GELÖST Taskleiste und Desktop Symbole blinken wie wild !?!?!?!?

Diskutiere Taskleiste und Desktop Symbole blinken wie wild !?!?!?!? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, habe ein ausgesprochen komisches Problem mit meinem Laptop wo Vista home Premium drauf ist. Ich habe mehrere Benutzerkonten eingerichtet...
P

P0w3r5h0t

Threadstarter
Hallo, habe ein ausgesprochen komisches Problem mit meinem Laptop wo Vista home Premium drauf ist.

Ich habe mehrere Benutzerkonten eingerichtet und neulich hat die Bude angefangen zu spinnen: Schaut euch das Video an was ich hier hochgeladen habe damit ihr seht was ich meine:

http://www.myvideo.de/watch/3236224

Meine Taskleiste und Desktop Symbole sind wie wild am blinken und die Prozessorauslastung ist bei 80 bis 100 % schwankend...

wenn ich den Taskmanager aufrufe blinkt im Hintergrund alles weiter...
Die anderen Benutzerkonten funktionieren einwandfrei :wut

ich hab einen Virenscan gemacht und dabei wurde nichts gefunden ;)

Bin über jeden Lösungsvorschlag glücklich...

;) P0w3r5h0t

T

Think different

Gast
Hallo und herzlich willkommen auf WinBoard, P0w3r5h0t!

Welche(r) Prozess(e) verursacht/verursachen denn die hohe Prozessorlast?

P

P0w3r5h0t

Threadstarter
so wie es für mich aussieht ist es die explorer.exe

;) Alex

P

P0w3r5h0t

Threadstarter
Poste mal ein HJT-Logfile.
kann ich die auch von nem anderen benutzerkonto aus erstellen ?

weil in dem konto wo es blinkt kann ich ausser dem taskmanager nichts machen, nichtmal einen ordner öffnen...

;) Alex

D

dimvlaan

Standort
Gröbenzell
kannst du in dem Taskmanager dann mal die Sidebar killen?
Ergebnis posten, bitte.
Danke

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Blinkt es auch wenn du nicht mit einem, eingeschränktem Konto arbeitest?
Apropo HJT,nach der Anleitung hier.

P

P0w3r5h0t

Threadstarter
kannst du in dem Taskmanager dann mal die Sidebar killen?
Ergebnis posten, bitte.
Danke
Hab ich probiert... bringt leider auch keine besserung.

Blinkt es auch wenn du nicht mit einem, eingeschränktem Konto arbeitest?
Apropo HJT,nach der Anleitung hier.

Egal ob als admin oder eingeschränkt... macht keinen unterschied :flenn

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 22:46:46, on 24.01.2008
Platform: Windows Vista (WinNT 6.00.1904)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16575)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
C:\Program Files\TOSHIBA\Utilities\KeNotify.exe
C:\Windows\RtHDVCpl.exe
C:\Program Files\TOSHIBA\Power Saver\TPwrMain.exe
C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAAnotif.exe
C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.EXE
C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Program Files\TOSHIBA\TOSCDSPD\TOSCDSPD.exe
C:\Program Files\Logitech\SetPoint II\SetpointII.exe
C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynToshiba.exe
C:\Program Files\Common Files\Logishrd\KHAL2\KHALMNPR.EXE
C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CCC.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
C:\Users\test\Desktop\hjt\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.google.de
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Adobe PDF Conversion Toolbar Helper - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Program Files\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Program Files\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [KeNotify] C:\Program Files\TOSHIBA\Utilities\KeNotify.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TPwrMain] %ProgramFiles%\TOSHIBA\Power Saver\TPwrMain.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPStart] C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPStart.exe
O4 - HKLM\..\Run: [IAAnotif] C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\iaanotif.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Kernel and Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] C:\Program Files\ICQLite\ICQLite.exe -minimize
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [TOSCDSPD] C:\Program Files\TOSHIBA\TOSCDSPD\TOSCDSPD.exe
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Program Files\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Global Startup: SetPointII.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: An vorhandenes PDF anfügen - res://C:\Program Files\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Program Files\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECaptureSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Program Files\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppendSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Auswahl in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Program Files\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Auswahl in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Program Files\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: In Adobe PDF konvertieren - res://C:\Program Files\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Program Files\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Program Files\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0\bin\npjpi160.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0\bin\npjpi160.dll
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: eBay - Der weltweite Online Marktplatz - {76577871-04EC-495E-A12B-91F7C3600AFA} - http://rover.ebay.com/rover/1/707-44556-9400-3/4 (file missing)
O9 - Extra button: Amazon.de - {8A918C1D-E123-4E36-B562-5C1519E434CE} - http://www.amazon.de/exec/obidos/redirect-home?tag=Toshibadebholink-21&site=home (file missing)
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Program Files\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Program Files\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: eBay - {C08CAF1D-C0A3-40D5-9970-06D067EAC017} - http://www.webtip.ch/cgi-bin/toshiba/tracker_url_de.pl?http://www.ebay.de/ (file missing)
O13 - Gopher Prefix:
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{48A792F1-28F9-4CDE-AD7C-8293B5EED3CA}: NameServer = 192.168.202.10
O23 - Service: Adobe Version Cue CS3 {de_DE} (Adobe Version Cue CS3) - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Adobe Version Cue CS3\Server\bin\VersionCueCS3.exe
O23 - Service: Agere Modem Call Progress Audio (AgereModemAudio) - Agere Systems - C:\Windows\system32\agrsmsvc.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Ati External Event Utility - ATI Technologies Inc. - C:\Windows\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ##Id_String1.6844F930_1628_4223_B5CC_5BB94B879762## (Bonjour Service) - Apple Computer, Inc. - C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: ConfigFree Service (CFSvcs) - TOSHIBA CORPORATION - C:\Program Files\TOSHIBA\ConfigFree\CFSvcs.exe
O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - C:\Program Files\MAGIX\Common\Database\bin\fbserver.exe
O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Macrovision Europe Ltd. - C:\Program Files\Common Files\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
O23 - Service: Intel(R) Matrix Storage Event Monitor (IAANTMON) - Intel Corporation - C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAANTMon.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files\Common Files\Steam\SteamService.exe
O23 - Service: TOSHIBA Navi Support Service (TNaviSrv) - Unknown owner - C:\Program Files\TOSHIBA\TOSHIBA HD DVD PLAYER\TNaviSrv.exe (file missing)
O23 - Service: TOSHIBA Optical Disc Drive Service (TODDSrv) - TOSHIBA Corporation - C:\Windows\system32\TODDSrv.exe
O23 - Service: TOSHIBA Power Saver (TosCoSrv) - TOSHIBA Corporation - C:\Program Files\TOSHIBA\Power Saver\TosCoSrv.exe
O23 - Service: TOSHIBA Bluetooth Service - Unknown owner - c:\Program Files\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosBtSrv.exe (file missing)
O23 - Service: Ulead Burning Helper (UleadBurningHelper) - Ulead Systems, Inc. - C:\Program Files\Common Files\Ulead Systems\DVD\ULCDRSvr.exe

--
End of file - 9175 bytes

Danke erstmal an alle die mir versuchen zu helfen !!!

;) Alex

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ansich nichts ungewöhnlich schlimmes festzustellen.

HijackThis Logfileauswertung.png

Java solltest du mal updaten,mittlerweile gibts das Java6 Update4,das was du drauf hast ist fehlerthaft,da es das erste 6er bzw. 1.6 war!!
6xx oder 1.6xx ist identisch.

P

P0w3r5h0t

Threadstarter
So, problem gelöst...

ich hab den Inhalt des Ordners "Desktop" C:benutzer/benutzername/desktop/
gelöscht und jetzt funktioniert es wieder...

warum auch immer... ich weiß es nicht :aah

:sing DANKE AN ALLE DIE GEHOLFEN HABEN !!!

;) Alex

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Prima wenn wieder alles klappt. :up
Java 6 Update 4 auch drauf?

P

P0w3r5h0t

Threadstarter
Prima wenn wieder alles klappt. :up
Java 6 Update 4 auch drauf?
ne hatte ich da noch nicht, mach ich jetzt aber.

;) Alex

PS: Hübsche CBR hast du da !
Hab nur ne kleine 600er CBR F/Sport

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Alles klar,du machst das schon.
wenn noch was ist dann melde dich.

600er CBR F/Sport
Die CBR 600 ist auch ein Sahneteil,haben einige meiner Kumpels,ich freue mich schon auf die neue Saison.

Thema:

Taskleiste und Desktop Symbole blinken wie wild !?!?!?!?

Sucheingaben

icons blinken windows 10

,

taskleiste symbole blinken

,

windows 10 black screen startleiste blinkt

,
windows 10 icons flackern
, desktop blinkt, nach download flackern icons, Nach windows 10 update Taskleiste blinkt, win 10 icons flackern, Warum blinken Symbole am Computer Desktop , desktop symbole blinken, windows 8 desktop blinkt, windows 10 desktop blinkt, blinkende symbole in der taskleiste, black screen windows 10 blinkt taskleiste, pc symbole bedeutung blinken, icons blinken immer desktop, windows 10 blinkende icons, windows 10 taskleiste symbole flackern, desktop icons blinken, Windows cpu 100% Icons blinken, win10 Taskleiste flakert, Windows 10 Taskleiste blinkt, update windows 10 desktop blinkt acer, windows 10 taskleiste symbole blinken, desktop icons flackern

Taskleiste und Desktop Symbole blinken wie wild !?!?!?!? - Ähnliche Themen

• Probleme mit Taskleiste und Desktop bei 2 Bildschirmen

Probleme mit Taskleiste und Desktop bei 2 Bildschirmen: Seit gestern funktioniert die Anzeige auf einen 2. Bildschirm nicht mehr richtig (keinen Einstellungen vorgenommen). 1. Die Taskleiste kann nur...
  • explorer.exe; Desktop u. Taskleiste bauen sich im 2 s Rhythmus neu auf

explorer.exe; Desktop u. Taskleiste bauen sich im 2 s Rhythmus neu auf: Hallo, das Problem mit sich ständig neu aufbauenden Desktop und Taskleiste ist mehrfach Thema im Web. Es gibt nur wenig Lösungsansätze. Aktuell...
  • Desktop und Taskleiste erneuern sich kontinuierlich

Desktop und Taskleiste erneuern sich kontinuierlich: Hallo, Ich habe ein großes Problem und zwar: ich habe mir einen 2. Monitor gekauft und wenn ich beide anschließen will aktualisiert sich der...
  • Windows 10 Registrierungs-Editor als Verknüpfung auf Desktop, Startmenü oder Taskleiste legen

Windows 10 Registrierungs-Editor als Verknüpfung auf Desktop, Startmenü oder Taskleiste legen: Während die einen ihn vielleicht nie benötigen nutzen andere den Registrierungs-Editor vielleicht recht oft, und dann wäre es für so manchen...
  • Lautstärkemixer für Windows 10 an Desktop, Start Menü oder Taskleiste anheften - So geht’s!

Lautstärkemixer für Windows 10 an Desktop, Start Menü oder Taskleiste anheften - So geht’s!: Der Lautstärkemixer in Windows 10 ist in der Regel über die ausgeblendeten Symbole in der Taskleiste schon recht leicht zu finden, aber so mancher...