Tastaturen: Besser tippen mit Magnetkraft

Diskutiere Tastaturen: Besser tippen mit Magnetkraft im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Wie Aving berichtet, hat Embotec ein neues Konzept für Tastaturen vorgestellt, bei dem die Tasten durch gleich gepolte Magnete, welche...
#1
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
44
Ort
Hell's Highway
Hallo



Wie Aving berichtet, hat Embotec ein neues Konzept für Tastaturen vorgestellt, bei dem die Tasten durch gleich gepolte Magnete, welche sich abstoßen, immer wieder in die Ausgangsposition zurückgehen. Im Gegensatz zu den bisherigen Gummi- oder Federkonstruktionen soll sich das Tippen natürlicher anfühlen, auch über längere Zeit. Abgesehen davon sind Magneten selbst durch Cola oder Kaffee vermutlich nicht funktionsunfähig zu machen. Wer also schonmal eine verklebte Tastatur hatte, könnte an der neuen Technik interessiert sein.

Quelle: gamestar.de
 
#2
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Es wäre zumindest ein wissenschaftlicher Durchbrauch, wenn man über diese Tastaturen rausfindet, dass Unmengen von Cola Magnetismus schwächen oder sogar aufheben können. :D
 
#3
H

HyperTraxx

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
22
Die Idee ansich scheint ja gut zu sein, vorallem da Magnete auch medizinisch gesehen den Blutkreislauf anregen sollen :)
Nur für die Laptops wird das wohl nicht so der Renner sein, da Das Innenleben (HDDs etc.) direkt unter der Tastatur sitzt, nicht dass sich das stört...
Was dann wiederum vielleicht zu einer doch nicht so guten Marktidee wird, da wir ja gelesen haben, dass die normalen Desktop PCs aussterben sollen...

Weiteres bleibt abzuwarten, ob sich die Magnettastaturen gut verkaufen lassen oder nicht, bin mal gespannt, Preis dürfte im bezug auf aktuelle Tastaturen nicht allzu viel auseinandergehen.
 
#5
H

HWFlo

Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
5.271
Alter
30
Naja in dem Zusammenhang wäre es interessant die stärke der Mageneten in der Tastatur mit der Empfindlichkeit von Festplatten auf Magnetische Felder gegenüber zu stellen
 
#6
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
7.325
Und Magnete verlieren durch Erschütterung ihre Stärke (grob gesagt). Ist also nix für Leute, die (wie die meisten) auf ihrer Tastatur herum hämmern...
 
Thema:

Tastaturen: Besser tippen mit Magnetkraft

Tastaturen: Besser tippen mit Magnetkraft - Ähnliche Themen

  • Tastatur Beleuchtung

    Tastatur Beleuchtung: Hallo, wie kann ich die Beleuchtung der Tastatur dauerhaft einschalten. Vom Microsoft Surface Bog. Vielleicht kann jemand einen Tipp geben. Danke
  • Tastatur Anschläge enorm verzögert

    Tastatur Anschläge enorm verzögert: Was kann die Ursache dafür sein, dass die Tastaturanschläge mal flott aber überwiegend teils minutenlang nicht ankommen. Betr., Surfen, Word -...
  • Bluetooth Tastatur bleib häufig hängen

    Bluetooth Tastatur bleib häufig hängen: Hallo, ich habe ein HP Elitepad 1000 G2 mit einer Logitech K480 Bluetooth Tastatur. Ich konnte die Tastatur problemlos koppeln. Auch die...
  • Tastatur

    Tastatur: Ich kann einfach die Tastenkombination nicht finden, um @ zu schreiben auf meinem neuen Surface Book ? Hat jemand eine Ahnung?
  • Surface-Book: Tablet lässt sich nicht von der Tastatur entfernen

    Surface-Book: Tablet lässt sich nicht von der Tastatur entfernen: Es geht um das Surface-Book. Nachdem ich die Tastatur zum Trennen auf der Tastatur und der Taskleiste drücke, leuchtet diese grün, und dann gleich...
  • Ähnliche Themen

    • Tastatur Beleuchtung

      Tastatur Beleuchtung: Hallo, wie kann ich die Beleuchtung der Tastatur dauerhaft einschalten. Vom Microsoft Surface Bog. Vielleicht kann jemand einen Tipp geben. Danke
    • Tastatur Anschläge enorm verzögert

      Tastatur Anschläge enorm verzögert: Was kann die Ursache dafür sein, dass die Tastaturanschläge mal flott aber überwiegend teils minutenlang nicht ankommen. Betr., Surfen, Word -...
    • Bluetooth Tastatur bleib häufig hängen

      Bluetooth Tastatur bleib häufig hängen: Hallo, ich habe ein HP Elitepad 1000 G2 mit einer Logitech K480 Bluetooth Tastatur. Ich konnte die Tastatur problemlos koppeln. Auch die...
    • Tastatur

      Tastatur: Ich kann einfach die Tastenkombination nicht finden, um @ zu schreiben auf meinem neuen Surface Book ? Hat jemand eine Ahnung?
    • Surface-Book: Tablet lässt sich nicht von der Tastatur entfernen

      Surface-Book: Tablet lässt sich nicht von der Tastatur entfernen: Es geht um das Surface-Book. Nachdem ich die Tastatur zum Trennen auf der Tastatur und der Taskleiste drücke, leuchtet diese grün, und dann gleich...
    Oben