Tastatur mit interner Zwischenablage

Diskutiere Tastatur mit interner Zwischenablage im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Zusammen, leider weiß ich nicht die richtige Bezeichnung. Deswegen versuche ich mal mein Wunsch zu beschreiben. Ich suche eine Tastatur...
P

poison100

Threadstarter
Hallo Zusammen,

leider weiß ich nicht die richtige Bezeichnung.
Deswegen versuche ich mal mein Wunsch zu beschreiben.

Ich suche eine Tastatur mit interner Zwischenablage.
Das Ziel ist es, ein Text auf dem PC1 zu kopieren, mittels Switch auf den 2.PC zu wechseln und dort den Text wieder einzufügen.

Gibt es solch eine Tastatur die eine eigenen Zwischenablage hat?

Viele Grüße
Marcus

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
:welcome

Also ich wüsste nicht das es sowas gibt, aber vllt weiß das hier jemand besser....

C

cardisch

Hi

Wäre mir auch unbekannt... Aber warum versuchst du das nicht mittel RDP oder VNC?
Also auf dem einen PC vom anderen PC aus einloggen und dann die Zwischenablage zu nutzen?
Zumindest bei RDP funktioniert das gut (brauchst aber auf dem gewarteten PC eine Pro-Edition von Windows

Gruß,

Carsten

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
oder den Inhalt der Zwischenablage auf einen Stick speichern, und am anderen PC wieder öffnen.
(Es gibt bei Bedarf auch komfortable Zwischenablage-Hilfsprogramme)

Skyhigh

Skyhigh

Schau dir Mal die Logitech MX Keys an, die hat Kompatibilität zu 3PCs mit Wahltaste.
In der Software gibt's die Option Logitech Flow, welche genau das macht: die Dateien und Zwischenablagen auf allen PCs verfügbar machen.

Lies dich da Mal ein, was Vorraussetzung ist. Netzwerk auf jeden Fall, Internet weiß ich nicht. Ich selbst nutze es nicht.

Jedoch funktioniert das wie gesagt nicht mit einem internen Speicher, sondern über die Software Lösung und Netzwerk/Internet

Zuletzt bearbeitet:
Andy

Andy

Administrator
Team
Wenn beide Rechner über Windows 10 verfügen, kann dies das Betriebssystem selbst schon, völlig unabhängig von der Verwendeten Tastatur.
Einzige Voraussetzung, man muss an beiden Rechnern mit dem gleichen Microsoft-Konto angemeldet sein.

Alfiator

Alfiator

On Air
Ich verweise in dem Zusammanhang mal auf die Funktionen der Zwischenablage von Win10/11. Ist recht umfangreich........

Alfiator

Alfiator

On Air
Schon klar, aber an sowas denkt man manchmal nicht; deswegen auch der Hinweis, weil die Ablage deutlich mehr kann als der Durchschnittsnutzer weiss...

L

Limbo

Etwas ähnliches mache ich regelmäßig und täglich mehrfach.
Allerdings nutze ich einen PC mit 2 Monitoren. der PC ist leistungsstark genug, mehrere Programme bedienerfreundlich gleichzeitzig auszuführen.
So kann ich ein Datenbank-Programm auf dem einen Monitor ausführen, und auf dem anderen Monitor aktuelle Daten mit 2 Tabs aus dem Web suchen und in die Datenbank zu kopieren. Das Ganze nur mit der Zwischenablage und der Maus.

P

poison100

Threadstarter
Wow, viele Antworten.
Erstmal an alle vielen Dank :)

Mittels VPN etc. geht leider nicht. Der eine Rechner ist ohne Netzwerk, bzw. ohne öffentlichen Netzwerk (Admin-Rechner)
Daher benutzte ich den 2. Rechner um Infos z.B. aus dem Internet zu besorgen und die wollte ich auf den gesicherten Rechner kopieren.

Mit dem Stick mache ich das jetzt schon, ist aber halt umständlich.

Was Skyhigh geschrieben hat, klingt doch schon mal gut. Werde ich mir mal anschauen.

Vielen Dank!!
Marcus

P

poison100

Threadstarter
Hat wer die MX Key in Einsatz?
Ist eigentlich genau das was ich suche.

Funktioniert die Drag 'n' Drop Funktion auch ohne Treiber?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mittels VPN etc. geht leider nicht. Der eine Rechner ist ohne Netzwerk, bzw. ohne öffentlichen Netzwerk (Admin-Rechner)
Daher benutzte ich den 2. Rechner um Infos z.B. aus dem Internet zu besorgen und die wollte ich auf den gesicherten Rechner kopieren.

Mit dem Stick mache ich das jetzt schon, ist aber halt umständlich.

wenn das bei den MX Tastaturen nur mittels Netz funktioniert, bringt das ja nichts, wenn der eine Rechner nicht im Netz ist

Eine Tastatur umstöpseln ist doch genau so umständlich wie einen Stick umstöpseln?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Der TE hatte anfangs geschrieben, dass er derzeit die Tastatur umschaltet (per Switch).
Mein Vorschlag war gewesen, dass er die Zwischenablage über einen Stick sichert. Das war ihm zu umständlich.

P

poison100

Threadstarter
hmmm, Netzwerk habe ich nicht gelesen. Steht nur was von Software, was meine andere Frage beantworte :)
Mit dem Switch war ja auch eine Standarttastatur-Kabel gemeint.

Wird wohl doch bei einer Stick-Lösung bleiben müssen.

Danke für Eure Unterstützung!

Alfiator

Alfiator

On Air
Hilft das weiter wenn man beide Rechner per Netzwerk verbindet? Internet kann man ja nach Belieben verbieten, aber keine Ahnung wie das dann mit dem MS Konto funktioniert. Evtl gar nicht, oder?

karmu

karmu

Naja, da der eine PC eh Offline betrieben wird, dürfte dort sowieso kein MS-Konto vorhanden sein :blush

Thema:

Tastatur mit interner Zwischenablage

Tastatur mit interner Zwischenablage - Ähnliche Themen

Windows 10 möchte PIN-Eingabe auf Bluetooth-Tastatur zur Verbindung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Anliegen: Wenn ich versuche die Hama key2go x500 mit meinem Tablet zu verbinden möchte das Tablet eine...
GELÖST PC friert ein bei Nutzung von zwei Monitoren: Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier richtig... bin recht ratlos und wende mich daher an euch. Zunächst mein Setup: MSI MEG x570 UNIFY...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Router Problem nach Tausch, teilweise kein Internet, nur bei Download: Hi zusammen, leider finde ich dazu nichts so richtig im Internet, da die Schlagwörter sonst was für Fehler sein können... Ich habe "nur" meinen...
Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.: Hallo zusammen, Ich habe einige anstrengende Stunden hinter mir und werde vermutlich bald wahnsinnig. Vielleicht haben ein paar Leute eine Idee...
Oben