Tastatur geht nur wie unter DOS

Diskutiere Tastatur geht nur wie unter DOS im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, unter Win 8 funkt. die Tastatur nicht mehr richtig. Umlaute und Sonderzeichen bringen andere Yeichen wie auf Tastatur angeb. Ummerblock...
G

golf44

Threadstarter
Hallo,
unter Win 8 funkt. die Tastatur nicht mehr richtig. Umlaute und Sonderzeichen bringen andere Yeichen wie auf Tastatur angeb. Ummerblock kann garnicht angesprochen werden .
Z.B. y f[r die Z/Taste b.w. z f[r die Y/Taste *wie unter DOS

Unter Win 7 geht alles korrekt
was ist bitte yu tun

danke fuer info

E

e2e4

Gast
Salut,

hast Du bei der Ländereinstellungen "Deutsch (Deutschland)" aktiviert? Schau mal in der Systemsteuerung nach. Ich vermute, dass Du ein fremdes Keyboard-Layout eingestellt hast.

VG

Thema:

Tastatur geht nur wie unter DOS

Tastatur geht nur wie unter DOS - Ähnliche Themen

• tastatur geht bei windows und bei den windows apps nicht mehr

tastatur geht bei windows und bei den windows apps nicht mehr: Guten Tag! Meine Tastatur funktioniert, wie oben schon genannt, bei den Windows und Windows Apps nicht mehr. Ich habe bei der Systemsteuerung...
  • Textvorschläge in mehreren Sprachen gleichzeitig für Windows 10 Tastatur aktivieren - So geht es!

Textvorschläge in mehreren Sprachen gleichzeitig für Windows 10 Tastatur aktivieren - So geht es!: Nicht immer arbeitet man nur mit einer Sprache wenn man seine Texte verfasst, sei es weil man es aus beruflichen Gründen benötigt oder weil man...
  • Win10 Tastatur geht nicht

Win10 Tastatur geht nicht: Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bei meinem Windows 10 Laptop geht die Tastatur nicht nehr (Tochpad geht). Es ist kein Hardwarefehler...
  • Steuerung des Chrome Browser über Multimedia-Tasten der Tastatur deaktivieren? So geht es!

Steuerung des Chrome Browser über Multimedia-Tasten der Tastatur deaktivieren? So geht es!: Nicht wenige kaufen sich ein Keyboard mit zusätzlichen Tasten die dann die Bedienung des Musik- oder Videoplayers direkt erlauben. Manchmal...
  • Firefox Chronik mit Tastatur-Shortcut öffnen und komplett oder teilweise löschen - So geht es!

Firefox Chronik mit Tastatur-Shortcut öffnen und komplett oder teilweise löschen - So geht es!: Wenn man einen öffentlichen oder einfach nicht den eigenen PC nutzt will man vielleicht schnell die Firefox Chronik bearbeiten und eigene Spuren...