Tastatur säubern

Diskutiere Tastatur säubern im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo, ich wollte mal meine Tastatur ordentlich reinigen da sie schon recht ich sag mal versifft is. meine frage wie bekomme ich die tasten...
  • Tastatur säubern Beitrag #1
B

balluci

Threadstarter
hallo,

ich wollte mal meine Tastatur ordentlich reinigen da sie schon recht ich sag mal versifft is.

meine frage wie bekomme ich die tasten möglichst leicht aus der tastatur raus ohne sie zu beschädigen oder so ??

• Tastatur säubern Beitrag #2
A

AlienJoker

Gast
bei den meisten tastas kann man die einfach raushebeln.
Mach n digitalphoto von der mtasta und kopier es auf den rechner, dann ist das zusammenfusseln leichter.

• Tastatur säubern Beitrag #3
B

balluci

Threadstarter
wie kann ich die den am besten raushebeln ohne das sie kaputt gehen ??

• Tastatur säubern Beitrag #4
H

HWFlo

bei den meisten tastas kann man die einfach raushebeln.
Mach n digitalphoto von der mtasta und kopier es auf den rechner, dann ist das zusammenfusseln leichter.

Ohja
nix ist schöner als anch dem reinigen nicht mehr zu wissen wo welche taste hin muss ^^

Dabei kommt mir die idee
ich muss das auch mal wieder ganz dringend machen

• Tastatur säubern Beitrag #5
Michel

Michel

Du brauchst es ja nicht gleich zu übertreiben. :D

Vorschlag:

1. Tastatur abziehen, rumdrehen, ausklopfen --> da kommen schonmal die ganzen Chips, Schokoriegel und Gummibärchen raus.

2. Tastatur aussaugen, ruhig mit max. Leistung, dann kommen auch alle anderen Krümelteilchen raus.

3. Tastatur reinigen: wenig Wasser und Spüli nehmen und einen weichen Lappen, damit rückst du dann dem Tastenfeld zu leibe, bis alles wieder blitzt und blinkt. Darauf achten, dass du keine großen Tropfen in die Tastatur fallen lässt. Trocknen lassen (halbe Stunde) - fertig!

• Tastatur säubern Beitrag #6
katerberlin

katerberlin

WIN7 ist gut.
Mit Klarspüler vom Geschirrspüler bekommst du deine Tastatur sehr gut sauber. Du brauchst absolut die Tasten nicht zu lösen.

• Tastatur säubern Beitrag #8
duesselmoewe

duesselmoewe

Hallo

Du kannst die Tastatur auch einfach in die Spülmaschine stecken.
Bei kleinster Temperatur laufen lassen.
Anschließend Tastatur für ca. 1-2 Tage auf die Heizung stellen – wie neu.

Das ist kein Scherz – selbst ausprobiert – klappt prima. :D

• Tastatur säubern Beitrag #9
S

SuperTux

Gast
Das würd ich auf keinen Fall machen. Ich nehm einfach die Tasten raus, mit feuchtem Lappen sauberwischen, trocknen und zusammenbauen.

• Tastatur säubern Beitrag #10
T

tipehana

Gast
meine methode:

mit nem schraubenzieher durch die tasten gehen, diese gehen dann von selbst leicht raus...
tastatur auseinander schrauben
folie gut saberwischen
tasten in seifenwasser schmeißen und gut rumdrühren, anschließen mit sieb wasser rausfiltern und auf heizung trocknen lassen
gehäuse ebenfalls kit seifenwasser gut reinigen un trocknen
alles wieder zusammenbauen...

glänzt immer wie neu :)

GANZ WICHTIG!!!: wasser auffangen un ne leckere suppe draus kochen ;)

• Tastatur säubern Beitrag #11
A

AlienJoker

Gast
also ich würde die mit nem schraubenzieher raushebeln (bei MS und Logi-tastas geht das sehr gut) und dann alles sauberwischen mit alcohol (brennspiritus z.B.)und nem leicht feuchten tuch.

Thema:

Tastatur säubern

Tastatur säubern - Ähnliche Themen

Drahtlos Tastatur spinnt: Hallo - seit ein paar Minuten spinnt meine W-Lan Tastatur. Hab vor ca. halbe Stunde Bier verschüttet - Danach war die Tastatur offline... Hab...
Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
Neue Tastatur (Kaufberatung): Guten Morgen zusammen, Ich bräuchte mal eure Hilfe, ich bin seit mehren Wochen dran eine neue Tastatur zu finden habe auch schon mehre bestellt...
HP EliteDesk 800 G1 USDT Nach Ausschalten Leuchtet ein schalt Taste Rot: Hallo , Ich habe hier einen HP EliteDesk 800 G1 USDT Nach Ausschalten Leuchtet die ein schalt Taste Rot eigentlich sollte die nicht leuchten ...
Welche / Wieviele Windows 11 Lizenzen brauche ich :): Hallo, Ihr habt mir sehr nett mit meiner Tastatur/Maus Frage geholfen, hoffe Ihr könnt mir auch mit meinen "Projekt" weiter helfen. Ich habe...
Oben