem SystemTray die Einstellung DE, EN oder noch ne andere.

• Tastaturproblem ... Beitrag #6
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Hast du vielleicht irgendeine Eingabehilfe aktiviert. Boote deinen Rechner mal neu.

• Tastaturproblem ... Beitrag #8
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Sonst funktionieren alle Zeichen auf der Tastatur? Kannst du einen Defekt ausschließen oder mal ne andere Tastatur testen?

• Tastaturproblem ... Beitrag #9
S

steffi83

Threadstarter
mit einer anderen tastatur geht es, die taste selbst funktioniert, da die 2 und die " problemlos gehen... alles andere funktioniert auch...

Sonst funktionieren alle Zeichen auf der Tastatur? Kannst du einen Defekt ausschließen oder mal ne andere Tastatur testen?

• Tastaturproblem ... Beitrag #12
M

ModellbahnerTT

Dann bring das defekte Netbook zurück zum Händler.

• Tastaturproblem ... Beitrag #13
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Ups.

Funktioniert das Q denn? Hängt was unter der Taste?

• Tastaturproblem ... Beitrag #14
Hoschi347

Hoschi347

Also, wenn das Netbook einen USB Steckplatz hat, dann kann man da auch eine Tastatur anschließen.
Ich denke, das ist zwar nicht die Lösung die Du haben möchtest, aber eine andere fällt mir jetzt nicht ein.

Du kannst mal in der Systemsteuerung und dort unter Tastatur nachschauen.....vielleicht fehlt da ja ein Treiber.

• Tastaturproblem ... Beitrag #17
R

Ronny

SPONSOREN
mit einer anderen tastatur geht es, die taste selbst funktioniert, da die 2 und die " problemlos gehen... alles andere funktioniert auch...
Das sieht allerdings stark nach einem Defekt der Tastatur aus. Zumal die Tasten Q/@ und 2/" ja auch unmittelbar übereinander liegen.

Nachtrag:

Du könntest mal bei ausgeschaltetem Rechner (!) versuchen, beide Tasten zu entfernen (nach oben hin abziehen). Evtl. gibt es da eine mechanische Verbindund in Form eines Fremdkörpers, der sich dort niedergelassen hat. :-)

• Tastaturproblem ... Beitrag #18
T

tomcat3

Kann es sein, das deine "defekte" Tastatur das @ Zeichen unter der 2 anzeigt? Du versuchst also <Alt Gr> + 2 zu drücken?
Ich vermute das deine Tastatur ein Schweizer Layout hat, wie bei meinem Laptop.
Bei einem Deutschen Tastaturlayout ist das @ Zeichen unter dem Q.
Also <Alt Gr> + Q drücken.
Versuch' doch mal ob du damit zum Ziel kommst.

Edit:
Ggf. das Eingabegebietsschema für die Tastatur auf Deutsch(Schweiz) einstellen.
Tastaturbelegung

Zuletzt bearbeitet:
  • Tastaturproblem ... Beitrag #19
B

Bobini

Hey Leuts vielleicht könnt ihr mir helfen, habe ähnliches Problem bloß benutz einen Adapter und bei mir funktioniert die Tastatur gar nicht. Habe einen Toshiba Laptop ohne PS2 Anschluß habe mir daher einen Adapter gekauft von Vivanco. Meine PS2 Tastatur die ich über den Adapter auf USB anschließe funktioniert nicht nur die Num Lock LED Leuchtet und blinkt beim hochfahren und die Blaue Hintergrundbeleuchtung funktioniert wißt ihr wo das Problem liegen könnte ? Dannke im Voraus gruß Bobini

Zu deinem Problem Steffi meine Freundinn hatte das auch mal mit ihrem Sony Vajo Laptop

Statt der 2 kam ein B und das J war ein H und das H war ein H usw. schlußendlch konnte man nix mehr schreiben weil das wort das man eigentlich getippt hatte hinterher ein ganz anderes war z.B. sfbhgweuhgon

waren bei einem PC Fachgeschäft die haben das umsonst nachgesehen (in Windows)
Tja Tastatur kapputt

Das ende vom Lied die neue sollte 200Euro kosten eine Unverschämtheit also Laptop entsorgt leider

(Laptop war schon älter 1GHZ Pentium) daher nicht mehr soviel wert als das es sich gelohnt hätte ihn zu reparieren

Thema:

Tastaturproblem ...

Tastaturproblem ... - Ähnliche Themen

ASPI Treiber Win10: Hallo meine Lieben, Ich wollte mal seit langer Zeit wieder meine CD Sammlung digitalisieren, ich hatte Audiograbber runtergeladen und musste dann...
iexplore geht nach neuinstallation von Win7 nicht ins W-Lan: Hallo, es wurde schon mal ähnlich hier diskutiert, aber ich mach mal was Neues auf. Ich habe einen älteren Laptop (HP Elitebook 8440p) wieder zum...
Surface Pro (5. Gen) Modell 1796 - Touch Funktion geht nicht mehr: Hallo, ich habe das Problem, dass bei einem "Surface Pro (5. Gen) Modell 1796" die Touch Funktion nicht mehr geht. Im Geräte Manager werden unter...
Windows XP Neu aber kein Internet: Hallo ich habe mir auf einen alten PC Windows XP Home SP3 Installiert. Alles kein Problem,Treiber mit Driver Buster installiert (über Internet)...
GELÖST Fritz WLAN USB Stick funktioniert nicht: Leider habe ich schon wieder ein Problem. Habe heute auf einem bis jetzt ausgemusterten Zweit PC Windows 10 neu installiert und alle Updates...
Oben