Tastatur-Auswahl bei Neuinstallation Windows10 (1703)

Diskutiere Tastatur-Auswahl bei Neuinstallation Windows10 (1703) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe meinen PC (Desktop mit: AMD 64Bit, 3500Hz, 8GB RAM, 500GB Festplatte) vor ein paar Monaten von Win7 auf Win10 geupgradet. Daneben...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
93.125
Hallo, ich habe meinen PC (Desktop mit: AMD 64Bit, 3500Hz, 8GB RAM, 500GB Festplatte) vor ein paar Monaten von Win7 auf Win10 geupgradet. Daneben, alles in einem kleinen Heimnetzwerk eingebunden, ein Packard Bell ixtremeM5800 mit vergleichbaren technischen Daten (der keine relevanten Probleme macht).
Anfangs war alles ok. Nach ein paar misslungenen Updates und gescheiterten Reparaturversuchen (vielleicht auch Virus oder Trojaner), hab ich mich zu einer Neuinstallation entschlossen.
Nach dem Aufrufen der Neu-Installation, erfolgt der hierfür vorgesehene Neustart. Nach dem Abarbeiten des BIOS erscheint ein Microsoft-Bildschirm mit der Aufforderung die gewünschte Tastatur zu wählen. Diese Aufforderung scheint offensichtlich für eine Tablet-Installation (oder Touchscreen) zu sein, da weder für die Auswahl noch für eine Bestätigung, Maus oder Tastatur verfügbar sind. Das gleiche Phänomen habe ich auch bei anderen, vorgeschlagenen Reparaturvorgängen die einen Neustart hervorrufen und aktuell auch bei einer erweiterten Systemprüfung. Am Motherboard (Asus M5A78L-M LX3) wird erkannt, dass Maus und Tastatur (Logitech / Unifying) über USB angeschlossen sind, aber auch eine PS2 Variante Maus und Tastatur) erbringt das gleiche Resultat. Hätte da jemand einen Lösungsansatz, ich drehe im Kreis...
Die aktuelle Win10 Installation ist total Schrott und nach meinem Empfinden nicht mehr zu heilen. Danke im Voraus für Eure Unterstützung
 
Thema:

Tastatur-Auswahl bei Neuinstallation Windows10 (1703)

Tastatur-Auswahl bei Neuinstallation Windows10 (1703) - Ähnliche Themen

  • Tastatur-Layout-Auswahl verhindert Zurücksetzen

    Tastatur-Layout-Auswahl verhindert Zurücksetzen: Ich kann Windows 10 Pro nicht zurücksetzen, da nach dem Neustart das Tastatur-Layout bestimmt werden soll. Ich kann dort allerdings nichts...
  • Neue Tastatur wird erkannt, funktioniert aber nicht

    Neue Tastatur wird erkannt, funktioniert aber nicht: Hallo, da einige Buchstaben/Zeichen meiner jetzigen, alten Tastatur nur noch schemenhaft zu erkennen sind, kaufte ich mir eine neue - ebenso wie...
  • Probleme mit Tastatur

    Probleme mit Tastatur: Hallo zusammen, Ich habe seit heute Probleme mit meiner Tastatur, es geschah plötzlich während eines Zoom-Meetings. Wenn ich den Buchstaben...
  • Probleme mit BT-Tastatur "BTLE Leyboard with Fingerprint ID"

    Probleme mit BT-Tastatur "BTLE Leyboard with Fingerprint ID": Windows 10 Pro, Version 2004 (Build 19041.508) Hallo zusammen, schon seit geraumer Zeit (Ende August) habe ich Probleme mit dem Bluetooth. Das...
  • Ähnliche Themen
  • Tastatur-Layout-Auswahl verhindert Zurücksetzen

    Tastatur-Layout-Auswahl verhindert Zurücksetzen: Ich kann Windows 10 Pro nicht zurücksetzen, da nach dem Neustart das Tastatur-Layout bestimmt werden soll. Ich kann dort allerdings nichts...
  • Neue Tastatur wird erkannt, funktioniert aber nicht

    Neue Tastatur wird erkannt, funktioniert aber nicht: Hallo, da einige Buchstaben/Zeichen meiner jetzigen, alten Tastatur nur noch schemenhaft zu erkennen sind, kaufte ich mir eine neue - ebenso wie...
  • Probleme mit Tastatur

    Probleme mit Tastatur: Hallo zusammen, Ich habe seit heute Probleme mit meiner Tastatur, es geschah plötzlich während eines Zoom-Meetings. Wenn ich den Buchstaben...
  • Probleme mit BT-Tastatur "BTLE Leyboard with Fingerprint ID"

    Probleme mit BT-Tastatur "BTLE Leyboard with Fingerprint ID": Windows 10 Pro, Version 2004 (Build 19041.508) Hallo zusammen, schon seit geraumer Zeit (Ende August) habe ich Probleme mit dem Bluetooth. Das...
  • Oben