Taskleiste UHD Monitor vergrößert

Diskutiere Taskleiste UHD Monitor vergrößert im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag, ich habe an meinen Desktop Rechner neben meinen zwei Hauptbildschirmen (1080p) nun eine UHD Fernseher zu Präsentationszwecken als...

MS-User

Threadstarter
Guten Tag,

ich habe an meinen Desktop Rechner neben meinen zwei Hauptbildschirmen (1080p) nun eine UHD Fernseher zu Präsentationszwecken als dritten Monitor angeschlossen. Leider wird auf dem dritten Monitor die Taskleiste anders dargestellt. Auf den ersten beiden Monitoren ist die Taskleiste schön klein, aber auf dem UHD Fernseher extrem hoch (siehe Grafik)

Wenn ich den Fernseher auf Full HD stelle wird die Taskleiste richtig dargestellt, wenn ich auf 4K stelle ebenfalls, habe dann aber rechts und links abgeschnittene Ränder. Nur wenn ich auf UHD Auflösung stelle, wird die Taskleiste vergrößert dargestellt.

Gibt es eine Einstellung zu diesem Problem?

Oder gibt es die Möglichkeit die Taskleiste auf dem dritten Monitor komplett auszublenden und bei den ersten beiden beizubehalten?

Und noch eine zweite Frage. Wenn der Fernseher ausgeschalten ist, erkennt der Rechner immer noch ein Signaleingang und versucht zu verbinden, was zu nervigen Screenwechseln führt. Gibt es eine einfachere Möglichkeit den Monitor zu trennen, als über das Anzeige anpassen Menü? Oder gar eine Lösung für das Problem im Allgemeinen?

Hoffe hier kann mir jemand helfen.
Vielen Dank und viele Grüße,
Stefan

Thema:

Taskleiste UHD Monitor vergrößert

Taskleiste UHD Monitor vergrößert - Ähnliche Themen

RTL UHD: erste Übertragung in Ultra HD angekündigt - Programm und Haken: Ganz langsam tut sich etwas in Bezug auf Ultra HD, die auch als UHD oder 4K bezeichnet wird. Jetzt startet nämlich auch der Sender RTL einen...
Windows 10: weiteren Monitor anschließen und einrichten - so geht's: Auch wenn Microsoft in Windows 10 die Option der Taskansicht-Schaltfläche (virtuelle Desktops) eingeführt hat, über welche sich mehrere Desktops...
Windows 10: so lässt sich die Taskleiste auf dem zweiten Monitor deaktivieren: Falls ihr euren Windows 10 PC mit zwei oder mehreren Monitoren betreibt, kann ihr die Taskleiste auch so einstellen, dass diese zum Beispiel nur...
Ein 4K Monitor und ein Full HD Monitor an Surface Book 2 bzw. Surface Dock anschließen: Guten Tag Zusammen da ich nirgendwo eine Lösung gefunden habe, versuche ich hier mein Glück. Seit Dezember 2017 besitze ich ein Surface Book 2...
Eurosport Player auf dem Fernseher sehen - diese Möglichkeiten gibt es - UPDATE: 05.09.2017, 11:57 Uhr: Seit dieser Saison überträgt der Sportsender Eurosport etliche Spiele der 1. Fußball-Bundesliga. Die Ausstrahlung erfolgt...
Oben