tasklist und taskkill gehen nicht

Diskutiere tasklist und taskkill gehen nicht im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi Leute, ich möchte in meinem Netzwerk von einem Rechner auf einen anderen die Prozessliste ausgeben lassen und dann wenn nötig einige Prozess...
C

conker

Threadstarter
Hi Leute,

ich möchte in meinem Netzwerk von einem Rechner auf einen anderen die Prozessliste ausgeben lassen und dann wenn nötig einige Prozess beenden. Die Rechner sich über einen Router verbunden und das Netzwerk ist einen einfache Workgroup, sprich keine Domain. Die Recher sehen sich auch gegenseitig (arp -a liefert die IP's) und sie können sich auch gegenseitig erreichen (ping rechnerA / ping rechnerB).

Leider bekomme ich eine "Access not denied" zurück, wenn ich versuche, mir die Prozessliste auf dem anderen Rechner anzuschauen (tasklist /S /U admin).
Der Benutzername und auch das Password, nadem ich gefragt werde, sind aber in jedem Fall i.O. Den User admin gibt es auf beiden Rechnern und auch das Password ist identisch. Über den Remote-Desktop kann ich auch auf den anderen Rechner zugreifen, was heist, das eigentlich alles i.O. sein müsste.

Wo liegt denn das Problem?
conker:confused

C

conker

Threadstarter
kann mir keiner helfen, oder hab ich das Problem vieleicht etwas zu schwammig beschrieben. Vieleicht sollte ich noch dazu sagen, dass auf beiden Rechnern Window7 Ultimate installiert ist.

conker:flenn

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Wenn der Rechner mitgleid einer Domäne ist.
Der Benutzer muss natürlich das Recht haben die Taskliste anzeigen zu können

TASKLIST /S Rechnername /U Domäne\User /P Kennwort

Oder wenn er nicht Mitglied einer Domäne ist

TASKLIST /S Rechnername /U Rechnername\User /P Kennwort

Thema:

tasklist und taskkill gehen nicht

tasklist und taskkill gehen nicht - Ähnliche Themen

• Outlook öffnet in der Taskliste

Outlook öffnet in der Taskliste: Guten morgen NG Ich habe einen User, bei welchem seit neustem bei einem Doppelklick auf eine Email, das Fenster in die Taskliste geht. Anstelle...
  • Outlook 2019: Lösch-Knopf ist ausgegraut (oben in der Taskliste) nach einem Wechsel von IMAP nach POP Konto

Outlook 2019: Lösch-Knopf ist ausgegraut (oben in der Taskliste) nach einem Wechsel von IMAP nach POP Konto: Nach einem Wechsel von IMAP auf POP, ist der Löschknopf im Posteingangsordner nicht mehr aktiv (nur noch grau)
  • Outlook: Lösch-Knopf ist ausgegraut (oben in der Taskliste) nach eienm Wechsle von IMAP nach POP Konto

Outlook: Lösch-Knopf ist ausgegraut (oben in der Taskliste) nach eienm Wechsle von IMAP nach POP Konto: Nach einem Wechsel von IMAP auf POP, ist der Löschlnopf im Posteingangsordner nicht mehr aktiv (nur noch grau)
  • Taskliste Windows 10

Taskliste Windows 10: Wie entferne ich das Feld "Adresse" in der Taskliste?