GELÖST Tastatur funktioniert nicht im Bootmenü

Diskutiere Tastatur funktioniert nicht im Bootmenü im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich arbeite mit Win XP Pro und habe eine Funktastatur mit einen 2,4Ghz Sender der über USB angeschlossen ist. Mein Problem, wenn ich beim...

Fletscher63

Threadstarter
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
68
Hallo,
ich arbeite mit Win XP Pro und habe eine Funktastatur mit einen 2,4Ghz Sender der über USB angeschlossen ist.
Mein Problem, wenn ich beim Starten des Rechners das Bootmenü aufrufe um zu entscheiden in welchen Modus ich Windows starten möchte funktioniert meine Tastatur nicht und ich kann nicht mit den Pfeiltasten navigieren.
Kann das sein dass ich für solche Fälle eine normale PS2 Kabeltastatur
anschliesen muss?
Für Ratschläge und Hilfe, vielen Dank im voraus.
MfG
 

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.856
Ort
Niedersachsen
Hi.

Ich vermute, du musst im BIOS den Punkt "USB Legacy Support" oder so ähnlich auf "Enabled" schalten. Dann sollte die Tastatur funktionieren denke ich. ;)
 

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Hi.

Ich vermute, du musst im BIOS den Punkt "USB Legacy Support" oder so ähnlich auf "Enabled" schalten. Dann sollte die Tastatur funktionieren denke ich. ;)

Aber ich mir eben auch überlegt :hm, wahrscheinlich meint er aber nicht in der BIOS-Phase, sondern während des Bootloaders. Probieren kann aber nichst schaden.
 

Fletscher63

Threadstarter
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
68
Hi.

Ich vermute, du musst im BIOS den Punkt "USB Legacy Support" oder so ähnlich auf "Enabled" schalten. Dann sollte die Tastatur funktionieren denke ich. ;)

Hallo Matze,
danke für den Tipp. Hab's gleich mal ausprobiert.
Bei meinen Bios waren die Einstellungen so:

USB Keyboard Support [ Disabled ] jetzt umgestellt auf [ Enabled ]
USB Mouse Support [ Disabled ] jetzt umgestellt auf [ Enabled ]
Legacy USB Storage detect [ Enabled ] so belassen

Jetzt funktioniert es.
Also nochmal Danke
MfG
Steffen
 
Thema:

Tastatur funktioniert nicht im Bootmenü

Tastatur funktioniert nicht im Bootmenü - Ähnliche Themen

Windows10 und PS2-Tastaturen: Ich habe von meiner Arbeit einen HP-Rechner bekommen und auf diesen Windows 10 installiert (1909). Es handelt sich um eine betagte i5 -CPU. Läuft...
Windows Reparatur, Bluescreen Tastaturlayout auswählen: Mein PC hat sich nach einem Update bzw. Update von Avast "verabschiedet". Nach zweitem Neustart kommt der Hinweis auf die Raparatur. Soweit so...
Surface Pro USB Dock und Bluetooth Probleme bei Maus & Tastatur: Wenn ich den Microsoft USB Dongle direkt am Surface anstatt an der Docking Station anstecke, dann läuft die Maus und Tastatur einwandfrei. Wenn...
Surface Pro 3 Tastatur funktioniert nicht: Bei meinem Surface Pro 3 funktioniert die Tastatur und das Mousepad nicht mehr. Begonnen hat das Problem, nachdem ich Treiber erneuert hatte, um...
WIN 10 friert ein: Ich seit längerem folgendes Problem: Nach dem Start meines PC erfolgt die ganz normale boot Routine und Win 10 wird geöffnet. Sobald ich aber...

Sucheingaben

atheros Boot agent Tastatur reagiert nicht

,

bei windows xp start tastatur deaktiviert

,

tastatur funktioniert nicht im bios

,
pc boot menu reagiert nicht
, tastatur funktioniert im bootmenü nicht, ps2 tastatur beim booten nicht erkannt, pfeiltasten laptop reagieren nicht im boot option menu, boot menü erkennt Tastatur nicht, tastatur ohne funktion im boot menu, pc erkennt tastatur nicht beim booten, Boot erkennt Tastatur nicht, boot menu reagiert nicht auf Tastatur, ps2 tastatur deaktiviert bei windows start, Bios Boot Menü Tastatur funktioniert nicht, beim boot menu tastatur nicht erkannt, atheros boot agent tastatur, tastatur funktioniert nicht im bootmenü, laptop tastatur funktioniert im bios nicht, lenovo bios pfeiltasten funktionieren nicht, boot menü tastatur reagiert nicht, Windows boot menu zsb Tastatur funktioniert nicht, windows xp pfeiltaste nach unten funktioniert nicht, wenn ich in die Boot options will funktioniert die Tastatur nicht, im bootmenu navigieren ggeht nicht, laptop tastatur funktioniert nicht bios
Oben