"Taskleiste fixieren" ohne Wirkung

Diskutiere "Taskleiste fixieren" ohne Wirkung im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich musste Windos 8.1 neu aufspielen, da sich das Betriebssyytem nicht mehr starten liess. Windows läuft...
H

Halvar64

Threadstarter
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich musste Windos 8.1 neu aufspielen, da sich das Betriebssyytem nicht mehr starten liess.

Windows läuft jetzt wieder, nur bereitet mir die Taskleiste einge Probleme. Ich habe ein paar Programme an die Taskleiste angeheftet (chrome, Thunderbird... etc). die Taskleistet lässt sich aber nicht fixieren. Rechtsklick auf die Taskleiste, um das Häkchen bei "Taskleiste fixieren" zu setzen oder zu entfernen klappt! die Taskleiste wird aber weder mit noch ohne Häkchen fixiert!!
Ich kann die Programme nach belieben verschieben. Das nervt total :-(

Gibt es Lösungsansätze?

Gruss Halvar

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Hallo und willkommen.

Die Taskleiste fixieren hat doch nichts damit zu tun, ob man die Symbol in der Taskleiste verschieben kann.
Fixieren bedeutet hier nur, das die Position der Leiste und die Größe nicht geändert werden kann.

H

Halvar64

Threadstarter
Hallo,

Hallo und willkommen.

Die Taskleiste fixieren hat doch nichts damit zu tun, ob man die Symbol in der Taskleiste verschieben kann.
Fixieren bedeutet hier nur, das die Position der Leiste und die Größe nicht geändert werden kann.
Das war vor der Neuinstallation anders. Wenn ich jetzt ein Element aus der Schnellstartleiste anklicke, öffnet sich kein neues Fenster. Wenn ich mehrere Elemente
öffne und sie dann später wieder schliesse, befinden sich die Elemente nicht mehr an der originalen Position.

Vor der Neuinstallation hatte ich imho auch einen Trennstrich zwischen den Elementen und den geöffneten Fenstern.

Gruss, Halvar

Thema:

"Taskleiste fixieren" ohne Wirkung

Sucheingaben

Energie-icon direkt auf taskleiste anzeigen Windows 8.1

"Taskleiste fixieren" ohne Wirkung - Ähnliche Themen

• Taskleiste funktioniert nich

Taskleiste funktioniert nich: Hilfe ! meine Taskleiste funktioniert nicht mehr. wenn ich mit der Maus auf WinLogo mit links klicke passiert nix - mit rechtsklick macht die...
  • Unbekannte Icons in der Taskleiste aufgetaucht

Unbekannte Icons in der Taskleiste aufgetaucht: Hallo, In der Taskleiste zwischen „Start“ und „Win-Explorer“ und links neben "Desktop" sind zwei neue Icons (3x3-Punktraster) (siehe Anhang)...
  • Win 10 pro 1903/Taskleiste/Schriftfarbe ändern

Win 10 pro 1903/Taskleiste/Schriftfarbe ändern: Win 10 pro 1903/Taskleiste: Taskleiste ist dunkel, Schrift ist schwarz, kaum lesbar. Wie kann die Schrift weiß oder hell eingestellt werden?
  • GELÖST Taskleiste fixieren - wie?

GELÖST Taskleiste fixieren - wie?: Moin-moin, ich habe da rumgespielt, jetzt verschwindet die untenliegende Taskleiste mit ca 10 Buttons. WEnn ich mit der Maus dort hin gehe, taucht...
  • Taskleiste in 8.1 fixieren u ausklappbar mit Verknüpfungen vertikal erweitern (XP)?

Taskleiste in 8.1 fixieren u ausklappbar mit Verknüpfungen vertikal erweitern (XP)?: Hallo Windows-8-Experten! Ich hatte unter XP die Verknüpfungen der mir wichtigsten Programme in die Schnellstartleiste/Taskleiste unten links am...