GELÖST Tastatur u. Maus wachen nur langsam auf :-(

Diskutiere Tastatur u. Maus wachen nur langsam auf :-( im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen, meine Geräte, Tastatur: di Novo Media Desktop Laser Bluetooth und Maus: MX100 Bluetooth. Mit einem einigermaßen flotten Notebook...
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Standort
Nähe Fürsty
Hallo zusammen,

meine Geräte, Tastatur: di Novo Media Desktop Laser Bluetooth und Maus: MX100 Bluetooth.
Mit einem einigermaßen flotten Notebook per bluetooth verbunden; Vista x64

Nun meint man, beim Start müßte alles einigermaßen flüssig ablaufen, aber mindestens so flott, wie bei XP mit normaler Tastatur und Funkmaus.
Aber: dem ist eben nicht so: nach der Systemmeldung "Anmelden mit Str+Alt+Entf
dauert es ca 10 - 20 sek bis ich über die Tastatur das Passwort eingeben kann, dann geht's wieder schnell.
Wenn der Desktop erscheint, dauert es wieder bis zu 30 sek bis sich der Mauscursor bewegt.
Habe den aktuellen Treiber (meiner Meinung nach "Setpoint 472 x64.exe)

Das nervt manchmal. Kennt das wer und weiß vielleicht, wo ich drehen kann?

Schönen Tag!

Uboot:D

U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Standort
Nähe Fürsty
Hallo zusammen,

meine Geräte, Tastatur: di Novo Media Desktop Laser Bluetooth und Maus: MX100 Bluetooth.
Mit einem einigermaßen flotten Notebook per bluetooth verbunden; Vista x64

Nun meint man, beim Start müßte alles einigermaßen flüssig ablaufen, aber mindestens so flott, wie bei XP mit normaler Tastatur und Funkmaus.
Aber: dem ist eben nicht so: nach der Systemmeldung "Anmelden mit Str+Alt+Entf
dauert es ca 10 - 20 sek bis ich über die Tastatur das Passwort eingeben kann, dann geht's wieder schnell.
Wenn der Desktop erscheint, dauert es wieder bis zu 30 sek bis sich der Mauscursor bewegt.
Habe den aktuellen Treiber (meiner Meinung nach "Setpoint 472 x64.exe)

Das nervt manchmal. Kennt das wer und weiß vielleicht, wo ich drehen kann?

Schönen Tag!

Wollte ich nochmal nach vorne bringen :unsure

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Grundsätzlich kann das erst laufen, wenn der Bluetooth-Treiber geladen ist. Lädt der als Dienst?

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Start - ausführen - MSCONFIG

Dort guckst du, ob Du den Treiber unter Dienste oder unter Systemstart findest.

O

Omega3

Standort
Frechen NRW
Hallo!

Daran wirst du wohl nichts ändern können.
Bluetooth-Treiber muß ja erst geladen werden und dann muß sich das ja auch erst finden und abgleichen.
Das braucht denn auch seine Zeit.

Gruß, Omega

U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Standort
Nähe Fürsty
Hallo!

Daran wirst du wohl nichts ändern können.
Bluetooth-Treiber muß ja erst geladen werden und dann muß sich das ja auch erst finden und abgleichen.
Das braucht denn auch seine Zeit.

Gruß, Omega

Wenn ich weiß, daß dem so ist und die Sache optimal kofiguriert ist, nehme ich das als gegeben hin. Ich wollte aber sichergehen, daß ich keinen Murks gemacht habe.

Danke Dir und schönes Wochenende.

Thema:

Tastatur u. Maus wachen nur langsam auf :-(

Tastatur u. Maus wachen nur langsam auf :-( - Ähnliche Themen

• Nach Update 1903 funktionieren Tastatur und Maus nicht mehr

Nach Update 1903 funktionieren Tastatur und Maus nicht mehr: Unsere Bürocomputer haben letzte Woche das Funktionsupdate 1903 installiert. Das Update lief ohne Fehlermeldung durch. Nach dem Neustart...
  • Windows 10 Driver Verifier IO Manager Violation und boot in den Abgesicherten Modus erkennt USB Maus und Tastatur nicht

Windows 10 Driver Verifier IO Manager Violation und boot in den Abgesicherten Modus erkennt USB Maus und Tastatur nicht: Hallo Community ich hab seit 3 Tagen ein größeres Problem mit meinem PC. PC Daten: AMD Ryzen 7 2700X Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 Wifi...
  • Tastatur und Maus

Tastatur und Maus: Seit heute erkennt Windows 10 die Tadtatur und Maus nicht mehr. Eine Anmeldung ist unmöglich da der Anmeldebildschirm sich nur über einen...
  • PC wacht aus standby mode automatisch auf, obwohl ich das aufwachen durch Maus und tastatur abgestellt habe

PC wacht aus standby mode automatisch auf, obwohl ich das aufwachen durch Maus und tastatur abgestellt habe: ich habe das aktivieren aus standby für die Tastatur und Maus abgeschaltet. trotzdem passiert es manchmal, dass der PC etwa 1 Minute nach dem...
  • Windows 10 erkennt Tastatur und Maus nicht mehr nach hochfahren

Windows 10 erkennt Tastatur und Maus nicht mehr nach hochfahren: Hallo! Seit zirka 19.03.2019 erkennt mein Windows 10 (Desktop PC) meine USB-Tastatur und meine Maus nicht mehr nach dem Hochfahren. Erst nachdem...