Tastatur unter NT 4.0 keine Funktion

Diskutiere Tastatur unter NT 4.0 keine Funktion im Windows NT Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Kann mir jemand helfen ? Habe sehr wahrscheinlich an einem NT 4.0 Rechner den Dienst für Maus und Tastatur abgeschaltet. Der Rechner fährt...
S

schnairue

Threadstarter
Hallo Kann mir jemand helfen ?
Habe sehr wahrscheinlich an einem NT 4.0 Rechner den Dienst für Maus und Tastatur abgeschaltet.
Der Rechner fährt bis zum Anmeldebildschrim hoch und bringt eine Ereignisfehlermeldung. Er reagiert werder auf Tastatur noch Maus.
Rechner hängt aber im Netz und kann als Netzlaufwerk an einem anderen PC eingerichtet werden.
Hab ich eine Möglichkeit über diesen Zugriff den entsprechnden Dienst wieder zu starten ?
Oder gibt es eine Alternative über eine Art Bootdisk ?
Danke im voraus an die Spezalisten

Pascal

Pascal

Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
Hallo

Lad Dir Dameware herunter. www.dameware.de

Du musst einen Client installieren, dass kannst du aber alles über Remote. Dann kannst du auf die Dienste des Rechners zugreifen und wieder starten. Du kannst den auch Remote bedienen.

Ich würde das Probieren, wenns nicht geht oder Probleme mit Dameware auftreten einfach wieder posten.

D

Dheller

Gast
@ Schnairue: Funktioniert die Hardware denn an einem anderen Rechner ohne Probleme? ( also Taste und Maus in Ordnung ?) Hast Du eventuell die PS2 Maus und tastatur im laufenden Betrieb gezogen? FUnktionieren die Ports noch? Wenn ja, dann siehe = Pascal :)

Eigentlich kenne ich keinen Dienst der für die Tastatur und maus zuständig sind. die müssen als peripherie immer funktionieren. Es könnte höchstens sein, dass Du unter " Geräte " die Maus deaktiviert hast. Aber die tastatur? Mehr als unwahrscheinlich, oder irre ich mich da? :/ :/ :/

Wenn Du das Problem aber per Dienst wieder hingebogen hast, dann psote doch mal wieder, welcher Dienst es denn war ( man lernt nie aus :) )

Thema:

Tastatur unter NT 4.0 keine Funktion

Tastatur unter NT 4.0 keine Funktion - Ähnliche Themen

Nach Update wird auf Notebook keine Maus und keine Tastatur mehr unterstützt, Wiederherstellung kann: Hallo Zusammen, ich bin quasi am verzweifeln, Nach Update wird auf meinem Notebook keine Maus und keine Tastatur mehr unterstützt. Eine...
Internetsicherheit 2018 – Neue Bedrohungen aus dem Web: Wer glaubt, gut geschützt vor Schadsoftware oder fremden Zugriffen auf den eigenen Rechner zu sein und seine Informationen und Daten in Sicherheit...
Im Anfang war der Sputnik-Schock – Eine kurze Geschichte des Internets vom APRANET bis Web 4.0: Wir leben in einem digitalen Zeitalter. Große Teile unser Arbeits- und Privatwelt finden dort statt und werden teilweise sogar hineingetragen. In...
Heimnetzwerk mit Windows 8.1 und XP: Guten Tag, ich bin neu im Forum und hatte Startschwierigkeiten, im dritten Anlauf klappt die Texteingabe jetzt. Das Thema ist bereits mehrmals...
Windows NT 4.0 Workstation, Läd keine Tastatur: Servus, ich habe folgendes Problem mit Win NT 4.0 Workstation: Wenn ich den Rechner hochfahre funktioniert die Tastatur nur sobald win NT...
Oben