Taskplaner und Netzlaufwerke?

Diskutiere Taskplaner und Netzlaufwerke? im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo ich hab da so ein Problem mit den freigaben...denk ich?! also ich ha mir n kleines bakup script gebastet C:\mysql\bin\mysqldump --user...
Y

yogi

Threadstarter
Hallo ich hab da so ein Problem mit den freigaben...denk ich?!

also ich ha mir n kleines bakup script gebastet

Code:
C:\mysql\bin\mysqldump --user ***** --password=********* forum >D:\Backups\Daten\sql\%date:~3%.forum.sql
D: 
cd D:\Backups\Daten\sql\ 
rar a -ep D:\Backups\raus\sql\%date:~3%.forum.sql.rar "D:\Backups\Daten\sql\%date:~3%.forum.sql" 
xcopy D:\Backups\raus\sql\*.* E:\*.*
exit"
so mysql mit rar packen usw. is klar ...
Laufwerk E:\ ist ein netzlaufwerk also kein lokales.

so wenn ich das so ausführe funktioniert das ohne Probleme die Daten werden gepackt und es wird automatisch nach E:\ kopiert

da ich das aber nicht jeden tag selber Starten will hab ich das im Taskplaner drinnen nur das Problem ist das es dann nicht auf E:\ kopiert wird!

nur war geht das nicht ich vermute mal das es was mit dem pass zu schaffen hat, obwohl ich im Taskplaner dieselben Login Daten nutze wie als wenn ich es starte aber leider will’s nicht so wie ich... warum nur hat da jmd ne Idee?

snadboy

snadboy

Standort
Herten
Funktioniert es denn, wenn du es ohne den Task-Planer ausführst?

Hätte da noch ne andere Möglichkeit:
Ein Registry-Eintrag, der dein Programm automatisch startet.

Start -> Ausführen -> regedit
Dann zum folgenden Schlüssel durchhangeln

Alle User:
HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Current User:
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Im rechten Fenster Rechtsklick und dann auf Neu -> Zeichenfolge. Beliebigen Namen eingeben und doppelt auf die neue Zeichenfolge klicken. In das Feld "Wert" den Pfad zu deiner Datei angeben. Fertig!

Hoffe ich hab dir geholfen!
Gruß
snadboy

Y

yogi

Threadstarter
ja ohne den taskplaner funktioniert es, er kopiert die Datei alles so wie es sein muss

das mit reg ist doch aber nur wenn ich den Rechner hoch fahre das script wird aber jeden tag ein mal ausgeführt.

Y

yogi

Threadstarter
nee ja... ehh ... mom :)

also law. e:\ ist ein netzlaufwerk also \\ip\dir gemapt auf E:\ ...

so wenn ich das script nun starte also _nicht_ vom taskplaner aus sondern ganz normal geht das alles so, also es packt und kopiert auf e:\

soo nun aber will ich das jeden tach machen lassen also pack ich das script innen taskplaner und lass es ein mal am tag laufen (soooo nun zum Problem) er kopiert die gepackte Datei nicht auf law. E:\ also dem netzlaufwerk, nur warum?!?!

snadboy

snadboy

Standort
Herten
Originally posted by yogi@22.04.2005, 13:36
Code:
xcopy D:\Backups\raus\sql\*.* E:\*.*
exit"
Also ich glaube (ist ja ne bat, oder?) das ein xcopy D:\Backups\raus\sql\*.* E:\ reicht.

2 Fragen:
Das Netzlaufwerk ist doch immer aktiviert, oder?
Der Taskplaner läuft auch einwandfrei (sprich, richtig eingestellt)?

Y

yogi

Threadstarter
jo is ne .bat datei ...

-Netzlaufwerk is immer aktiv
und ja ich denk ma das der planer richtig läuft, all meine anderen scripts laufen ohne probs nur leider muss ich da auf kein netzlaufwerk zugreiben :/

Thema:

Taskplaner und Netzlaufwerke?

Taskplaner und Netzlaufwerke? - Ähnliche Themen

• Taskplaner und Windows Updates

Taskplaner und Windows Updates: Hi, Ich lasse per Taskplaner das Tool Speedfan automatisch starten. Das funktioniert aber immer nur für ein paar Wochen, und dann plötzlich...
  • Taskplaner läuft nicht

Taskplaner läuft nicht: Hi, Maine TaskJobs lassen sich nicht starten. Ich bin als Administrator mit gültigem (nicht geänderten ) Passwort eingeloggt. In der x.job Datei...
  • Taskplaner Zufallszeiten

Taskplaner Zufallszeiten: Hallo, Ich habe Win XP Prof. und würde einen Task mit dem Taskplaner gerne jeden Tag zwischen 00:00 und 01:00 ausführen und zwar zufällig, also...
  • GELÖST Taskplaner

GELÖST Taskplaner: Hallo, wie rufe ich den Taskplaner auf? Danke! orion
  • Probleme mit Taskplaner (Defrag)

Probleme mit Taskplaner (Defrag): Hallo, ich/mein System krieg(t) es nicht hin, die Defragmentation als geplanten Task stattfinden zu lassen. Nachdem ich Datum/Zeit und...