Tastatur und Profil problem

Diskutiere Tastatur und Profil problem im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, habe hier ein Problem. Und zwar, wenn sich die Benutzer an der Domäne anmelden haben diese plötzlich nur noch eine englische Tastatur...
O

ocien

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
19
Hallo,

habe hier ein Problem. Und zwar, wenn sich die Benutzer an der Domäne anmelden haben diese plötzlich nur noch eine englische Tastatur (Eingabegebietsschema EN). Zudem haben die Benutzer nur ein lokales Profil aber bei Änderungen wird dieses nicht gespeichert.
Könnt ihr mir da helfen?

:confused

Danke und Grüße Ocien

P.S. System Windows 2000 Advanced Server

P.P.S. gibt es einen befehl den man in Anmeldeskrip eingeben kann das er nur das deutsche Eingabegebietsschema ladet? falss ja bitte ich um den Code.
 
P

PraesidentEvil

Mitglied seit
19.04.2005
Beiträge
1.623
Alter
34
Hast du zuällig Mandatory Profile eingerichtet?!
Das würde bedeuten, dass egal welche Einstellungen ein Benutzer vornimmt (u.a. auch das Eingabegebietsschema ), diese nach dem Abmelden wieder verworfen sind!
Hier ein paar Infos!
 
O

ocien

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
19
Hast du zuällig Mandatory Profile eingerichtet?!
Das würde bedeuten, dass egal welche Einstellungen ein Benutzer vornimmt (u.a. auch das Eingabegebietsschema ), diese nach dem Abmelden wieder verworfen sind!
Hier ein paar Infos!

Nein habe alle Benutzer im AD erfasst. Nur Administratoren haben ein Server gespeichertes Profil. Und da geht es. Bei den Benutzern die lokal abgespeichert werden sollten habe ich das Problem.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
Schalte mal mit Alt+Shift auf die deutsche Tastatur um und boote dann den Rechner neu. Wird beim neuen Anmelden wieder Eingabegebietsschema EN geladen?
 
O

ocien

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
19
UPDATE Problem gelöst

Nein das habe ich noch nicht probiert, werde das aber spähter gleich testen.
Nur warum werden die Profile der Nutzer nicht gesichert? Muss ich das noch irgendwo in den Gruppenrichtlinien einfügen?
Zudem hat es mit dem alten System klasse geklappt.

P.S. Habe die Clients einfach von der alten Domäne in die neue übernommen. Ist da der Fehler zu suchen?

P.P.S. Wenn die Nutzer sich anmelden erstellt er 2 Profile. Eines mit Benutzername und das andere Benutzername.Domäne??!!


Grüße Ocien

UPDATE:

Problem ist gelöst.
Folgender Sachverhalt.

Wir haben einen neuen Server erhalten. Diesen habe ich dann zum DC gemacht mit dem gleichen Domänennamen wie der alte.
Ein Kollege hatte die Clients umgestellt. Dabei hat dieser die Clients nicht zuerst aus der "alten" Domäne raus genommen sonder gleich in die "neue" Domäne eingebunden. Die Clients haben die neue Domäne gefunden und wurden vom Server eingebunden, nur sind glaube ich noch irgendwelche Restdaten vom alten Server auf den Clients verblieben die dann Probleme gemacht haben da sie gemeint haben der neue Server sein immer noch der alte wegen dem gleichen Domänennamen.
Problem wurde damit gelöst ,das alle Clients erstmal aus der Domäne in eine Arbeitsgruppe aufgenommen worden sind. Im AD wurden alle Clients gelöscht und danach wurden die Clients wieder in die neue Domäne integriert. Und somit waren alle Probleme Schnee von gestern.

Danke nochmals an alle.

grüße Ocien
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tastatur und Profil problem

Tastatur und Profil problem - Ähnliche Themen

  • Tastatur Eingabe

    Tastatur Eingabe: Warum kann ich bei Win suche und bei allem was Microsoft betrifft nichts eingeben bei allem anderen ( Explorer E-Mail usw) geht es alles ??
  • Microsoft Surface Tastatur nicht migriert

    Microsoft Surface Tastatur nicht migriert: Guten Tag Ich habe schon seit einer Weile das Problem das die Tastatur (original) meines Surface Pro 4 nicht mehr funktioniert. Ich habe...
  • Surface Book 1 - Tastatur defekt

    Surface Book 1 - Tastatur defekt: Hallo Liebe winboard Community, mich würde mal eure Meinung bzw. Erfahrung mit dem Support von Microsoft in Hinblick auf die Surface-Geräte...
  • Windows 10 möchte PIN-Eingabe auf Bluetooth-Tastatur zur Verbindung

    Windows 10 möchte PIN-Eingabe auf Bluetooth-Tastatur zur Verbindung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Anliegen: Wenn ich versuche die Hama key2go x500 mit meinem Tablet zu verbinden möchte das Tablet eine...
  • Corsair K95 RGB Platinum Tastatur - Profil Start

    Corsair K95 RGB Platinum Tastatur - Profil Start: Guten Abend, ich benutze eine Corsair K95 RGB Platinum Tastatur. Zusammen mit der Corsair Utility Engine in der aktuellen Version. Wie kann...
  • Ähnliche Themen

    • Tastatur Eingabe

      Tastatur Eingabe: Warum kann ich bei Win suche und bei allem was Microsoft betrifft nichts eingeben bei allem anderen ( Explorer E-Mail usw) geht es alles ??
    • Microsoft Surface Tastatur nicht migriert

      Microsoft Surface Tastatur nicht migriert: Guten Tag Ich habe schon seit einer Weile das Problem das die Tastatur (original) meines Surface Pro 4 nicht mehr funktioniert. Ich habe...
    • Surface Book 1 - Tastatur defekt

      Surface Book 1 - Tastatur defekt: Hallo Liebe winboard Community, mich würde mal eure Meinung bzw. Erfahrung mit dem Support von Microsoft in Hinblick auf die Surface-Geräte...
    • Windows 10 möchte PIN-Eingabe auf Bluetooth-Tastatur zur Verbindung

      Windows 10 möchte PIN-Eingabe auf Bluetooth-Tastatur zur Verbindung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Anliegen: Wenn ich versuche die Hama key2go x500 mit meinem Tablet zu verbinden möchte das Tablet eine...
    • Corsair K95 RGB Platinum Tastatur - Profil Start

      Corsair K95 RGB Platinum Tastatur - Profil Start: Guten Abend, ich benutze eine Corsair K95 RGB Platinum Tastatur. Zusammen mit der Corsair Utility Engine in der aktuellen Version. Wie kann...
    Oben