Tastatur Problem

Diskutiere Tastatur Problem im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Guten Abend, habe bereits in diesem Forum und auch in Google gesucht, aber nichts gefunden, was mein Problem lösen könnte. Zum Problem: Ich...

wimmi3

Threadstarter
Guten Abend,

habe bereits in diesem Forum und auch in Google gesucht, aber nichts gefunden, was mein Problem lösen könnte.

Zum Problem:
Ich stecke eine USB-Tastatur (Cherry RS 6000 - Russisch/Deutsch) an meinen Laptop. Die Tastatur wurde vom PC richtig erkannt und die notwendigen Treiber dafür automatisch installiert (es wurden auch keine Treiber mitgeliefert). Wenn ich nun mit dieser Tastatur etwas zu schreiben beginne, öffnet sich nach kurzer Zeit mein Standardbrowser. Dazu dann auch noch hunderte von Tabs im Fenster.
Um zu überprüfen, ob es nur bei diesem Laptop ist, habe ich es wo anders auch ausprobiert, wo wieder der Standardbrowser geöffnet wird und hunderte Tabs dazu.

Hat jemand vlt. eine Problemlösung parat?

Mit freundlichen Grüßen,
wimmi3

Hups

Katzennarr
Team
Hallo und willkommen wimmi3.

Da werden an der Tastatur wohl schon ein paar Tasten klemmen, oder sonst das defekt sein.
Ich persönlich glaube, das die Lösung des Problems in der Entsorgung der Tastatur liegt.
Ein zerlegen und überprüfen/reinigen der Tastatur ist aufwändig und ob es was bringt zweifelhaft.

wimmi3

Threadstarter
Abend,

die Tastatur ist neu und an einen Produktionsfehler glaube ich hierbei nicht.
Ich denke, dass es nur an einer Einstellung liegt... nur welche kA.

Mit freundlichen Grüßen,
wimmi3

Taubenkiller

Hallo

es darf sich einfach nix selbstständig öffnen, wenn es die Tastatur nicht ist, da könntest du dir was eingefangen haben oder versuchs einfach mit einer anderen Tastatur, ausserdem kann es sehr wohl sein, das eine Tastatur defekt ist , weil heute nur noch sporadisch getestet, ob die Hardware funktioniert, war früher anders, da wurde alles getestet.

Gruß Taubenkiller

wimmi3

Threadstarter
Abend,

es befindet sich auf diesen Laptop bzw. auch auf den anderen kein Virus, Trojaner etc. Des weiteren funktioniert eine andere Tastatur, ich frag' mich grad', ob man etwas explizit einstellen muss, da es ja eine russische Tastatur bzw. Deutsch-Russisch ist.

Mit freundlichen Grüßen,
wimmi3

hdi20

Hallo wimmi3,

das sieht ganz nach einer verklemmten Taste oder einem Kurzschluss auf der Leiterfolie aus.
Ich hatte ein ähnliches Problem. Um der Ursache auf die Spur zu kommen, habe ich einen Keylogger installiert. Der hat mir dann sämtliche Tastenanschläge protokolliert, und so habe ich mein Problem dann lösen können. Ich musste letztendlich die Tastatur auseinandernehmen und einen Kurzschluss zwischen zwei Leiterbahnen beseitigen.

MfG hdi20

Larix

Es kann sehr wohl sein das die Platine in der Tastatur defekt ist.
Wenn du Buchstaben drückst und auf dieser Taste ist keine Doppelbelgung ersichtlich, würde ich den Händler/Hersteller kontaktieren.

Taubenkiller

Hallo

Sorry nicht richtig gelesen, müsstest mal unter Systemsteuerung schauen,da kannst du unter Tastatur die Einstellung vor nehmen, was für ein Betriebssystem hast du.

Taubenkiller

wimmi3

Threadstarter
Betriebssystem ist wie im Breadcrumb zu lesen Windows XP (SP3).
Hm, werde wohl mal versuchen die Tasten abzufangen um zu schaun', was da rauskommt. Danke soweit, werde mich melden, ob es dann funktioniert hat oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen,
wimmi3

Taubenkiller

musst mal schauen wenn die Tastatur dran hängt, was du für eine Ländereinstellung du hast, sonst musst du die Ländereinstellung ändern das die Tastatur richtig fuktioniert

Taubenkiller

wimmi3

Threadstarter
Länder- bzw. Tastaturlayouteinstellungen sind richtig eingestellt...

Mit freundlichen Grüßen,
wimmi3

Taubenkiller

Hallo

Kann sein das du auf Shift und Strg gleichzeitig gekommen bist, passiert mir in der Arbeit auch immer, da kommt dabei immer Hieroglyphen dabei raus, müsstest die kombination mal probieren ob sich was ändert.

Taubenkiller

Thema:

Tastatur Problem

Tastatur Problem - Ähnliche Themen

Surface ist leer, lädt nicht weil Tastatur nicht erkannt wird: Hallo zusammen, Heute nach dem Hochfahren des Surface Books 2 wurde die Tastatur, beziehungsweise eigentlich alles unterhalb des Bildschirms...
Laptop Touchpad und Tastatur ohne Funktion: Hallo, Ich habe vor kurzem einen neuen 2-in-1 Laptop Asus VivoBook Flip 14 TP412FA gekauft. Nachdem ich das Windows 10 Betriebssystem das erste...
sporadische Touchscreen Ausfälle: Guten Tag, Ich habe vor einigen Wochen das Surface Pro 7, i5, 256GB mit Signature Type-Cover und Surface Pen (Akku betrieben) bei Media Markt...
Spiel wir ausgeführt, jedoch nicht auf meinem Bildschirm sichtbar: Hallo, ich habe ein Problem mit zwei meiner Spiele, League of Legends und Raft (über Steam). Denn wenn ich die Spiele starte (als Administrator...
Touchpad des Surface Covers funktioniert während des Ladens nicht korrekt: Hallo, habe seit wenigen Tagen ein neues Surface Pro 7 mit dem i7 und 512Gb, zudem ein neues Surface Cover. Mir war sehr schnell aufgefallen...
Oben