Tastatur- Mausanschluß

Diskutiere Tastatur- Mausanschluß im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo liebe Helfer, ich habe ein Problem wo ich nicht weis ist es besser bei Hardware oder besser bei Software aufgehoben. Ich habe USB Maus und...

Lutz1

Threadstarter
Hallo liebe Helfer,
ich habe ein Problem wo ich nicht weis ist es besser bei Hardware oder besser bei Software aufgehoben.
Ich habe USB Maus und Tastatur. Bei meinen 3 Computern hier zu Hause steure ich diese über ein DIGITUS Switch. Bei Problemen - wenn ich z. B. beim Start eines Computers ins BIOS muss brauche ich eine extra PS2 - Tastatur.
Da der USB -Anschluss erst beim Start von Windows "losgeht". Bei einem anderen Computer ist auch USB-Maus und Tastatur angegschlossen. Da geht die USB-Sache sofort los.
Kann diese unterschiedliche Herangehensweise am Switch liegen? Kann ich etwas tun, damit auch mit Switch gleich die USB-Anschlüsse erkannt werden?
Im voraus besten Dank
Lutz

Spykie23

Hi,
aktiviere mal im Bios die Option "USB Mouse Support" und "USB Keyboard Support", dann sollte es funktionieren das du mit deiner USB Tastatur auch ins Bios kommst! Wobei die wichtigere Einstellung hier die Tastatur Einstellung ist.

MFG Christian

A

AlienJoker

Gast
evtl heißt das auch "USB Legacy Support"

Thema:

Tastatur- Mausanschluß

Tastatur- Mausanschluß - Ähnliche Themen

Lenovo PC Maus und Tastatur gehen nicht: Hallo, ich hab hier einen Lenovo PC von einem Bekannten. Beim Hochfahren ist anfangs wohl Tastatur und Maus aktiv, dann geht nichts mehr, der...
Windows Reparatur, Bluescreen Tastaturlayout auswählen: Mein PC hat sich nach einem Update bzw. Update von Avast "verabschiedet". Nach zweitem Neustart kommt der Hinweis auf die Raparatur. Soweit so...
EaseUS Data Recovery Wizard USB-Stick Datenrettung für Windows ab Windows XP: Daten sichert man gerne auch mal auf einem USB-Stick. Der wandert gerne mal in Taschen oder auch andere unpassende Ort und verliert dann durch...
Update KB4556799, Probleme bei der Tonwiedergabe.: Hallo nette Community, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Tonwiedergabe meines Desktop PC`s. Seit dem Microsoft Update KB4556799 wird...
Maus und Tastatur funktionieren im Windows 7-Setup nicht: Moin, Ich nutze einen Medion Mini-PC S420001, der mit Windows 10 ausgeliefert wurde. Ich bin nun jedoch ein Freund von Windows 7 geblieben und...

Sucheingaben

pc tastatur mit usb für mausanschluss

Oben