Tastaturkürzel zum Runterfahre, Ruhezustand

Diskutiere Tastaturkürzel zum Runterfahre, Ruhezustand im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Gibts eigentlich unter VISTA Tastaturkürzel zum Runterfahren, Ruhezustand etc.; z.B. über eine Funktionstaste...
N

NikNolte

Threadstarter
Gibts eigentlich unter VISTA Tastaturkürzel zum Runterfahren, Ruhezustand etc.; z.B. über eine Funktionstaste...

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Runterfahren könnte mit Alt+F4 funktionieren.

battlemonster

battlemonster

MikeK's Avatar :up
guck mal hier sollen alle hotkeys sein.

E

einstein_3009

Standort
Goldberg, M-V
Ich hab das über die Ausschaltfunktion am PC realisiert. D. h. wenn ich den Ein-/Ausschalter am PC drücke, wird er in den Ruhezustand herunter gefahren.

PS: Bezieht sich auf XP, aber unter Vista müsste es auch funktionieren.

S

Smilodon

Standort
hinterm Deich
Im Zweifelsfall kann man sich auch ein Script erstellen, mit dem man den PC dann ausschalten oder in den Ruhezustand Fahren kann. Hierfür kann man dann auch manuell ein Tastenkürzel vergeben.

MfG Smilodon

PS.: Praktisch ist dass vor allem, wenn man eine Tastatur mit Hotkeys hat. Dann kann man einfach mit einem Hotkey den PC ausschalten.

Thema:

Tastaturkürzel zum Runterfahre, Ruhezustand

Tastaturkürzel zum Runterfahre, Ruhezustand - Ähnliche Themen

• Tastaturkürzel

Tastaturkürzel: Mailverkehr via Swisscom Webmail. Die Tastenkombination alt gr und at ergibt statt das at eine ².
  • Umschalten der Eingabesprache mit Tastaturkürzel

Umschalten der Eingabesprache mit Tastaturkürzel: Von Windows 7 bin ich gewohnt zwischen den unterschiedlichen Eingabesprachen die Tastatur per Tastenkürzel umzuschalten. Diese Möglichkeit bietet...
  • GELÖST Tastaturkürzel welcher verursacht das jeweils ein Buchstaben Gross und einer Klein is

GELÖST Tastaturkürzel welcher verursacht das jeweils ein Buchstaben Gross und einer Klein is: Hallo zusammen Kann mir vielleicht jemand helfen ? Eine Bekannte von mir hat irgendeine Tastaturkombination ungewollt gedrückt und das verursacht...
  • Tipp des Tages: Tastaturkürzel in der Homepage

Tipp des Tages: Tastaturkürzel in der Homepage: Wir zeigen Ihnen, wie es funktioniert. Anforderung: Fortgeschrittener Zeitaufwand: gering Problem: Sie möchten auf Ihren Web-Seiten die...
  • Tastaturkürzel werden ohne zutun ausgeführt.

Tastaturkürzel werden ohne zutun ausgeführt.: Hi, wir haben folgendes Problem in Windows XP (auch in Word, Excel etc.) Trotz allem, dass die STRG-Taste nicht gedrückt ist, werden unter...