Tastatur sperre aufheben?

Diskutiere Tastatur sperre aufheben? im Windows 9x / ME Forum im Bereich Windows 9x / ME; Hallo, Habe folgendes Problem: Bei einem alten Rechner mit Windows 95 ist, wenn Windows gestartet ist, die Tastatur gesperrt. Die 3 Lichter auf...
M

Morris

Hallo,

Habe folgendes Problem: Bei einem alten Rechner mit Windows 95 ist, wenn Windows gestartet ist, die Tastatur gesperrt. Die 3 Lichter auf der Tastatur blinken(num, feststelltaste...). Wie entsperre ich die Tastatur wieder??
Sie funktioniert auf jeden Fall, im Bios kann ich sie benutzen. Hoffe jemand weiss was.

T

Titoras

vielleicht irgendwas im system kaputt, hab noch nie was davon gehört das bei win95 die tastatur gesperrt ist..
Es kann aber natürlich auch ein Virus sein

B

bubuskywalker

Morris hat gesagt.:
Hallo,

Habe folgendes Problem: Bei einem alten Rechner mit Windows 95 ist, wenn Windows gestartet ist, die Tastatur gesperrt. Die 3 Lichter auf der Tastatur blinken(num, feststelltaste...). Wie entsperre ich die Tastatur wieder??
Sie funktioniert auf jeden Fall, im Bios kann ich sie benutzen. Hoffe jemand weiss was.
Hi,

leihe Dir irgendwo mal eine andere Tastatur aus oder probiere es mit einer USB-Tastatur (wenn USB vorhanden)

Gruß Bubuskywalker :satisfied

B

bubuskywalker

Ja, wo liegt jetzt das Problem?
Ab Windows 95 Version B wurde USB unterstützt.

Gruß bubuskywalker ;-)

M

Morris

Tja also USB ist nicht vorhanden, und die Tastatur hat auch noch vor ein paar Wochen funktioniert. Die Tastatur ist übrigends eine alte, also nicht mit PS2/USB.

:flenn

B

bubuskywalker

Hmm, dann probiere doch bitte mal eine andere aus, leih sie Dir vom Kumpel oder Nachbarn. Du gehst also noch über den alten COM-Port?

Gruß Bubuskywalker ;-)

R

Ronny

SPONSOREN
bubuskywalker hat gesagt.:
Du gehst also noch über den alten COM-Port?

Gruß Bubuskywalker ;-)
Aber nein, das waren doch die alten "seriellen" Mäuse. Die alten Tastaturen hatten diesen 5poligen "DIN-Stecker". Da dürfte es mit Ausleihen einer anderen Tastatur schwierig sein. :blush

Nachtrag:

Mir fällt gerade ein, dass manche alten Tastaturen auf der Unterseite einen kleinen Umschalter (von AT auf XT) hatten. Hast Du da mal nachgesehen?

Thema:

Tastatur sperre aufheben?

Sucheingaben

Kann Threema nicht entsperren tastatur blokiert buchstaben

Tastatur sperre aufheben? - Ähnliche Themen

• Tastatur für Deaktivierung des Tablet-Modus

Tastatur für Deaktivierung des Tablet-Modus: Hallo, ich versuche seit geraumer Zeit, mein Surface Go dazu zu bringen, dass bei Anschluss einer Hardware-Tastatur (kein Type-Cover) der Modus...
  • Problem mit der Tastature

Problem mit der Tastature: Hi, ich habe Windows 8.1 think Pad Lenovo. Bei mir Cursor springt beim Tippen spontan an eine andere Textstelle und andere Zeilen. Was kann ich...
  • Surface Pro 6 Tastatur reagiert sehr häufig nach Zuklappen nicht...

Surface Pro 6 Tastatur reagiert sehr häufig nach Zuklappen nicht...: Dieses Problem wurde schon häufig behandelt, ich weiß. ABER: Bei meinem Surface 6 ist nach fast jedem Zuklappen des Type-Covers das...
  • Firefox Chronik mit Tastatur-Shortcut öffnen und komplett oder teilweise löschen - So geht es!

Firefox Chronik mit Tastatur-Shortcut öffnen und komplett oder teilweise löschen - So geht es!: Wenn man einen öffentlichen oder einfach nicht den eigenen PC nutzt will man vielleicht schnell die Firefox Chronik bearbeiten und eigene Spuren...
  • Maus und Tastatur sperren

Maus und Tastatur sperren: weis jemand wie ich die Maus und die Tastatur per progggie sperren kann natürlich mit Passwort