Tastatur schreibt kein Komma und i

Diskutiere Tastatur schreibt kein Komma und i im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo erstmal, ich habe ein kleines Problem und vielleicht kann mir jemand helfen. Vor ein paar Tagen hab ich, um etwas zu versuchen, die Taste...
C

comahi

Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2
Alter
54
Hallo erstmal, ich habe ein kleines Problem und vielleicht kann mir jemand helfen. Vor ein paar Tagen hab ich, um etwas zu versuchen, die Taste "Strg" gedrückt mit irgend einer anderen Taste. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern welche andere Taste es war. Das Problem ist nun, dass wenn ich ein Komma schreiben will, immer die Kombination Pluszeichen mit Komma oder Doppel Pluszeichen mit Komma kommt +,oder ++, , und die Benutzung der i Taste, den Rechner sofort in den Standby Modus setzt. Könnte mir jemand sagen, wie ich diese Tastenbhelegungen rückgängig machen kann. Ich benutze Windows xp und die Tastatur ist von vivanco.
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Hallihallo und :welcome :huhu

Hast du mal eine andere Tastatur ausprobiert ? Wenn es wirklich "nur" eine falsch gedrückte Tastenkombination wäre, dann sollte sich das nach einem Rechnerneustart eigentlich erledigt haben denke ich. :satisfied

Oder hast du eine Software für deine Tastatur installiert ? Dann könnte man diese entfernen und neu aufspielen. Das könnte vielleicht auch helfen. :nixweis

Gruß Matze
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
...Ich benutze Windows xp und die Tastatur ist von vivanco.
Das lässt den Schluss zu, dass es sich um einen Desktop-PC und eine "externe" Tastatur" handelt (sprich: kein Laptop).

Da solche Sonderfunktionen allerdings nicht gerade Standard sind, müsstest Du doch eigentlich für diese Tastatur ein zugehöriges Treiberprogramm installiert haben. Was ja dann wiederum bedeutet, dass Du dieses Programm aufrufen und die entsprechende(n) Funktion(en) verändern, sprich: rückgängig machen bzw. de-aktivieren können müsstest.

Eine weitere Möglichkeit wäre eine zusätzliche Taste auf der Tastatur, die z. B. mit "F" bezeichnet ist. Hast Du eine solche und - wenn ja - hast Du die mal gedrückt?

Zuguterletzt bleibt dann auch noch die Möglichkeit, mit der genauen Tastaturbezeichnung einmal Google zu füttern. :blush
 
C

comahi

Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2
Alter
54
Tja ja, man wird halt älter. Auf das naheliegenste kommt man nicht. Merci Duke 7064, andere Tastatur eingesteckt und alle Probleme waren beseitigt. Tastatur arbeitet wieder einwandfrei, alle Zeichen werden wieder richtig dargestellt. Trotzdem würde ich gerne noch wissen, ob es eine möglichkeit gibt mein Problem mit der anderen Tastatur rückgängig zu machen, und die Tastatur wieder benutzen zu können.
Ronny2 , ich hatte die Tastatur ohne Treiberprogramm einfach angeschlossen an xp, sie arbeitete sofort einwandfrei bis zu meinem oben beschriebenen problem. Da ich bei Vivanco keinen Treiber gefunden habe, vielleicht weil die Tastatur zu alt ist. Kennt jemand eine Adresse wo ich einen passenden treiber finden kann?
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Tja ja, man wird halt älter. Auf das naheliegenste kommt man nicht. Merci Duke 7064, andere Tastatur eingesteckt und alle Probleme waren beseitigt.
Schön das das funktioniert hat. :sing

Trotzdem würde ich gerne noch wissen, ob es eine möglichkeit gibt mein Problem mit der anderen Tastatur rückgängig zu machen, und die Tastatur wieder benutzen zu können.
Kannst du die Tastatur an einem anderen Rechner ausprobieren ? Wenn sie dort auch falsche Zeichen darstellt ist sie möglicherweise einfach kaputtgegangen. :blink

Gruß Matze
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Da wir ja nicht wissen, um welche Vivanco-Tastatur es sich handelt (und die Frage nach einer "F"-Taste Du leider auch noch nicht beantwortet hast), hab' ich Google gerade mal mit Vivanco Tastatur gefüttert.

Das solltest Du auch mal machen. Vielleicht ist da ja schon die Lösung versteckt. :blush
 
Thema:

Tastatur schreibt kein Komma und i

Sucheingaben

kein Komma schreiben

,

warum gibt es bei der playstation 4 kein komma

,

Tastatur Engabe Probleme komma

,
Tastatur schreibt kein i
, tastatur kein komma, komma taste funktioniert nicht, Komma und Punkt Taste Laptop verstellt, komma bei buchstaben tastatur

Tastatur schreibt kein Komma und i - Ähnliche Themen

  • 10er Block auf der Tastatur schreibt keine Zahlen mehr.

    10er Block auf der Tastatur schreibt keine Zahlen mehr.: seit ein paar Tagen kann ich über den 10er Block keine Zahlen mehr eingeben. Hat jemand eine Ahnung was das ist.
  • Tastatur schreibt ¨ doppelt

    Tastatur schreibt ¨ doppelt: Wenn ich auf meiner Tastatur (Windows 10) ¨ machen will, erscheint dies immer doppelt (¨¨), wenn ich die Taste ein Mal drücke. Bis vor Kurzem...
  • Tastatur schreibt selbständig "bbbb" endlos

    Tastatur schreibt selbständig "bbbb" endlos: Bei meinem Surface Book 2 den ich gestern neu bekommen habe, schreibt die Tastatur selbständig den Buchstaben b und das ohne dass ich auf den b...
  • PC Tastatur schreibt nicht mehr

    PC Tastatur schreibt nicht mehr: Meine Tastatur hat einfach während des Benutzens aufgehört zu schreiben. Also egal was ich drücke nichts geht mehr. Ich habe die Tastatur...
  • GELÖST Tastatur schreibt bei Fırefox andere Buchstaben

    GELÖST Tastatur schreibt bei Fırefox andere Buchstaben: Tastatur schreibt bei Fırefox plötzlich andere Buchstaben, wobei die Buchstaben bei Textverarbeitung, CHROME und IE richtig geschrieben werden...
  • Ähnliche Themen

    • 10er Block auf der Tastatur schreibt keine Zahlen mehr.

      10er Block auf der Tastatur schreibt keine Zahlen mehr.: seit ein paar Tagen kann ich über den 10er Block keine Zahlen mehr eingeben. Hat jemand eine Ahnung was das ist.
    • Tastatur schreibt ¨ doppelt

      Tastatur schreibt ¨ doppelt: Wenn ich auf meiner Tastatur (Windows 10) ¨ machen will, erscheint dies immer doppelt (¨¨), wenn ich die Taste ein Mal drücke. Bis vor Kurzem...
    • Tastatur schreibt selbständig "bbbb" endlos

      Tastatur schreibt selbständig "bbbb" endlos: Bei meinem Surface Book 2 den ich gestern neu bekommen habe, schreibt die Tastatur selbständig den Buchstaben b und das ohne dass ich auf den b...
    • PC Tastatur schreibt nicht mehr

      PC Tastatur schreibt nicht mehr: Meine Tastatur hat einfach während des Benutzens aufgehört zu schreiben. Also egal was ich drücke nichts geht mehr. Ich habe die Tastatur...
    • GELÖST Tastatur schreibt bei Fırefox andere Buchstaben

      GELÖST Tastatur schreibt bei Fırefox andere Buchstaben: Tastatur schreibt bei Fırefox plötzlich andere Buchstaben, wobei die Buchstaben bei Textverarbeitung, CHROME und IE richtig geschrieben werden...
    Oben