Tastatur geht nicht mehr

Diskutiere Tastatur geht nicht mehr im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich glaub ich hab irgendeine Tastenkombination gedrückt die ich besser nicht gedrückt hätte, weiß aber leider nicht mehr welche...
G

GastAndreas

Gast
Hallo zusammen,

ich glaub ich hab irgendeine Tastenkombination gedrückt die ich besser nicht gedrückt hätte, weiß aber leider nicht mehr welche xD

Meine Tastatur am Laptop und die USB-Tastatur kennen nur noch Kurzbefehle, schreiben geht gar nicht mehr....

Weiß jemand zufällig was ich da gedrückt haben könnte und wie ich das wieder weg kriege?

Danke :)
 
I

imported_dau0815

Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
1.128
Was meinst Du mit "Kurzbefehle"? Was passiert denn beim Drücken einer Taste?
 
G

Gast

Gast
entweder gar nichts oder es gehen Fenster wie das Suchefenster auf oder die Sprachsteuerung wird aktiv...
 
I

imported_dau0815

Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
1.128
Kannst Du genauer spezifizieren, was bei welcher Taste passiert? Z.B. bei "f" das Suchfenster? Also mal nicht "wild herumtippen", sondern mal ein paar spezielle Beispiele finden.
 
G

GastAndreas

Gast
wild herumgetippt hab ich noch nie xD das ganze muss passiert sein als ich meinen Bildschirm entsperren wollte. Seit dem Zeitpunkt geht wenn ich F drücke immer die Suchfunktion auf und wenn ich C drücke die Sprachsteuerung.... :)

DANKE schonmal
 
I

imported_dau0815

Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
1.128
So war das auch nicht gemeint. Sondern eher in der Richtung, genau zu untersuchen, welche Funktion womit ausgelöst wird. Also nicht "Es passiert dies und das, wobei, weiß ich nicht".

Aber zur Lösung. Versuch mal dies:
Systemsteuerung>Erleichterte Bedienung>Center für erleichterte Bedienung>Bedienung der Tastatur erleichtern (oder evtl. so ähnlich).
Und da dann das Häkchen bei "Einrastfunktion aktivieren" wegmachen.
 
G

Gast

Gast
PC-Tastenkombinationen sind Kombis zwischen diverser Tasten. Deine Tastatur hat eine Macke ! Überprüf ob die PC Tastatur funktioniert. Wahrscheinlich hängt deine Windows Logo Taste. Zieh den USB Stecke der Tastatur mal raus rein. Sperren des PC hat auf deiner Tastatur doch kein Einfluss
 
G

GastAndreas

Gast
an beide Helfer, beide Tips haben nichts gebracht leider..
hab mich auch etwas falsch ausgedrückt, beim eingeben des Kennwortes muss es passiert sein... und nun geht weder die laptoptastaur noch die usb richtig. wenn ich zb nur die taste u drücke geht beim sperrbildschirm die funktion erleichterte bedienung auf und der laptop beginnt das vorulesen 😊 Ich hoffe nun ist es verständlicher und mir kann geholfen werden 👍
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
hast du zufälligerweise über die FN-Taste + F?? die Sondertasten aktiviert???
 
G

GastAndreas

Gast
das ist es leider auch nicht
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
hast du eine Touchtastatur oder hast du die Bildschirmtastatur gestartet???
 
G

Gast

Gast
beides mal nein... nachdem ich deinen tip gelesen und angewandt hatte ging es auch kurzzeitig nun geht wieder nichts... wenn ich fn und f drücke schreibt er nu ein kleines f....
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
was hast du den für ein Laptop??
evtl. FN +Numlock gedrückt??
 
G

Gast

Gast
hab gerade bemerkt, dass ich im outlook ganz normal mails schreiben kannn
 
G

Gast

Gast
hab gerade festgestellt, dass wieder alles geht nur im firefox kann ich nicht schreiben...
 
G

Gast

Gast
Mit Windows Logo Taste + U ...öffnet man (Systemsteuerung\Erleichterte Bedienung\Center für erleichterte Bedienung) oder mit Windows Logo Taste +F ..."Suchen" also hier sieht man genau diese Kombis sind bei dir mit den beiden Tasten alleine ohne die Windows Logo Taste erreichbar. Logischerweise klemmt diese Windows Logo Taste .
Beim Laptop aber ist die Kombi ... Windows Logo Taste +gleichzeitig Lauter (Aus und einschalten) versuch mal die Sprache damit abzuschalten

Ausgeben von Text über die Sprachausgabe;
Ausgeben von Text über die Sprachausgabe - Windows-Hilfe
 
G

GastAndreas

Gast
also nochmals abschließend zu dem ganzen Thema :)

es scheint wohl wirklich bei der USB-Tastatur die Windowstaste zu hängen.
Seit ich diese ausgesteckt habe kann ich wieder ganz normal schreiben.
Allerdings nicht im Firefoxbrowser, da geht leider immer noch nichts...

Kann mir da vll. auch noch jemand helfen?

Vielen vielen Dank nochmals :)
 
G

Gast

Gast
danke für dir links, haben aber leider nichts gebracht. selbst nach neuinstallation kann ich moch immer nichts schreiben...
 
Thema:

Tastatur geht nicht mehr

Sucheingaben

tastatur funktioniert nicht

,

tastatur am laptop geht nicht mehr man kann gar nichts mehr schreiben

,

erleichterte bedienung staerbildachorm reagiert nicht

,
acer f 15 tastatur geht nicht mehr
, tastatur nur noch kurzbefehle, tastatur reagiert falsch tastenkombination, tastatur geht nicht, alte tastatur schreibt nicht Tastenkombination, tastatur reagiert nicht tastenkombination

Tastatur geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Textvorschläge in mehreren Sprachen gleichzeitig für Windows 10 Tastatur aktivieren - So geht es!

    Textvorschläge in mehreren Sprachen gleichzeitig für Windows 10 Tastatur aktivieren - So geht es!: Nicht immer arbeitet man nur mit einer Sprache wenn man seine Texte verfasst, sei es weil man es aus beruflichen Gründen benötigt oder weil man...
  • Win10 Tastatur geht nicht

    Win10 Tastatur geht nicht: Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bei meinem Windows 10 Laptop geht die Tastatur nicht nehr (Tochpad geht). Es ist kein Hardwarefehler...
  • Steuerung des Chrome Browser über Multimedia-Tasten der Tastatur deaktivieren? So geht es!

    Steuerung des Chrome Browser über Multimedia-Tasten der Tastatur deaktivieren? So geht es!: Nicht wenige kaufen sich ein Keyboard mit zusätzlichen Tasten die dann die Bedienung des Musik- oder Videoplayers direkt erlauben. Manchmal...
  • Firefox Chronik mit Tastatur-Shortcut öffnen und komplett oder teilweise löschen - So geht es!

    Firefox Chronik mit Tastatur-Shortcut öffnen und komplett oder teilweise löschen - So geht es!: Wenn man einen öffentlichen oder einfach nicht den eigenen PC nutzt will man vielleicht schnell die Firefox Chronik bearbeiten und eigene Spuren...
  • microsoft surface pro 3 problem mit tastatur geht nicht mehr

    microsoft surface pro 3 problem mit tastatur geht nicht mehr: Ich habe mir jetzt eine neue Tastatur gekauft und ich kann wieder normal Arbeiten. Bis jetzt konnte Microsoft das Problem nicht lösen. Und ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben