Taskleiste - Rechtsklick auf Programmsymbole geht nicht

Diskutiere Taskleiste - Rechtsklick auf Programmsymbole geht nicht im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag liebe Community, seit einigen Tagen, evtl. Wochen funktioniert mein Rechtsklick in der Taskleiste nicht mehr, wenn ich dort auf ein...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Guten Tag liebe Community,


seit einigen Tagen, evtl. Wochen funktioniert mein Rechtsklick in der Taskleiste nicht mehr, wenn ich dort auf ein Programm klicke.

Das Menü wo ich z.B. aufwählen kann, ob ich das Programm auf der Taskleiste fixiert haben möchte, oder nicht kommt nicht mehr.
Außerdem funktioniert der LINKSklick nicht bei den kleinen Symbol-Icons rechts unten in der Ecke, wo unter anderem laufende Programme angezeigt werden. Allerdings nur bei Windows 10-eigenen Symbolen (Internetverbindung, Sound und Datum/Uhrzeit).


Hat von euch jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke für eure Antworten!

elmonaut
 
Thema:

Taskleiste - Rechtsklick auf Programmsymbole geht nicht

Taskleiste - Rechtsklick auf Programmsymbole geht nicht - Ähnliche Themen

Verschiedene Programme öffnen nicht über die Taskleiste: Hallo zusammen, bei meinem Windows 10 1909 Laptop gibt es seit ca. einer Woche diverse Probleme mit der Taskleiste. Bspw. öffnet sich beim...
Windows Suche/Taskleiste/Info-Center defekt: Guten Tag, ich habe nun seit einiger Zeit ein sehr nerviges Problem mit dem Windows-Startmenü, der Taskleiste, der Suche etc. Ich weiß leider...
Nach Windows 10 Update öffnet sich Start-Menü und Info-Center nicht mehr: Liebe Community, nachdem letzte Woche am 03.10.2019 ein Windows 10 Update durchgeführt (Version 1903 Build 18362.388) wurde lässt sich das...
Taskleistensymbole-Einstellungen nach Neustart nicht gespeichert: Hallo, ich beobachte folgendes nerviges Phänomen mit meinem WINDOWS 10 (inkl. Creators Update) auf meinem (Bootcamp nutzenden) MacBook: ich...
Windows 10: Kalenderwoche im Kalender anzeigen - so geht es: Einige Termine werden nicht mit einem konkreten Datum benannt, sondern mit der sogenannten Kalenderwoche. Dann beginnt oftmals das Rätselraten...
Oben