Taskmanager zeigt nach Upgrad auf 1703 über 100 Prozesse an

Diskutiere Taskmanager zeigt nach Upgrad auf 1703 über 100 Prozesse an im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Das eigentliche Problem hab ich ja schon oben beschrieben. Nun die Fragen dazu: 1. ist das Normal? 2. warum auf einmal so viele Prozesse? 3...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
82.616
Das eigentliche Problem hab ich ja schon oben beschrieben. Nun die Fragen dazu:

1. ist das Normal?
2. warum auf einmal so viele Prozesse?
3. installiert MS etwa auch noch Malware?

Zum anderen hab ich leider schon wieder feststellen müssen, das Windows mal wieder sinnlos den Rechner zugemüllt hat.
Warum wurden Groove; Edge; Film & TV; Outlook-Mail und Foto wieder als Standard eingerichtet, obwohl man sich bewusst gegen diese und für weitaus bessere Alternativen entschieden hat? Man kann zwar bei der Installation eine Anpassung vornehmen, aber wirklich umgesetzt wird diese Option nicht. Wieso werden überhaupt Änderungen an den Einstellungen vorgenommen?

Am Anfang war ich vom Unterbau und der Geschwindigkeit von Windows 10 echt begeistert. Die 1511 war eigentlich genau richtig für meine Zwecke! Doch mit jedem Upgrade wird Windows 10 mehr und mehr zu einer Katastrophe und einem ressourcenverschwenderischem Plagegeist. Ich finde der Slogan "Windows as a Service" passt jetzt irgend wie nicht mehr!

Es muss keiner Antworten, weil eh nur Meinigen kommen, welche für meine Anwendungsgebiete (Zocken, Videoschnitt sowie Bild- und Soundbearbeitung) ungeeignet sind.
 
Thema:

Taskmanager zeigt nach Upgrad auf 1703 über 100 Prozesse an

Taskmanager zeigt nach Upgrad auf 1703 über 100 Prozesse an - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Taskmanager zeigt "falsche" Auslastungswerte an

    Windows 10 Taskmanager zeigt "falsche" Auslastungswerte an: Hallo Community, ich habe mich hier heute angemeldet mit der Bitte, mir bei einem Problem zu helfen. Genau geht es um den Windows 10...
  • Der TaskManager zeigt Netzwerkverkehr nach einiger Zeit beim falschen Gerät an.

    Der TaskManager zeigt Netzwerkverkehr nach einiger Zeit beim falschen Gerät an.: Ich verwende Windows 10 Version 1703 auf einem Lenovo Laptop. Im TaskManager unter dem Reiter Leistung werden insgesamt 4 Netzwerkgeräte...
  • Taskmanager zeigt falschen CPU Takt an?

    Taskmanager zeigt falschen CPU Takt an?: HI, bei mir ist das Problem das der Taskmanager von Windows 10 immer die falsche CPU Geschwindigkeit anzeigt. Habe meinen i7 3770k auf 4,5 ghz...
  • Taskmanager (Win10) zeigt mir bei Autostart diesen Prozess an: wyqee.exe.- Malware?

    Taskmanager (Win10) zeigt mir bei Autostart diesen Prozess an: wyqee.exe.- Malware?: Der Taskmanager (Win10) zeigt mir bei Autostart diesen Prozess an: wyqee.exe. In der Reg finde ich dazu folgenden Eintrag...
  • Zeigt der Taskmanager oder CPU-Z die richtige CPU-Geschwindigkeit an?

    Zeigt der Taskmanager oder CPU-Z die richtige CPU-Geschwindigkeit an?: Habe meinen i5 Prozessor auf 4,4 Ghz übertaktet. Dies wird auch mit CPU-Z angezeigt, aber der Windows 10 Taskmanager zeigt weiterhin 3,5 Ghz...
  • Ähnliche Themen

    Oben