GELÖST Taskleiste nach oben verrutscht....:(

Diskutiere Taskleiste nach oben verrutscht....:( im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Moin, ist vielleicht eine banale Frage, aber ich kriegs einfach nicht zurecht, meine an den oberen Bildschirmrand verrutschte Taskleiste wieder...
V

Volusiasteini

Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
294
Moin, ist vielleicht eine banale Frage, aber ich kriegs einfach nicht zurecht, meine an den oberen Bildschirmrand verrutschte Taskleiste wieder nach "unten" zu bekommen......hat jemand nen Tipp für mich?
Istmir ja fast schon peinlich:cheesy
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Hi.

Klick mal mit der rechten Maustaste in die Taskleiste und entferne den Haken bei "Taskleiste fixieren". Dann müsstest du die Leiste an einer freien Stelle mit der Maus "zu fassen" kriegen und sie dorthin ziehen können wo sie hin soll. Danach wieder fixieren, fertig.

;)
 
P

Prometheus

Gast
Moin, ist vielleicht eine banale Frage, aber ich kriegs einfach nicht zurecht, meine an den oberen Bildschirmrand verrutschte Taskleiste wieder nach "unten" zu bekommen......hat jemand nen Tipp für mich?
Istmir ja fast schon peinlich:cheesy
Rechtsklick auf Taskleiste, "Taskleiste fixieren" deaktivieren, dann per Drag&Drop verschieben, "Taskleiste fixieren" wieder aktivieren
 
C

copper

Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
216
Gegebenenfalls aber schauen, dass das Feld für die Tastatursprache nicht die gesamte Taskleiste einnimmt, denn dann kann man diese nicht verschieben.
 
V

Volusiasteini

Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
294
Mmhhh....habe es gemacht wie beschrieben - es erscheint zwar der Doppelpfeil zum Bewegen, die Taskleiste wird aber nur in die Länge gezogen - ansonsten bleibt sie am oberen Rand.......:(
 
V

Volusiasteini

Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
294
Hat geklappt.danke!!!!!!!!
 
Thema:

Taskleiste nach oben verrutscht....:(

Sucheingaben

windows live mail : taskleiste nach oben verrutscht

,

win 10 Taskleiste von oben nach unten verschieben

,

taskleiste nach oben verrutscht

,
huawei symbolleiste nach onen verschoben
, win10 leiste von obennach unten, taskleiste mal unten mal oben Seite, taskleiter nach oben gerutscht, taskleiste nach oben gerutscht

Taskleiste nach oben verrutscht....:( - Ähnliche Themen

  • Windows 10: Taskleiste oben, rechts oder links anzeigen - so geht es

    Windows 10: Taskleiste oben, rechts oder links anzeigen - so geht es: In den Grundeinstellungen von Windows ist die Taskleiste am unteren Bildrand platziert. Für manche Anwender kann es aber sinnvoll sein, wenn die...
  • Eine ungewollte und irgendwie nicht Entfernbare taskleiste oben am bildschirm...

    Eine ungewollte und irgendwie nicht Entfernbare taskleiste oben am bildschirm...: Habe vor kurzem eine app herunetr geladen und habe sie wieder deinstalliert weil sie Veränderungen an meinen Computer gemacht hat. jetzt habe ich...
  • Taskleiste SurroundMode nach oben gerutscht

    Taskleiste SurroundMode nach oben gerutscht: Hallo zusammen! Ich bin neu hier, so Grüße ich zunächst alle User hier! Zu meinem Problem, ich nutze seit geraumer Zeit ein System bestehend aus...
  • Taskleiste verschiebt sich selbstständig nach oben

    Taskleiste verschiebt sich selbstständig nach oben: Hallo miteinander, meine Taskleiste hat sich heute eigenständig von unten nach oben verschoben. Ich habe versucht, dieses in den Einstellungen...
  • Windows 10: Position der Taskleiste nach oben, rechts oder links verschieben - so geht es

    Windows 10: Position der Taskleiste nach oben, rechts oder links verschieben - so geht es: Ab Werk ist die Taskleiste von Windows am unteren Bildrand positioniert. Es kann aber für manche Anwender sinnvoll sein, wenn die Leiste an eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben