Tastatur & Maus reagieren nach einiger Zeit nicht mehr

Diskutiere Tastatur & Maus reagieren nach einiger Zeit nicht mehr im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, wie schon im Titel erwähnt, reagiert meine Tastatur und Maus nach einer gewissen Zeit nicht mehr "1-3 Minuten". Erst läuft alles...
I

ili4

Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2012
Beiträge
1
Hallo zusammen,

wie schon im Titel erwähnt, reagiert meine Tastatur und Maus nach einer gewissen Zeit nicht mehr "1-3 Minuten". Erst läuft alles normal, ohne eine Fehlermeldung, und plötzlich reagiert die Maus und Tastatur nicht mehr und auf der Tastatur "Num Lock" und Optischemaus "rotes licht" leuchten nicht mehr. Alles kabelgebunden über USB . Lustigerweise blink der Curser noch und die Uhrzeit läuft auch weiter. Musik läuft nicht mehr. Internetverbindung wird auch unterbrochen mit TeamViewer ausprobiert.
Es ist keine Funk-Maus/-Tastatur.
Ich hab WinXP , PC habe ich sauber gemacht, Steht offen. Problem kamm plötzlich keine verzeichen oder ähnliches.

Weisst jemand was da los ist und wie ich das beheben kann??

Ilja
 
S

smiffle

Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
494
:welcome

Könnte ein Problem mit der Energieverwaltung sein.

Versuche mal die Einstellung "Präsentation" oder "Dauerbetrieb".

Im Gerätemanager lässt sich meist auch ein Punkt "Abschalten zum Energiesparen" oder so ähnlich abschalten.

Funktioniert es denn nach dem Abziehen des USB-Steckers und nach dem neuen Einstecken?
 
webspider[GER]

webspider[GER]

Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
2.408
Hallo zusammen,

wie schon im Titel erwähnt, reagiert meine Tastatur und Maus nach einer gewissen Zeit nicht mehr "1-3 Minuten". Erst läuft alles normal, ohne eine Fehlermeldung, und plötzlich reagiert die Maus und Tastatur nicht mehr und auf der Tastatur "Num Lock" und Optischemaus "rotes licht" leuchten nicht mehr. Alles kabelgebunden über USB . Lustigerweise blink der Curser noch und die Uhrzeit läuft auch weiter. Musik läuft nicht mehr. Internetverbindung wird auch unterbrochen mit TeamViewer ausprobiert.
Es ist keine Funk-Maus/-Tastatur.
Ich hab WinXP , PC habe ich sauber gemacht, Steht offen. Problem kamm plötzlich keine verzeichen oder ähnliches.

Weisst jemand was da los ist und wie ich das beheben kann??

Ilja
wie smiffle schrieb ,

Tja das kommt darauf an was wir noch an Infos bekommen:

Gab es eine Fehlermeldung?

Maus /Tastatur Herstellern/Name/Bezeichnung

Musik läuft nicht mehr ???

Internetverbindung wird auch unterbrochen


Bitte auch vom Pc Hersteller/Name /Bezeichnung

http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html

und poste mal das Logfile
 
zauberer_

zauberer_

Mitglied seit
27.04.2012
Beiträge
312
Standort
Nordsee
Hallo,

erstmal ist festzustellen ob es die hardware ansich ist oder ob das Windows daneben bzw. einzustellen ist.

Stelle das BIOS bitte auf defaul werte zurueck.
Nimm eine Live CD, starte den Rechner damit und schau ob er da dieselben Probleme bringt.
Bringt er sie dann hilft dir eine interne Steckkarte weiter, aber letztendlich heisst es das der PC defekt ist.

Gruß
 
J

Jo2cker

Mitglied seit
24.08.2012
Beiträge
1
Kann seihn,Du hast zuviel an Deine USBanschlüsse angeschlossen dann kommt, jenachdem an welchen Anschluß Du es angeschlossen hast, die Stromversorgung zum zusambruch. Hatte und habe manchmal noch das gleiche Problem wenn ich zuviel anschließe.
Ich gehe davon aus Du hast auch immerwiedermal die umstöpselei an den USB- anschlüssen.

Gruß Jo2cker
 
Thema:

Tastatur & Maus reagieren nach einiger Zeit nicht mehr

Sucheingaben

tastatur geht paar minuten

,

tastatur reagiert nach einiger zeit nicht mehr

,

keyboard geht nicht nach gewisser zeit

,
notebook 5 min keine kaus tasttatur
, nach bestimmten Zeit reagieren Tastatur nicht mehr , Computetprobleme tastatur und maus setzt nach einigen Minuten aus, Maus reagiert nach einer weile nicht mehr, computer reagiert nach kurzer zeit nicht mehr, maus geht nach einiger zeit verloren, usb maus reagiert nach einiger zeit nicht mehr, teamviewer 13 maus funktioniert nicht

Tastatur & Maus reagieren nach einiger Zeit nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Maus und Tastatur reagieren während des Resettens nicht mehr

    Maus und Tastatur reagieren während des Resettens nicht mehr: Liebe Community, ich habe ein Problem und bin momentan echt am verzweifeln. Nach 5 Jahren will ich endlich mal meinen PC resetten. Nachdem ich auf...
  • Windows 10 64bit 1803 friert auf Notebook ein, Maus und Tastatur reagieren erst nach dem x-tenmal an

    Windows 10 64bit 1803 friert auf Notebook ein, Maus und Tastatur reagieren erst nach dem x-tenmal an: Windows 10 64bit mit aktuellem Update 1803, friert auf Notebook mit Dualgrafik ein, wenn die neuen Intel-Treiber installiert werden, Maus und...
  • USB-Tastatur und Maus reagieren nach einer gewissen Zeit nach Update auf Windows 1803 nicht mehr

    USB-Tastatur und Maus reagieren nach einer gewissen Zeit nach Update auf Windows 1803 nicht mehr: Hallo, nach dem Update auf die Version 1803 hat meine Microsoft USB-Tastatur (Keyboard mit Fingerprinter-Reader) nachdem Windows ordnungsgemäß...
  • Maus + Tastatur reagieren nicht

    Maus + Tastatur reagieren nicht: Hallo Forum, also solch einen Fall hatte ich aber noch nie... Und zwar habe ich einen neuen Intel Nuc bekommen, auf dem Windows 7 Prof. 64bit...
  • Maus und Tastatur reagieren nicht.

    Maus und Tastatur reagieren nicht.: Ich habe folgendes Problem: Nach dem ich auf mein 2. Rechner von Windows 7 auf Windows 10 geupdatet habe (ich weiß es War dumm von mir) reagieren...
  • Ähnliche Themen

    Oben