Tastatur meines Surface Books trennt und verbindet sich immer wieder

Diskutiere Tastatur meines Surface Books trennt und verbindet sich immer wieder im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo ihr lieben! Ich habe nun seit einigen Monaten das Problem, dass die Tastatur meines Surface Books sich immer wieder trennt und verbindet...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo ihr lieben!

Ich habe nun seit einigen Monaten das Problem, dass die Tastatur meines Surface Books sich immer wieder trennt und verbindet. das geschieht so etwa alle 10-30 Minuten mal und stört auch nicht lang, trotzdem frage ich mich, warum das passiert. Für einen Moment reagieren dann sowohl Touchpad als auch Tastatur nicht mehr, danach kommen die auditiven Signale, die ich auch erhalte, wenn ich tatsächlich das Tablet abnehme und wieder einsetze und die Tastatur funktioniert wieder. Dies geschieht allerdings alles, ohne dass sich die Verriegelung tatsächlich öffnet und das Tablet herrausnehmbar wäre. Es verliert anscheinend nur für einen Moment die Verbindung.

Das Problem bleibt bestehen, nachdem ich den Laptop neu starte, und auch das höchst professionelle Pusten, um etwaigen Staub aus den Öffnungen des Tablets zu bekommen behebt das Problem nicht.

Ich habe leider wirklich wenig Ahnung, woran das liegen könnte, vielleicht hatte jemand schonmal das selbe Problem oder hat eine Idee wie es sich lösen ließe?

Ganz lieben Dank im Voraus!

Greta

Thema:

Tastatur meines Surface Books trennt und verbindet sich immer wieder

Tastatur meines Surface Books trennt und verbindet sich immer wieder - Ähnliche Themen

• Surface Laptop 3: Austausch Tastatur mit neuem Layout

Surface Laptop 3: Austausch Tastatur mit neuem Layout: Hallo Ich habe ein Surface Laptop gewonnen. Nicht bei Microsoft direkt. Nun ist auf dem Surface Laptop das Tastaturlayout QWERTY und ich möchte...
  • Surface Book: Tastatur trotz ungedrehtem Modus?

Surface Book: Tastatur trotz ungedrehtem Modus?: Hi Ich nutze das Surface Book 2 oft so, dass ich den Bildschirm abdocke und umdrehe (anschließend wieder andocke herunterklappe). Teilweise würde...
  • Microsoft Surface Book 2 Tablet/Display erkennt die angeschlossene Tastatur nicht.

Microsoft Surface Book 2 Tablet/Display erkennt die angeschlossene Tastatur nicht.: Mein Microsoft Surface Book 2 Tablet/Display erkennt die Tastatur, welche angeschlossen ist, nicht. In der Taskleiste ist die...
  • Surface Studio Tastatur

Surface Studio Tastatur: Hallo Hat die Surface Studio Tastatur keine Hintergrundbeleuchtung der Tasten? Wenn ja, wie aktiviere ich diese? Danke für eure Hilfe. hr