GELÖST Taskleiste - Programme ausblenden

Diskutiere Taskleiste - Programme ausblenden im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, wenn ich so am Arbeiten bin füllt sich meine Taskleiste immer mehr und ich verliere - beim schnellen hin und her schalten - oft den...

KATERchen

Threadstarter
Hallo,
wenn ich so am Arbeiten bin füllt sich meine Taskleiste immer mehr und ich verliere - beim schnellen hin und her schalten - oft den Überblick.
Allerdings werden auch Programme angezeigt, die nur im Hintergrund laufen und die ich höchstens zum Schließen wieder aufrufen müsste.
Kann man solche Symbole irgendwie verbergen?
Danke schon mal für Eure Antworten :)

Hups

Katzennarr
Team
Da würde mir der virtuelle Desktop von Windows 10 einfallen.
Du hättest dann zwei Desktops, auf einem könntest du die Programme laufen lassen, die nur im Hintergrund sind und auf dem anderen Desktop
arbeiten.

Falls das Symbol für virtuelle Desktops nicht angezeigt wird, machst du einen rechts-Klick auf die Taskleiste und aktivierst "Taskansicht-Schaltfläche anzeigen".

2021-04-08 19 20 50.png

2021-04-08 19 21 47.png

automatthias

vernunftgeplagt
Verusch mal in den Einstellungen-->Personalisierung-->Taskleiste; dann nach unten scrollen "Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen"
(das muss aber vermutlich vom Programm selber vorgesehen sein)

1617902804178.png

KATERchen

Threadstarter
Danke für die Antworten :)
@Hups, das ist eine super Idee. Damit bekomme ich dann sogar noch mehr Ordnung in meine offenen Programme als gehofft. Spitze, danke Dir :)

@automatthias Das funktioniert nur für die kleinen Symbole neben der Uhr. Sorry, ich habe mich auch umständlich ausgedrückt.
Trotzdem Danke :)

Thema:

Taskleiste - Programme ausblenden

Taskleiste - Programme ausblenden - Ähnliche Themen

Taskleiste - Rechtsklick auf Programmsymbole geht nicht: Guten Tag liebe Community, seit einigen Tagen, evtl. Wochen funktioniert mein Rechtsklick in der Taskleiste nicht mehr, wenn ich dort auf ein...
Quickstart Icons in Taskleiste verschwinden: Guten Abend, Ich habe seid einiger Zeit das Problem, dass ich auf meinem Desktop (Win 10 Pro V.1909) die Icons von verschiedenen Programmen in...
Verschiedene Programme öffnen nicht über die Taskleiste: Hallo zusammen, bei meinem Windows 10 1909 Laptop gibt es seit ca. einer Woche diverse Probleme mit der Taskleiste. Bspw. öffnet sich beim...
Win 10 Taskleiste in den Hintergrund (NICHT ausblenden): Hallo, ich versuche seit mehreren Wochen die Taskleiste von Win10 bei einer Anwendung in den Hintergrund zu bekommen, jedoch ohne Erfolg. Ich...
Miniaturansichten in der Taskleiste: Hallo Community, ich habe ein Problem mit den Miniaturansichten in der Taskleiste. Wenn ich in einem Programm zwei Fenster geöffnet habe...
Oben