Tastaturgeschwindigkeit

Diskutiere Tastaturgeschwindigkeit im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Win 10 - Allgemeines; Hallo, hab einen neuen Laptop mit Windows 10. Leider habe ich damit das Problem beim Tippen, dass die Großschreibung oft zu lange anhält und ich...
K

KATERchen

Threadstarter
Hallo,
hab einen neuen Laptop mit Windows 10. Leider habe ich damit das Problem beim Tippen, dass die Großschreibung oft zu lange anhält und ich dann WOrte wie dieses eben schreibe. Jemand eine Idee, was ich da machen kann?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Ich glaube nicht, das diese Einstellungen etwas ändern.
Wahrscheinlich muss man sich nur an die neue Tastatur gewöhnen.
Großgeschrieben wird halt, wenn man die Shift-Taste nicht rechtzeitig losgelassen hat.

K

KATERchen

Threadstarter
Die Einstellungen habe ich in der Tat schon versucht, aber ohne Erfolg. Das es an der Tastatur liegt, daran habe ich auch schon gedacht, aber es liegt nicht daran, dass ich die Großschreibe-Taste zu lange festhalte. Aber vielleicht ist es dennoch irgendwie eine Gewohnheitsfrage.

Skyhigh

Skyhigh

Da du einen Laptop hast, wirst du dich daran gewöhnen (müssen).
Wenn du es allerdings dennoch eingrenzen willst, häng Mal ne andere Tastatur ran und Versuch es nochmal. Eventuell ist ja wirklich was an der Mechanik deiner Laptop Tastatur nicht ganz in Ordnung. Produktionsfehler sind zwar ärgerlich aber eben menschlich.
Ob es sich allerdings lohnt, den Laptop auszutauschen oder sich umzugewöhnen hängt mit der Bereitschaft zusammen alles neu einrichten zu müssen.

Thema:

Tastaturgeschwindigkeit

Sucheingaben

tastaturgeschwindigkeit windows 10

Oben