GELÖST Tastaturbelegung Leertaste stimmt nicht mehr

Diskutiere Tastaturbelegung Leertaste stimmt nicht mehr im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi all, heute Vormittag muss ich irgenteine Kombi gedrückt haben im Unterbewusstsein und nun ist folgendes. Immer wenn ich die Leertaste drücke...
  • Tastaturbelegung Leertaste stimmt nicht mehr Beitrag #1
A

aj82

Threadstarter
Hi all,

heute Vormittag muss ich irgenteine Kombi gedrückt haben im Unterbewusstsein und nun ist folgendes.
Immer wenn ich die Leertaste drücke, dann kommt bei mir der Windows Such"hund" und will mir was suchen.
Hat jemand eine Ahnung, wi ich das wieder weg bekommen?

Folgendes habe ich bereits versucht:
- PC-Neustart
- Tastatur neu drangesteckt
- Tastatur deinstallt und wieder neu installt

Danke schonmal.

gruß, aj

• Tastaturbelegung Leertaste stimmt nicht mehr Beitrag #2
T

the_manun

Genaueres kann ich dir da auch nicht sagen.

Vielleicht mal das Eingabegebietsschema überprüfen.

mfg

• Tastaturbelegung Leertaste stimmt nicht mehr Beitrag #3
A

aj82

Threadstarter
  • Tastaturbelegung Leertaste stimmt nicht mehr Beitrag #4
T

the_manun

normal in der Taskleiste da steht doch immer DE oder US für die Belegung der Tastatur
wenn es da nicht ist in der Systemsteuerung suchen weiss leider auch nicht genau wo das da zu finden ist

vielleicht haste da irgendeine komische Sprache eingestellt wenns das nicht ist einfach mal ne andere Tastatur testen über USB und PS2 villeicht is auch die Tastatur defekt

• Tastaturbelegung Leertaste stimmt nicht mehr Beitrag #5
R

Ronny

SPONSOREN
Fragen über Fragen...

1. Ich vermute, es handelt sich um eine separate Tastatur für einen Desktop-PC und nicht um eine Notebook-Tastatur. Richtig?

2. Ist es eine Kabel-gebundene oder eine Funk-Tastatur?

3. Ist diie Tastatur über PS/2 oder USB angeschlossen?

4. Hast Du die Tastatur schon mal an einen anderen Rechner angeschlossen und ausprobiert, ob sie dort dasselbe Verhalten zeigt?

5. Hast Du mal den (vermutlich) herstellereigenen Tastaturtreiber de-installiert und dann ausprobiert, ob das Problem noch auftritt?

6. Besitzt die Tastatur Sondertasten? Wenn ja, ist eine der Tasten mit "Fn" bezeichnet?

• Tastaturbelegung Leertaste stimmt nicht mehr Beitrag #6
A

aj82

Threadstarter
1. Ja, es ist eine Desktop-PC-Tastatur
2. Kabelgebunden
3. PS/2
4. Nein das habe ich noch nicht versucht, werde ich mal machen
5. Nein das habe ich noch nicht gemacht, werde ich gleich mal machen
6. Ja sie besitzt Sondertasten aber leider keine Funtionstaste.

Ich habe die Tastatur jetzt ausgesondert und ersteinmal eine andere besorgt. Diese geht einwandfrei.
Also wenn deine Vorschläge nicht funktionieren, dann ahu ich sie weg und nehm die neue. Ist zwar nicht so schön aber dafür selten ;).

Danke und Gruß,
AJ

• Tastaturbelegung Leertaste stimmt nicht mehr Beitrag #7
mic5

mic5

mein Vater hatte das auch mal, der konnte den Zahlenblock nicht nutzen, resp, nur die sonderfunktionen, jetzt hat er ne "normale" Tastatur

@aj82, wie meinste "selten". Tastaturen sind doch Massenprodukte?

• Tastaturbelegung Leertaste stimmt nicht mehr Beitrag #9
A

aj82

Threadstarter
Das ist gut.

Also, Problem gelöste, Tastatur in Ablage P (Papierkorb).

Danke für die Hilfe.

Thema:

Tastaturbelegung Leertaste stimmt nicht mehr

Tastaturbelegung Leertaste stimmt nicht mehr - Ähnliche Themen

Explorer Suche geht nicht mehr: Hallo alle im Team, ich habe ein Problem. Wenn ich einen Dateiordner öffne und innerhalb diesen Ordner eine Datei suchen will , kann ich leider...
Wenn die Medientasten gedrückt werden erscheinen die Buchstaben für Play/Pause "g", für Stopp "j", für nächster Titel "p", für vorheriger Titel "q". V: Guten Abend Community, Heute bin ich auf ein Problem gestoßen, welchem sich glaub ich noch niemand angenommen hat. Bisher konnte ich jedes...
Laptop ist langsamer, Adobe Flash und Sound geht nicht mehr: Hi, ich habe seit Anfang Mai ein Problemchen mit meinem Laptop. MSI GL63 8SE Win Defender (vorher Avast) Der Laptop ist Ende April/Anfang...
Task Host Windows beim Herunterfahren und Defender aktualisiert nicht: Task Host Windows beim Herunterfahren und Defender aktualisiert nicht Winversion pro 1703 (build 15063.608) - windows 10 - 64-bit...
Office-Installation funktioniert nach Deinstallation mittels Microsoft Tool nicht mehr.: Hallo liebe Community, ich habe mir letzte Woche ein Surface Pro 4 zugelegt, samt Office 365 Personal Abo für ein Jahr. Das aktivieren von...
Sucheingaben

Tastatur nach Leerzeichen kommt 6

,

leertaste deaktiviert

,

windows 10 leertaste geht nicht mehr

,
tastatur leerzeichen wird nicht gemacht
, tastatur leertaste funktioniert nicht, leertaste spinnt, leertaste macht kein leerzeichen, hardwaretastatur Leerzeile funktiniert nicht, PC Leertaste abgeschaltet, space taste funktioniert nicht mehr tastenlombi, leertaste laptop funktioniert nicht, leertaste reagiert manchmal nicht, windows 10 leertaste funktioniert nicht, leertaste aktivieren, Leertaste geht nicht, tastenbelegung windows stimmt nicht mehr, Laptop Tastatur n b Leertaste funktioniert nicht mehr, leertaste funktioniert nicht mehr Tastenkombination Laptop, Leertaste geht nicht mehr, leertaste ohne fu ktion, leertaste tastatur reagiert nicht, leertaste am laptop funktioniert nicht, laptop leertaste funktioniert nicht
Oben