Tastatur neu belegen

Diskutiere Tastatur neu belegen im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo Habe mir eine Tastatur von Trust gekauft und wollte mal fragen ob es ein Programm gibt mit dem man die Tasten neu belegen kann. Das man...

Armesau

Threadstarter
Hallo

Habe mir eine Tastatur von Trust gekauft

Trust-Wireless-Media-Center-Keyboard-KB-2950.jpg

und wollte mal fragen ob es ein Programm gibt mit dem man die Tasten neu belegen kann.
Das man mit der Taste die normal den Browser startet,dann z.b Nero starten kann.

Danke für eure Hilfe.

Mike

i7-6700HQ
Wenn du auf der Homepage von "trust" nachsiehst bekommst du für dein Modell Software.
Ich kenn deine Tastatur nicht (Modell-Nummer), kann dir also keinen Link geben ;)

Armesau

Threadstarter
Nein das bringt nichts.........Möchte ja die Hotkeys der Tastatur ändern die z.b den MediaPlayer starten.Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.:confused

Mike

i7-6700HQ
Nein das bringt nichts.........Möchte ja die Hotkeys der Tastatur ändern die z.b den MediaPlayer starten.Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.:confused

Aber genau das kann ja die Software ! :cheesy

Jeder Hersteller hat Software zur Änderung der Tastenbelegung.
Allerdings kannst du dir auch Shortcuts für die Tastatur anlegen bzw. die Taskbar, Quickstart etc. besser nutzen.

Slayer10061977

Für den Fall das sich die Tasten auch mithilfe der Software von Trust nicht ändern/anpassen lassen sieht's warscheinlich schlecht aus, da jeder Hersteller meist eigene Software bei seinen Tastaturen beilegt bzw. anbietet um die Zusatz- und Multimediatasten zu konfigurieren...

Ne Freeware ist mir nicht bekannt bzw. ne universelle Software, aber vielleicht hat ja jemand anders noch Ideen.

Mfg Slayer

Edit:
Da auf dem Foto ist das, das Wirless Entertainment Keyboard von Trust oder welches hast Du?

2. Edit:
Also im Handbuch dazu steht dieser Abschnitt:
BEDIENUNGSANLEITUNG
2
Hinweis
Multimediatasten und Office-Tasten
• Die Multimediatasten dienen zur Steuerung der XP Media Center-Edition und des Windows Media Player.
Diese Tasten sollten jedoch auch bei anderen Mediaplayern funktionieren.
• Über die Starttasten werden der Standard-Internetbrowser, das E-Mail-Standardprogramm und der
Medienplayer gestartet, die auf dem Computer installiert sind.
So konfigurieren Sie die Standardprogramme: Pfad: Start Systemsteuerung Software
Programmzugriff und –standards (Start ### Control Panel ### Add/Remove Programs ### Set Program
Access and Defaults)

Zuletzt bearbeitet:

Armesau

Threadstarter
Gibt von Trust direkt anscheinend nichts.Finde die Tastatur des Trackball wegens sehr gut,aber die ganzen Tasten um ein MediaCenter zu bedienen würde ich halt gerne ändern

Armesau

Threadstarter
• Über die Starttasten werden der Standard-Internetbrowser, das E-Mail-Standardprogramm und der
Medienplayer gestartet, die auf dem Computer installiert sind.
So konfigurieren Sie die Standardprogramme: Pfad: Start �� Systemsteuerung �� Software ��
Programmzugriff und –standards (Start ### Control Panel ### Add/Remove Programs ### Set Program
Access and Defaults)

Danke,das wäre schon mal ein Anfang,wenn ich die Einstellung jetzt noch bei Windows XP Professional finden würde............ :hihi kein Scherz jetzt,ich finde es nicht :cheesy Kann man das mir I... bitte erklären?!?!

Slayer10061977

Danke,das wäre schon mal ein Anfang,wenn ich die Einstellung jetzt noch bei Windows XP Professional finden würde............ :hihi kein Scherz jetzt,ich finde es nicht :cheesy Kann man das mir I... bitte erklären?!?!

Vorraussetzung ist min. SP2 für XP besser noch gleich das SP3. Erst dann hast Du unter -> Start -> Systemsteuerung -> Software -> Windows Standardprogramme festlegen

Mfg Slayer

Edit:
Hier in Bildern:

Anhänge

• XP-Standard-Progra1.jpg
    XP-Standard-Progra1.jpg
    70 KB · Aufrufe: 1.793
  • XP-Standard-Progra2.jpg
    XP-Standard-Progra2.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 287
  • XP-Standard-Progra3.jpg
    XP-Standard-Progra3.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 396
  • XP-Standard-Progra4.jpg
    XP-Standard-Progra4.jpg
    233,6 KB · Aufrufe: 427
Zuletzt bearbeitet:

Armesau

Threadstarter
Danke für deine mühe,aber ich habe den PC gebraucht vor ca. 4 Jahren gekauft und den Rest kannst du dir vielleicht denken....
Meine Nootebook mit Original :D Windows Vista ist gerade zur Reparatur weg und kommt in den nächsten 2 Wochen erst wieder,dann schaue ich mal.
Vielleicht kennt ja bis dahin jemand ein Programm zum ändern der Tasten.

Thema:

Tastatur neu belegen

Tastatur neu belegen - Ähnliche Themen

MS Ergonomic Keyboard: Hallo, seit ein paar Monaten benutze ich das neue Ergonomic Keyboard. Wie bereits JochenScholz am 27.4.2020 gefragt hat, sind am NumPad...
Bulgarische Tastatur neu belegen: Hallo an alle da draußen! Ich hätte eine Frage bezüglich der Neubelegung der Tastatur: Ich habe schon diverse Wege/Programme gefunden, wie ich...
Probleme mit Tastatur: Hallo zusammen, Ich habe seit heute Probleme mit meiner Tastatur, es geschah plötzlich während eines Zoom-Meetings. Wenn ich den Buchstaben...
Surface Studio Tastatur: Hallo Hat die Surface Studio Tastatur keine Hintergrundbeleuchtung der Tasten? Wenn ja, wie aktiviere ich diese? Danke für eure Hilfe. hr
Key-Belegung ändern: Hallo liebe Community, ich habe einen neuen Laptop, aktuelles Windows 10, dessen "print" bzw. "alt+print"-Tasten durch OneDrive belegt sind. Das...

Sucheingaben

windows 10 tastatur hotkey neu belegen

,

trust gtx 840 tastenbelegung

,

trust wireless bluetooth keyboard tastenbelegung

,
trust cxr tastatur tasten belegen
Oben