Taskleiste - Einige Buttons funktionieren nicht mehr bzw. wollen berichtigt werden.

Diskutiere Taskleiste - Einige Buttons funktionieren nicht mehr bzw. wollen berichtigt werden. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag, das Problem besteht bei meinem anderen - 2. - PC : Odys Trendbook Next 14 - Windows 10 Version 2004. Avira Pro seit Jahren...

MS-User

Threadstarter
Guten Tag,

das Problem besteht bei meinem anderen - 2. - PC : Odys Trendbook Next 14 - Windows 10 Version 2004. Avira Pro seit Jahren

Ein adwCleaner ist vorhanden, habe ich noch nie benutzt.

Bei irgendeinem Programmstart vor 3 Tagen von der Taskleiste aus erhielt ich die beigefügte 'Fehlermeldung 1'. Wie ich dann zu der 'Fehlermeldung 2' kam, weiß ich nicht mehr.

Von der ganzen Problematik und deren Lösung verstehe ich gar nichts, daher bitte ich um Rücksicht.

Was geht nicht:

- Microsoft-Fenster ganz links - das Texteingabefeld daneben - 'Benachrichtigung' ganz rechts ohne jede Anzeige

dann - Zahnrad-Symbol für 'Einstellungen', angezeigt: 'Explorer.exe Klasse nicht registriert'

- Snipping Tool, angezeigt: Snipping Tool.exe Es muss von NET.Framework v2.0.50727 installiert werden

- Terminkalenderprogramm, angezeigt wie bei Snipping Tool

- Cs2 ( Märklinprogramm zur Steuerung), angezeigt: MSVCR100.dll nicht gefunden

- Avira Pro, angezeigt: Avira Systray.exe Fehler beim Initialisieren von NET.Framework - muss zunächst v.4.0 und v2.0.50727 installiert

werden

Mit dem Versuch, etwas von NET.Framework herunterzuladen und zu installieren war ich überfordert.

Was geht:

- Explorer - Mozilla Firefox und Thunderbird - Ein Gleisbauprogramm - Windows Write - HiSuite (Huawei ) FEHLERMELDUNG 1

FEHLERMELDUNG 2

Für Hilfe wäre ich dankbar, dabei bitte an meine Unbedarfheit denken.

Gruß

Rainer Feldmann

Thema:

Taskleiste - Einige Buttons funktionieren nicht mehr bzw. wollen berichtigt werden.

Taskleiste - Einige Buttons funktionieren nicht mehr bzw. wollen berichtigt werden. - Ähnliche Themen

Windows 10 - Core-Apps starten nicht mehr (Startmenü, Defender, Calc, Cortana..): Hallo zusammen, ich habe ein ziemliches Problem bei dem PC meines Schwiegervaters: Mein Schwiegervater hatte auf seinem PC Windows 8.0 laufen. Im...
Oben