Tastatur Reinigen?

Diskutiere Tastatur Reinigen? im Erfahrungsberichte (Hardware) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Hallo ich hoffe ich bin hier richtig falls nicht tut mir das leid und bitte einen admin dies in ein passendes forum zu verschieben!!! So Leutenun...
C

chilli

Threadstarter
Standort
in Österreich
Hallo ich hoffe ich bin hier richtig falls nicht tut mir das leid und bitte einen admin dies in ein passendes forum zu verschieben!!!

So Leutenun zu meiner eigentlicher frage!

Ich habe eine Tastatur die was eine dusche mit Apfelsaft bekommen hat von meinem Kind =)

meine frage ist nun kann ich die Tastatur in ihre Einzelteile zerlegen also Gehäuse abwaschen, dann die Gummimatte waschen, und darunter habe ich zwei schalt matten(Kunststoff denk ich ist das) mit den Drähten drauf für die Eingabe kann man die auch einfach mit nem freunchten tuch abwischen trocknen lassen.

hat hier wer darüber erfahrung ob das möglich ist oder kann ich die gleich kommplett schmeißen die tastatur?

Mfg Michael

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Man kann die Tastatur in die Einzelteile zerlegen.
Dann renigen und wieder zusammensetzen.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Wenn du die Tastenkappen abnehmen kannst, kannst du die auch in ein Stoffsäckchen packen und in die Waschmaschine

C

chilli

Threadstarter
Standort
in Österreich
Naja um das ganze plastik zeug hatte ich auch weniger angst mir gings eher um die schalt kreise (kunstoff matte siehe Foto) ob das das abwischen auch aushaltet.

Anhänge

maniacu22

maniacu22

hallo Chilli,

schau mal hier im Ratgeber nach, worauf es beim Reinigen einer Tastatur ankommt.

Zu deiner Frage, ob man die Matte mit den Schaltkreisen reinigen kann - Ja, aber du solltest daran denken, dass diese vor ihrem nächsten Einsatz vollständig getrocknet ist. (Wie beim Handy, nachdem es ins Wasser gefallen ist ;) )

C

chilli

Threadstarter
Standort
in Österreich
Ja na ich würde sie sowieso über nacht einfach trocknen lassen also passt dann werd ich des mal machen schau ma mal wie weit sie dann wieder funktioniert gg danke mal

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Nicht in die Waschmaschine stecken, sondern mit sanften Reiniger reinigen und dann trocknen lassen.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Naja um das ganze plastik zeug hatte ich auch weniger angst mir gings eher um die schalt kreise (kunstoff matte siehe Foto) ob das das abwischen auch aushaltet.
Die Folie und die Matte kannst du ohne Probleme mit einem feuchten Tuch abwischen.

Thema:

Tastatur Reinigen?

Tastatur Reinigen? - Ähnliche Themen

• Surface Book Tastatur + Akku werden nicht erkannt und Surface Book lädt nicht mehr.

Surface Book Tastatur + Akku werden nicht erkannt und Surface Book lädt nicht mehr.: Hallo! Ich habe nun seit längerem das Problem, dass hin und wieder die Tastatur meines Surface Books nicht erkannt wird. Ich konnte also den...
  • Kaomoji Tastatur in Windows 10 Mai 2019 Update verwenden - So nutzt man Windows 10 Kaomojis

Kaomoji Tastatur in Windows 10 Mai 2019 Update verwenden - So nutzt man Windows 10 Kaomojis: Die einen sind von Emojis genervt, für die anderen gehörten diese Smileys aber zur Kommunikation im digitalen Bereich einfach mit dazu. Nicht nur...
  • Microsoft Surface virtuelle Tastatur

Microsoft Surface virtuelle Tastatur: Hallo zusammen Ich habe ein Surface mit Windows 10. Seit dem letzten Update ist die Tastatur leider nicht mehr auf die volle Breite. Sprich...
  • Surface Laptop Tastatur reinigen

Surface Laptop Tastatur reinigen: Mir ist leider - aus eigener Ungeschicklichkeit- ein Softdrink über das Surface ausgekippt. Das Surface war zum Glück aus, und es ist nur eine...
  • Tastatur reinigen richtig gemacht

Tastatur reinigen richtig gemacht: Jeder Besitzer eines Computers kennt vermutlich dieses Problem: eine durch Krümel, Staub oder Getränkespritzer verunreinigte Tastatur. Einige...