Taskleiste merkt sich Position nicht

Diskutiere Taskleiste merkt sich Position nicht im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo Ich habe meinen Computer von Windows 2000 auf Windows XP Pro aktualisiert. In Windows 2000 hatte ich eine Menge Symbole in der...
MickyX

MickyX

Threadstarter
Hallo

Ich habe meinen Computer von Windows 2000 auf Windows XP Pro aktualisiert.

In Windows 2000 hatte ich eine Menge Symbole in der Schnellstartleiste, die ich unter WinXP jetzt ins erweiterte Startmenü verbannt, und aus der Schnellstartleiste gelöscht habe.
Durch die vielen Symbole in der Schnellstartleiste hatte ich kaum noch Platz für die Anzeige der geöffneten Programme. Dies wollte ich ändern, und diese etwas weiter nach links verschieben.

Geht auch, aber wenn ich mich ab- und wieder anmelde, ist die Position wieder die alte. Da ich aber viele Symbole aus der Schnellstartleiste entfernt habe, ist nun eine Menge ungenutzer Platz übrig.

Auch jede andere Änderung der Taskleiste (2-zeilige, automatisch im Hintergrund) wird nach Abmeldung wieder beseitigt. Er übernimmt einfach keinerlei Taskleistenänderung.

Weiß jemand, wie ich dieses komische Problem beseitige?

Wie immer, im Voraus, danke für Antworten.

MickyX

Hier noch das Bild zum Malheur:

S

syrprize

Hi.
Du mußt die Symbole so anordnen wie es möchtest und dann einen rechten Mausklick auf der Taskleiste ausführen.
--> Taskleiste Fixieren
Wenn ichs richtig vertsanden hab. Sollte das die Lösung sein....

MickyX

MickyX

Threadstarter
Hallo

@Syrprize: Danke für die Antwort.

Aber das habe ich natürlich schon versucht, das ist ja die Methode, die man normalerweise anwendet.

Aber das ist ja das genannte Problem: Diese Methode funktioniert nicht. Weiß nicht warum, sonst hat das immer geklappt.

Wer weiß Rat?

Thema:

Taskleiste merkt sich Position nicht

Taskleiste merkt sich Position nicht - Ähnliche Themen

• One Drive Symbol in der Taskleiste schwarz?

One Drive Symbol in der Taskleiste schwarz?: Hallo, Seit einigen Tagen habe ich das One Drive Symbol in Schwarz. Zunächst dachte ich das es plötzlich weg sei, da meine Taskleiste auch...
  • Win 10 Taskleiste in den Hintergrund (NICHT ausblenden)

Win 10 Taskleiste in den Hintergrund (NICHT ausblenden): Hallo, ich versuche seit mehreren Wochen die Taskleiste von Win10 bei einer Anwendung in den Hintergrund zu bekommen, jedoch ohne Erfolg. Ich...
  • Weisse Taskleiste

Weisse Taskleiste: Hallo, seit dem letzten Update, welches ich am 11.6 installiert habe, was aber schon etwas länger existiert, habe ich eine weisse Taskleiste...
  • Windows Update-Status Icon aus System Tray der Windows 10 Taskleiste ausblenden - So klappt es!

Windows Update-Status Icon aus System Tray der Windows 10 Taskleiste ausblenden - So klappt es!: Nicht jeder will ein anstehendes Windows 10 Update direkt ausführen und in diesem Fall dann auch nicht ständig darauf hingewiesen werden, wie zum...
  • Windows XP merkt sich die Einstellung für die Taskleiste nicht.

Windows XP merkt sich die Einstellung für die Taskleiste nicht.: Hallöchen, egal ob fixiert oder nicht... Hab die Taskleiste vorher immer zweireihig mit grossen Ikons (also doppelte Höhe). Und jetzt will ich...