Tastatur/Spracheinstellung Deutsch geht nicht

Diskutiere Tastatur/Spracheinstellung Deutsch geht nicht im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi Jungs, ich habe gestern meinen Computer Neuinstalliert. Ging auch alles prima. Nur seid heute habe ich das Problem ich kann bei der Regions-...
H

Hannes86

Threadstarter
Hi Jungs,

ich habe gestern meinen Computer Neuinstalliert. Ging auch alles prima. Nur seid heute habe ich das Problem ich kann bei der Regions- und Sprachoption nicht eine Deutsche Tastatur hinzufügen. Er hat mir nach irgendeinen Patche oder Update die Deutsche Version gelöscht und auf USA umgestellt.

Fehlermeldung: Das Tastaturlayout Deutsch (Deutschland) konnte nicht ordnungsgemäß geladen werden.

Was kann ich tun? ich will wieder meine Deutsche Tastatur :(

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

mal nach den Tastatur-Treibern suchen lassen, ob evtl. die Deutsche
gelöscht wurde. Beginnen mit kbd*.dll Wenn diese beim suchen im i386-Ordner
oder so gefunden wurde, einfach in windows\system32 kopieren.

Wenn nicht, einzeln die Servicepacks einzeln uninstall'en bis Tastatur
wieder ok.

H

Hannes86

Threadstarter
Weisst du wie die Datei genau heisst? Oder kann mir jemand sagen wie ich das genau machen muss?

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
In der Datei intl.inf sind alle Tastaturbeschreibungen . Diese wird genutzt,
um in den Tastatureinstellungen auf die entsprechende Sprache zu stezen.
Bei der deutschen Tastatur wird dann die kbdgr.dll in das Verzeichnis
Windows\system32 kopiert und entsprechende Einträge in der Registry
vorgenommen. Kannst du überhaupt auswählen, welche Tastatur du
haben willst und ist es dann nur diese Fehlermeldung,
dann suche nach dieser Datei und kopiere sie in das Verzeichnis.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tastatur/Spracheinstellung Deutsch geht nicht

Tastatur/Spracheinstellung Deutsch geht nicht - Ähnliche Themen

• surface pro 4 : Tastatur, USB und Stift funktionieren nicht mehr

surface pro 4 : Tastatur, USB und Stift funktionieren nicht mehr: Hallo! Ich habe ein surface pro 4 (build 18363.476 Windows 10 1909). Tastatur, USB und Stift funktionieren nicht mehr. Letzte Updates...
  • tastatur under windows 10

tastatur under windows 10: hallo meinte Tastatur funktioniert nur zum teil hab schon viel versucht ist seid dem ich auf Windows 10 um gestiegen bin alle Ratschläge im netz...
  • Surface Book Tastatur lässt sich nicht trennen

Surface Book Tastatur lässt sich nicht trennen: Die Tatstatur meines Surface Book (1. Generation mit Intel i7 Prozessor und Nvidia GPU in der Tastatur) lässt sich nur vom Bildschirm trennen...
  • Tastatur g513

Tastatur g513: die Tastatur wird nicht erkannt
  • Tastatur Spracheinstellung Gerätabhanging machen

Tastatur Spracheinstellung Gerätabhanging machen: Ich arbeite auf verschiedene Geräte under Windows 10, mit mein Windowskonto. Die Geräte haben aber unterschiedliche Tastaturen (Deutsch en...