Taskleistensymbole-Einstellungen nach Neustart nicht gespeichert

Diskutiere Taskleistensymbole-Einstellungen nach Neustart nicht gespeichert im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich beobachte folgendes nerviges Phänomen mit meinem WINDOWS 10 (inkl. Creators Update) auf meinem (Bootcamp nutzenden) MacBook: ich...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo,

ich beobachte folgendes nerviges Phänomen mit meinem WINDOWS 10 (inkl. Creators Update) auf meinem (Bootcamp nutzenden) MacBook: ich stelle in den den Taskleisteneinstellungen ein, welche Taskleisten-Symbole der laufenden Programme (z.B. OneDrive oder Dropbox) PERMANENT rechts unten angezeigt werden sollen. Das Einstellungsfenster schließe ich danach wieder und der Rechner merkt sich vorerst diese Einstellung.

Nach einem Neustart sind diese Einstellungen wieder ZURÜCKGESETZT, d.h. er zeigt gar keine Taskleisten-Symbole mehr permanent an (dazu muss ich erst auf den kleine Pfeil klicken, um das Menü auszuklappen... außer Lautstärke und Uhrzeit).

Ich habe bereits recherchiert, dass man in den Gruppenrichtlinien hierzu ein Verhalten festlegen kann ("Bereinigung des Infobereichs deaktivieren"), jedoch hat dies keinen Einfluss auf mein Problem: entweder werden alle oder gar keine Symbole angezeigt (auch wenn ich in den Richtlinien "nicht konfiguriert" einstelle).

Über eine entsprechende Google-Suche oder hier im Microsoft Community Bereich habe ich keinerlei Ansatz gefunden, der mein Problem gelöst hätte. Gibt es hierzu eine LÖSUNG? Ist das Problem bekannt?

Vielen Dank!
Manuel


 
Thema:

Taskleistensymbole-Einstellungen nach Neustart nicht gespeichert

Taskleistensymbole-Einstellungen nach Neustart nicht gespeichert - Ähnliche Themen

Taskleistensymbolen-Einstellungen nach Neustart nicht gespeichert: Hallo, in den Einstellungen der Taskleiste habe ich unter "Infobereich" > "Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste wählen" meine Einstellungen...
Windows 10 Explorer Bildanzeige zeigt nicht alles: Hallo Vielleicht hat jemand noch einen Ansatz hierzu: Im Win10 Explorer werden nicht alle Bilder per Vorschau angezeigt. Manche Bilder sind in der...
Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet - Wie kann man das beheben?: Guten Tag! Ich habe ein Problem. Mir wird unter Windows Update folgendes angezeigt: "Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation...
Abgeschnittene Taskleiste und Programme: Guten Abend zusammen Ich beklage mich seid ein paar Wochen, dass ich nicht mehr automatisch nach unten scrolle, wenn ich z.B. im Word oder...
Ordner Ansichtseinstellung permanent einstellen: Hallo, in allen Ordnern kann man ja verschiedene Ansichten wählen, zB. extragroße -, große -, mittelgroße -, kleine Symbole, Liste, Details...
Oben