GELÖST Tastatur funktioniert nicht im Bootmenü

Diskutiere Tastatur funktioniert nicht im Bootmenü im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich arbeite mit Win XP Pro und habe eine Funktastatur mit einen 2,4Ghz Sender der über USB angeschlossen ist. Mein Problem, wenn ich beim...
F

Fletscher63

Threadstarter
Hallo,
ich arbeite mit Win XP Pro und habe eine Funktastatur mit einen 2,4Ghz Sender der über USB angeschlossen ist.
Mein Problem, wenn ich beim Starten des Rechners das Bootmenü aufrufe um zu entscheiden in welchen Modus ich Windows starten möchte funktioniert meine Tastatur nicht und ich kann nicht mit den Pfeiltasten navigieren.
Kann das sein dass ich für solche Fälle eine normale PS2 Kabeltastatur
anschliesen muss?
Für Ratschläge und Hilfe, vielen Dank im voraus.
MfG

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hi.

Ich vermute, du musst im BIOS den Punkt "USB Legacy Support" oder so ähnlich auf "Enabled" schalten. Dann sollte die Tastatur funktionieren denke ich. ;)

M

microsoft

Hi.

Ich vermute, du musst im BIOS den Punkt "USB Legacy Support" oder so ähnlich auf "Enabled" schalten. Dann sollte die Tastatur funktionieren denke ich. ;)
Aber ich mir eben auch überlegt :hm, wahrscheinlich meint er aber nicht in der BIOS-Phase, sondern während des Bootloaders. Probieren kann aber nichst schaden.

F

Fletscher63

Threadstarter
Hi.

Hallo Matze,
danke für den Tipp. Hab's gleich mal ausprobiert.
Bei meinen Bios waren die Einstellungen so:

USB Keyboard Support [ Disabled ] jetzt umgestellt auf [ Enabled ]
USB Mouse Support [ Disabled ] jetzt umgestellt auf [ Enabled ]
Legacy USB Storage detect [ Enabled ] so belassen

Jetzt funktioniert es.
Also nochmal Danke
MfG
Steffen

Thema:

Tastatur funktioniert nicht im Bootmenü

Sucheingaben

pc boot menu reagiert nicht

,

bei windows xp start tastatur deaktiviert

,

atheros Boot agent Tastatur reagiert nicht

,
tastatur funktioniert nicht im bios
, Windows boot menu zsb Tastatur funktioniert nicht, windows xp pfeiltaste nach unten funktioniert nicht, pfeiltasten laptop reagieren nicht im boot option menu, wenn ich in die Boot options will funktioniert die Tastatur nicht, ps2 tastatur beim booten nicht erkannt, boot menü erkennt Tastatur nicht, ps2 tastatur deaktiviert bei windows start, tastatur ohne funktion im boot menu, pc erkennt tastatur nicht beim booten, Boot erkennt Tastatur nicht, boot menu reagiert nicht auf Tastatur, Bios Boot Menü Tastatur funktioniert nicht, beim boot menu tastatur nicht erkannt, atheros boot agent tastatur, windows boot reagiert nicht auf tadtatur, bootmenue tastatur reagiert nicht, im bootmenu navigieren ggeht nicht, laptop tastatur funktioniert nicht bios, xp boot menu funktioniert tastatur nicht, btastatur funktioniert nichtim boot Menu, tastatur wird beim booten nicht erkannt usb

Tastatur funktioniert nicht im Bootmenü - Ähnliche Themen

• Surface Go Tastatur funktioniert nicht richtig

Surface Go Tastatur funktioniert nicht richtig: Ich habe das Surface go unter Windows 10 professionell und nach dem letzten Update geht die Tastatur nicht mehr vollständig. Touchpad...
  • meine tastatur und mauspad vom notebook funktioniert nicht.

meine tastatur und mauspad vom notebook funktioniert nicht.: guten abend meine Tastatur und Mauspad am Notebook funktionieren auf einmal nicht mehr. gruss Marcel
  • Bitlocker - USB-Tastatur funktioniert nur bei "Kaltstart"

Bitlocker - USB-Tastatur funktioniert nur bei "Kaltstart": Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 & Bitlocker. Ich benutze ein Passwort zum Entsperren von Bitlocker vor dem Booten...
  • nach Update am 15.05.funktioniert die Tastatur am Laptop nicht mehr.

nach Update am 15.05.funktioniert die Tastatur am Laptop nicht mehr.: nach Update am 15.05.funktioniert die Tastatur am Laptop nicht mehr. helfe mir mit der Bildschirmtastatur. Neue externe Tastatur funktioniert...
  • Tastatur funktioniert nicht richtig!

Tastatur funktioniert nicht richtig!: Hallo seit ein paar Tagen funktioniert meine Tastatur nicht mehr ganz richtig. Jedes mal wenn ich zum Beispiel ein I schreiben möchte muss ich...