Taskleiste verschwindet wenn Spiele im "Borderless Window" Modus geöffnet sind

Diskutiere Taskleiste verschwindet wenn Spiele im "Borderless Window" Modus geöffnet sind im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo, seit gut einer Woche habe ich ein nerviges Problem. Ich spiele die meisten Spiele im Anzeigemodus "Borderless Window", vor allem, da ich...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,
seit gut einer Woche habe ich ein nerviges Problem.
Ich spiele die meisten Spiele im Anzeigemodus "Borderless Window", vor allem, da ich mehrere Monitore nutze.
Nun war es aber auf einmal so, dass, wenn ich aus dem Spiel heraustabbe, meine Taskleiste nicht angezeigt wird.
Stattdessen sehe ich das Spiel im Hintergrund. Wenn ich per Tastenkombi Windowstaste + D auf den Desktop gehe, sehe ich die Taskleiste. Sobald ich aber irgendein anderes Fenster in den Vordergrund hole, ist anstelle der Taskleiste wieder nur das Spiel zu sehen (siehe Bild). Ein Bekannter hat genau dasselbe Problem gleichzeitig mit mir bekommen (Windows Update?)

Es ist jetzt kein wirklich schlimmes Problem, aber trotzdem nervig, hoffe daher mir kann jemand helfen.

Ps. war mir nicht sicher, in welche Kategorie so eine Frage gehört.

SwissSkynet

SwissSkynet

Hatte dasselbe Problem. Verursacht wurde es durch nVidia`s ShadowPlay (Aktuelles Update 3.7.0.81) und nach der Deaktivierung von ShadowPlay war das Problem verschwunden.

Thema:

Taskleiste verschwindet wenn Spiele im "Borderless Window" Modus geöffnet sind

Taskleiste verschwindet wenn Spiele im "Borderless Window" Modus geöffnet sind - Ähnliche Themen

• Taskleiste verschwindet!!!

Taskleiste verschwindet!!!: Moin, nachdem ich bei Microsoft Edge "F11" gedrückt hatte um den oberen Rand auszublenden ist meine Taskleiste verschwunden und kehrt nicht...
  • Taskleiste verschwindet nicht wen man in vollbild sich videos auf yt etc. anschaut.

Taskleiste verschwindet nicht wen man in vollbild sich videos auf yt etc. anschaut.: wie im betreff es schon steht verschwindet die taskleiste nicht mehr. die option sie automatisch ausblenden will ich nicht beutzen da auf dem...
  • Taskleiste verschwindet beim switchen auf dem Desktop

Taskleiste verschwindet beim switchen auf dem Desktop: Guten Abend an alle Leser, mich verfolgt sein ein paar Wochen seitdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe ein komisches Problem. Sobald ich ein...
  • Plötzlich (DEU) Sprachsymbol in Taskleiste und verschwindet nach kurzer Zeit wieder.

Plötzlich (DEU) Sprachsymbol in Taskleiste und verschwindet nach kurzer Zeit wieder.: Hallo, ich benutze Win10 und habe nur eine Sprache (Deutsch) und sonst auch keine weiteren Tastaturen installiert außer Deutsch. Jetzt passiert...
  • Beim Starten von Programmen der Taskleiste des Desktops verschwindet dieser nicht

Beim Starten von Programmen der Taskleiste des Desktops verschwindet dieser nicht: Hallo, oben beschriebenes Problem lässt mich ratlos: Wir haben uns einen PC mit vorinstalliertem Windows 8.1 beschafft. Zunächst lief alles...