GELÖST Tastatur Problem!! :(

Diskutiere Tastatur Problem!! :( im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; ich habe mir GTA IV zugelegt bei dem man ja mit den wasd tasten steuert, doch wenn ich lange im auto z.B. w drücke, funktioniert die Taste eine...
Rion

Rion

Threadstarter
Standort
München
ich habe mir GTA IV zugelegt bei dem man ja mit den wasd tasten steuert, doch wenn ich lange im auto z.B. w drücke, funktioniert die Taste eine zeit nicht mehr, also kann eine zeit nicht mehr gas geben, was mich natülich vorallem bei Missionen behindert :(

Anfangs dachte ich, dass es villeicht an der Funktastatur liegt, aber die funktiuniert sonst normal.

Dan habe ich zum dest mal im editor ganz lange "w" gedrückt, also "wwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww" und irgendwann hat es einfach gestoppt und ging nicht mehr :confused entweder musste ich kurz ne andere Taste drücken, oder lange warten. Ich habe google schon durchgeklickt meine systemsteuerungen ebenso, doch alles was ich an der tastatur rumstelle ändert nichts. Bin am verzweifeln, weil ich das Spiel unbedingt weiterspielen will. :flenn

ps. nach sovielen Ws bleibt es hängen (falls das wichtig ist)
wwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Hallo Rion und :welcome

Das Problem könnte Deine Tastatur an sich sein (Nein, ich meine nicht wegen der kabellosen Funkverbindung!), denn nicht jede Tastatur erkennt z. B. wenn mehrere Tasten gleichzeitig gedrückt werden...

Ebenso kann es sein das Dein sogenannter Tastaturpuffer überläuft und nach ner Zeit x keine weiteren "Daten" von der w Taste akzeptiert...
;)

Edit:
Bitte nen uns mal Hersteller und Modell der Tastatur!

Rion

Rion

Threadstarter
Standort
München
Es ist "Hama Wireless Keyboard / Mouse Set RF 2000"

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Es ist "Hama Wireless Keyboard / Mouse Set RF 2000"
Mmm, scheint schon etwas älter zu sein, weil auf der Hama Website finde ich nur das "Hama Wireless Keyboard / Mouse Set RF 3000"!

Man mag von Hama und deren Produkte halten was man will (sind nicht so mein Fall!), aber vielleicht kann ja noch jemand anderes hier Vorschläge machen bzw. hat Ideen woran es liegen kann...:nachdenklich

Hast Du schon mal in der Systemsteuerung unter Tastatur dort die Einstellungen verändert...

Rion

Rion

Threadstarter
Standort
München
Hab alles schon probiert was in den Systemsteuerungen machbar ist.
geht trotzdem nicht.

ps. komisch habe Tastatur erst vor einigen wochen gekauft.

S

SuperTux

Gast
Ich würde mal testweise eine andere Kabeltastatur nehmen und deine an einem anderen PC testen, am besten an einem an dem keine Einstellungen verändert wurden.

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
@Slayer10061977:

Weißt Du viell. wo man die Puffereinstellungen ändern kann?

mfg
Snohomish
Gar nicht, meines Wissens da das vom Tastaturanschluß (PS/2 oder USB) und somit vom Mainboard bzw. der Tastatur gesteuert wird...

S

SuperTux

Gast
Es gibt noch im BIOS Einstellungen dazu. Vielleicht mal das BIOS auf Standardwerte setzen.

Rion

Rion

Threadstarter
Standort
München
Also mit meiner alten Tastatur geht's, aber die ist schon wirklich alt und hab auch keine ust die ganze Tastatur jedes mal auszutauschen, aber ein Opfer muss man halt bringen, denn dafür immerhin rukelt gta IV bei mir fast nicht.

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
@Rion

Schön das Du jetzt schlauer bist und die "Fehlerquelle" also die Tastatur zu sein scheint, tausche die Hama Tastatur doch einfach um und kauf dann am besten eine von Cherry, Logitech oder Microsoft (auch von denen gibt es Tastaturen welche nicht gleich über 30€ Kosten, aber dafür machen die keinen Stress (OK, die Funktastaturen sind dort teurer, aber im Ernst warum brauch man ne Funktastatur? Maus, kann ich verstehen aber Tastatur...)

Thema:

Tastatur Problem!! :(

Tastatur Problem!! :( - Ähnliche Themen

• Bluetooth Problem auf PC mit Microsoft Tastatur und Mouse

Bluetooth Problem auf PC mit Microsoft Tastatur und Mouse: Habe vor ein paar Tagen von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt. Lief alles OK. Seit 2 Tagen funktioniert nun mein Bluetooth Microsoft Keyboard...
  • Tastatur Problem - 1 Taste reagiert erst nach 1 Sekunde

Tastatur Problem - 1 Taste reagiert erst nach 1 Sekunde: Wenn ich auf meiner Tastatur (CH-Layout) die Doppelpunkt Taste drücke, mit Shift und dieser Taste ein Ausrufezeichen machen möchte oder alle...
  • Tastatur- Problem

Tastatur- Problem: We4r kann m8i4r helfen? So sch4re8ibt me8ine Tastat7u64r 7u6nd 8ich 2we8iß n8icht 2wo4ran das l8iegt. noch mal mit bildschirm tastatur: wer kann...
  • Problem mit der Tastature

Problem mit der Tastature: Hi, ich habe Windows 8.1 think Pad Lenovo. Bei mir Cursor springt beim Tippen spontan an eine andere Textstelle und andere Zeilen. Was kann ich...