Taskleiste reagiert nicht und ist immer im Vordergrund + Task Symbole zeigen falsche Info an

Diskutiere Taskleiste reagiert nicht und ist immer im Vordergrund + Task Symbole zeigen falsche Info an im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hi, ich habe Windows 10 x64 Pro, und habe alle Updates installiert. Das letzte Update wurde am 18.03 installiert, daher schließe ich das als...
M

MS-User

Threadstarter
Hi,
ich habe Windows 10 x64 Pro, und habe alle Updates installiert.
Das letzte Update wurde am 18.03 installiert, daher schließe ich das als Fehlerquelle aus.

Nun zum Problem:

Seit letzter Woche reagiert das Startsymbol nicht. Ich kann es anklicken, es öffnet sich aber nicht. Auch ein Rechtsklick öffnet kein Kontextmenü. Drücke ich die Windowstaste auf meiner G19 passiert auch nichts.
Die Taskleiste ist nicht fixiert - automatisch ausblenden kann ich sie in den Einstellungen, aber bei VLC ist sie zb. immer im Vordergrund.
Die Taskleisteneinstellungen kann ich nicht öffnen, nur die Möglichkeiten vom Kontextmenü der Taskleiste.
Einstellungen kann ich ebenfalls nicht öffnen.
Die Symbole neben dem Startsymbol funktionieren. Explorer, Mail und Chrome.
Dropbox zb. ist ausgegraut und zeigt "Verbindungsaufbau" an, ist jedoch aktualisiert. Auch die Lautstärkeanzeige zeigt an dass der Ton ausgeschaltet ist, allerdings kann ich einwandfrei VLC, Youtube oder Spiele mit Ton benutzen. Wenn ich dann drauf klicke, schaltet das Symbol auf die korrekte Anzeige. Die Lautstärkergelung per Tastatur funktioniert dann, aber ich bekomme die Info nicht mehr als Popup angezeigt.

Es wurde nichts installiert oder verändert am System.

Mein System:
Windows 10 x64 Pro
16GB RAM
Nvidia Geforce GTX 970
Intel i7 3770k
256GB SSD SATA3

Irgendwas ist hier verdammt faul, habt ihr eine Ahnung was es sein kann?

Thema:

Taskleiste reagiert nicht und ist immer im Vordergrund + Task Symbole zeigen falsche Info an

Taskleiste reagiert nicht und ist immer im Vordergrund + Task Symbole zeigen falsche Info an - Ähnliche Themen

• Windows reagiert nicht in der Taskleiste

Windows reagiert nicht in der Taskleiste: Hallo, ich kann auf dem HP Tablet nicht mehr auf Windows zugreifen, d. h. nicht ausschalten, neu starten, Einstellungen aufrufen oder Apps öffnen...
  • Bildschirm flackert/Taskleiste reagiert nicht auf Eingaben/Bluescreen,Fehlermeldungen

Bildschirm flackert/Taskleiste reagiert nicht auf Eingaben/Bluescreen,Fehlermeldungen: Hallo, Ich habe ein Problem mit einem PC, den ich mir bestellt habe: der, ebenso neugekaufte, Bildschirm flackert in kurzen Abständen auf und...
  • Lautstärke in der Taskleiste ist sichtbar, aber reagiert nicht auf anklicken.

Lautstärke in der Taskleiste ist sichtbar, aber reagiert nicht auf anklicken.: Lautstärke in der Taskleiste ist sichtbar, aber reagiert nicht auf anklicken.
  • Windows 10 reagiert nach dem Start längere Zeit nicht (Taskleiste)

Windows 10 reagiert nach dem Start längere Zeit nicht (Taskleiste): Nachdem Aufstarten meines W10 Computers (deutsch, professional), werden die Symbole auf der Taskleiste nicht angezeigt und der Computer bleibt...