Tastatureingaben nach Neuinstallation Windows 10 Pro nicht möglich

Diskutiere Tastatureingaben nach Neuinstallation Windows 10 Pro nicht möglich im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Nach Neuinstallation Windows 10 Pro funktioniert die USB-Tastatur nicht mehr. Im Geräte-Manager ist aber nach der Online-Teiberaktualisierung...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Nach Neuinstallation Windows 10 Pro funktioniert die USB-Tastatur nicht mehr. Im Geräte-Manager ist aber nach der Online-Teiberaktualisierung bestätigt „Gerät funktioniert einwandfrei“. Merkwürdig ist: eine Eingabe des Kennworts vor dem Start ist möglich, danach geht nichts mehr mit der Tastatur. Zum Test in Wordpad blinkt nur der Cursor, aber keine Eingaben sind möglich!

Das Problem besteht weiterhin. Aber ich habe eine - wenn auch unpraktische Lösung erfahren können - nämlich:
Nach Anmelden des PCs über das Kennwort (hierbei ist die Tastatureingabe noch möglich) muss ich in die Einstellungen navigieren und dort unter "Erleichterte Bedienung" die Bildschirmtastatur einschalten. Danach löse ich das Icon von der Taskleiste und kann jetzt über die normale USB-Tastatur Eingaben vornehmen. Vielleicht kennt jemand eine bessere Lösung des Problems?

Übrigens findet sich das Problem auf einem No-Name PC mit CPU Pentium Dual Core und Asus-Mainboard P5KPL-AM.

Dank im Voraus für Hilfen.
 
Thema:

Tastatureingaben nach Neuinstallation Windows 10 Pro nicht möglich

Tastatureingaben nach Neuinstallation Windows 10 Pro nicht möglich - Ähnliche Themen

Probleme bei einigen Anwendungen mit Tastatureingaben.: Hallo, ich habe Probleme bei einigen Anwendungen mit der Tastatur. Weiß nicht, seit wann das aufgetreten ist. Vielleicht seit dem Update auf...
Passworteingabe am Anmeldebildschirm nicht möglich: Hallo, ich habe bei meinem Festnetzrechner mit de raktuellen Windows 10 Version ein USB-Gerät an einen USB-Port angeschlossen. Dabei ist der...
Windows 10 Login PIN nicht per Tastatureingabe moeglich: Nach dem letzen Windows Update funktioniert die Kennworteingabe fuer die PIN ueber die Tastatur nicht mehr. Ein Workaround ist ueber die...
Keine Tastatureingabe Möglich in Suchfeld, Edge, Windows Einstellungen oder Apps (Cortana geht auch nicht): Wie schon beschrieben ist mir heute aufgefallen, dass ich in bestimmten Programmen keine Tastatur Eingaben mehr machen kann. Zuerst aufgefallen...
Keine Tastatureingabe Möglich in Suchfeld, Edge, Windows Einstellungen oder Apps (Cortana geht auch nicht): Ich stelle hier nochmal die gleiche Frage wie im anderen Thread von mir, da irgendwie so gar keine Vorschläge kommen. Das Problem fängt mich so...
Oben