Tastatur: Sondertasten frei belegen

Diskutiere Tastatur: Sondertasten frei belegen im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Liebe Forumsteilnehmer! Ich habe mir das Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000 zugelegt, welches unter anderem eine Reihe von Sondertasten...
T

tastenkrokodil

Threadstarter
Liebe Forumsteilnehmer!

Ich habe mir das Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000 zugelegt, welches unter anderem eine Reihe von Sondertasten hat. (Startseite im Browser öffnen, Emailprogramm öffen, Favorite Programme öffnen etc.)

Es ist auch ein Tool dabei, mit dem man frei andere Programme zuweisen kann bzw. aus einer vorgegebenen Liste von Fuktionen auswählen kann.

Dies alles ist für mich aber wenig nützlich.

Ich möchte vielmehr gerne die Tasten FREI mit Tastenkürzeln meiner Wahl belegen. Also z.B. STRG+UMSCHALT+P auf die Taste 'Startseite'. Dies ist mit dem mitgelieferten Tool nicht möglich.

Hat jemand von Euch hierzu eine Idee? Wer kennt ein Tool, welches ein solches Umdefinieren erlaubt?

Vielen Dank! Peter

T

tastenkrokodil

Threadstarter
Danke Oldfellow für die schnelle Beratung!

Leider ist das Tool aber nicht das richtige. Es erlaubt nur, auf Tasten(kombinationen) PROGRAMME zu legen. Das ist aber gerade was ich nicht will. Ich möchte gerne auf die Sondertasten TASTENKOMBINATIONEN legen. Also z.b. wenn ich die Sondertaste 'Startseite' drücke, möchte ich nicht, dass dies irgendein Programm öffnet, sondern dass die Tastenkombination STRG+UMSCH+G ausgegeben wird.

Vielleicht hast Du oder ein anderer in diesem Forum noch eine Idee.

Gruss, Peter

Thema:

Tastatur: Sondertasten frei belegen

Sucheingaben

sondertasten belegen windows 10

,

natural ergonomic 4000 tasten belegen

,

natural keyboard 4000 belegung f tasten

,
microsoft natural ergonomic keyboard 4000 tasten funktionieren nicht
, microsoft natural ergonomic keyboard 4000 tasten belegen, dell keyboard kb522p tasten belegen, microsoft keyboard 4000 f tasten

Tastatur: Sondertasten frei belegen - Ähnliche Themen

• tastatur ändern punkt statt komma

tastatur ändern punkt statt komma: habe seit der Aktualisierung nur noch komma statt punkt und diverse andere Verdrehungen. wie stellt man das richtig ein.
  • Problem mit der internen Tastatur des Surface Lauptop 2 beim Neuaufsetzen des Geräts.

Problem mit der internen Tastatur des Surface Lauptop 2 beim Neuaufsetzen des Geräts.: habe mir vor kurzem ein Surface Laptop 2 gekauft. Ausgepackt, über Konfigurationsassistent eingerichtet und es lief. Dann wollte ich Windows...
  • Sprache Tastatur / Linksbei E-Mail Outlook

Sprache Tastatur / Linksbei E-Mail Outlook: Bei Outlook (E-Mail funktionieren die Links nicht!)...
  • Sondertaste auf der Tastatur neu belegen

Sondertaste auf der Tastatur neu belegen: Hallo, meine Tastatur weist ein paar Sondertasten auf, mit denen ich Programme direkt starten kann. Eine der Tasten ruft "Groove-Musik" auf...
  • Logitech-Tastatur MX3200 - Sondertasten

Logitech-Tastatur MX3200 - Sondertasten: Hallo... ich habe o.g. Tastatur. Weiß jemand, wie ich die 3 Tasten unter dem Zehnerblock (für VoIP) deaktivieren kann? Ich habe noch keine...