Tastatur funktioniert beim Boot Menü aber nicht im Anmeldebildschirm

Diskutiere Tastatur funktioniert beim Boot Menü aber nicht im Anmeldebildschirm im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich habe ein seltsames Problem. Ich habe eine MS Natural Ergonomic Keyboard 4000 Tastatur (USB). Die funktioniert im Boot Menü (Auswahl...
K

kartolo

Threadstarter
Hallo,

ich habe ein seltsames Problem. Ich habe eine MS Natural Ergonomic Keyboard 4000 Tastatur (USB). Die funktioniert im Boot Menü (Auswahl Vista oder XP Pro), aber nicht mehr im Anmeldebildschirm (XP und Vista). Ich muss auf ein andere USB Port stecken und funktioniert es. Starte ich den Rechner neu, ohne die Tastatur auf das alte USB Port umzustecken, funktioniert die im Boot Menü nicht aber im Anmeldebildschirm.

Mein Motherboard ist ASUS A7V333. Ich benutze die Tastatur schon fast einem Jahr und dieses Problem taucht erst letzte Woche auf. Vista habe ich schon fast vor einem Monat installiert.

Infos zur USB Port:
Auf dem MoBo gibt es 4 onboard USB Port (2x USB 1.1 und 2x USB 2.0). Stecke ich die Tastatur auf eine von der USB 1.1 Port ein, funktioniert beim Boot Menü aber nicht in Anmeldebildschirm. Stecke ich auf eine von der USB 2.0 Port ein, ist umgekehrt passiert.

Ich nehme an, dass das nicht Windows Problem aber eher Hardware Problem ist, oder? Aber das gleiche Problem taucht beim XP Pro und Vista Business.

Danke für eure Hilfe

[EDIT]:
Ein Screenshot des Device Managers (Vista):

nach der Deinstallation der erste USB HID und Neuinstallation funktioniert der Tastatur wieder. In der BIOS ist "USB Legacy Enable" auf "auto" gesetzt und es gibt keine weitere PS/2 Geräte angeschlossen.

[EDIT 2]:
In XP funktioniert alles wieder. Habe nur in Device Manager die Tastatur deinstalliert, neu installiert. Nach dem Neustarten funktioniert alles wieder. In Vista aber nicht. :(

Kann niemand mir helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tastatur funktioniert beim Boot Menü aber nicht im Anmeldebildschirm

Tastatur funktioniert beim Boot Menü aber nicht im Anmeldebildschirm - Ähnliche Themen

• Tastatur PS2/ USB funktioniert nicht beim Win XP Anmelden

Tastatur PS2/ USB funktioniert nicht beim Win XP Anmelden: Hallo vor zwei Tagen habe ich im Abgesicherten Modus den Spy Sweeper deinstalliert . Leider seid dem komme ich nicht mehr in das System , da...
  • nach letztem Update Windows 10 auf Surface Pro funktioniert Tastatur Type Cover nicht mehr

nach letztem Update Windows 10 auf Surface Pro funktioniert Tastatur Type Cover nicht mehr: Nach dem letztem Update auf mein Surface Pro, Windows 10 Pro 1909 und mein Surface Pro 3, Windows 2004 funktionieren beide Tastaturen Type Cover...
  • Seit neuem Update funktioniert meine Tastatur nicht mehr richtig

Seit neuem Update funktioniert meine Tastatur nicht mehr richtig: Seit dem neuen Update wenn ich die normale tastatur benutze oder numpad benutze kommt immer ein plus oder komma dazu und die gehen auch nicht...
  • Tastatur funktioniert nicht richtig

Tastatur funktioniert nicht richtig: Hi, seit einigen Tagen habe ich Probleme mit meiner Tastatur. Jedes mal wenn ich meinen PC starte/neustarte funktioniert sie nicht. Ich muss...