Tastaturbelegung

Diskutiere Tastaturbelegung im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Beim Medion Akoya E1210 Netbook sind die Tasten Strg und Fn links unten vertauscht. Normalerweise erwartet man links außen die Strg Taste, da...
N

Netbooker

Threadstarter
Beim Medion Akoya E1210 Netbook sind die Tasten Strg und Fn links unten vertauscht. Normalerweise erwartet man links außen die Strg Taste, da ist aber die Fn Taste. Da ich blind schreibe, vertausche ich die Tasten ständig und würde die Tastaturbelegung gern tauschen. Wer kann mir sagen, wie man das macht?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Schau dir mal SharpKeys an.

N

Netbooker

Threadstarter
Sharpkeys und Mapkeyboard

Ich habe mir beide Programme angeschaut - leider haben beide keine Fn Taste zum ändern. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Da die Fn-Taste nur bei Notebooks vorhanden ist wirst du kaum ne Software finden, mit der du diese Taste neu belegen kannst.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ein Problem könnte auch sein, dass die FN-Taste nicht bei jedem Notebook den selben Code (so genannter Scancode) absetzt.
Du könntest versuchen, ein Tool zu finden, mit dem Du den Scancode ermitteln kannst, und dann z.B. den Hersteller von Mapkeyboard anschreiben, ob die das Tool evtl. erweitern könnten. Aber viel Hoffnung kann ich Dir da nicht machen.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

das wird so nicht helfen mit dem Scan-code, da diese Fn-Taste keinen Scancode ausgibt.

Also bleibt die Taste bei Tastedruck ohne eine zweite ( blaue)Taste
ohne Rückmeldung eines Scancodes.

Da wird wohl nur eine externe Tastatur helfen können, Sorry
:huhu
P.S. Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr an die Winboarder

Thema:

Tastaturbelegung

Sucheingaben

medion akoya e6217 tastenbelegung aendern

,

tastatur hp 5189

,

tastaturbelegung aendern akoya

,
akoya s4219 tastaturbelegung
, s4219 tastatur

Tastaturbelegung - Ähnliche Themen

• Tastaturbelegung

Tastaturbelegung: Seit dem vorletzten Update von Windows 10 erscheint bei der Wahl des @ ein ², statt des Ausrufezeichens ein * etc. - Was muss ich tun um die...
  • Tastaturbelegung

Tastaturbelegung: Hallo, 1234567890-=qwertyuiop[]asdfghjkl;'\\zxcvbnm,./ Was ist das f[r eine Tastatur ? Yeichen und Yahlen sind verkehrt. z=y ue =[ ae = geht gar...
  • Wie kann ich Tastaturbelegung am surface 4 ändern?

Wie kann ich Tastaturbelegung am surface 4 ändern?: Ich möchte gerne auf meiner Tastatur mit der +-Taste eine andere Funktion ausführen. geht das?
  • Wirless Comfort Keyboard 5000 Tastaturbelegung ändern in Windows 10

Wirless Comfort Keyboard 5000 Tastaturbelegung ändern in Windows 10: Bitte, wer kann mir sagen, wie man die Tastenbelegung ändert? Danke
  • Tastaturbelegung

Tastaturbelegung: Mein Microsoft Nat. Erg. Kieboard macht aus ae>' u. a. pp. Bitte um Hilfe bei den Einstellungen. Danke