Taskleiste blockiert andauernd!

Diskutiere Taskleiste blockiert andauernd! im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; HILFE, bin der Verzweiflung nah! Bei meinem Win XP Home SP2 blockiert immer wieder die Taskleiste, vor allem wenn ich mehrere Programme...
  • Taskleiste blockiert andauernd! Beitrag #1
RSoutside

RSoutside

Threadstarter
HILFE, bin der Verzweiflung nah!
Bei meinem Win XP Home SP2 blockiert immer wieder die Taskleiste, vor allem wenn ich mehrere Programme gleichzeitig geöffnet habe. Dann lässt sich auf der Taskleiste nichts mehr anklicken, weder die Programmschaltflächen noch die Icons neben der Uhr. Auch die Programmfenster frieren manchmal ein. Dann muss ich den Taskmanager öffnen und per zweimaligem Klick auf das Schließen-Kreuzchen (nach dem ersten Klick friert auch der TM ein) wieder schließen, dann läuft es wieder - bis zum nächsten mal.
Diese Macke ist in etwa aufgetaucht, nachdem ich den DDR2 RAM von 1 auf 2 GB aufgerüstet habe. Ich weiß nicht, ob das damit was zu tun haben kann.
Kann mir jemand helfen? Dafür wäre ich sehr dankbar.

Gruß Ralph

• Taskleiste blockiert andauernd! Beitrag #2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Nimm mal die Speichererweiterung raus, ob sich das Problem dann erledigt hat.

• Taskleiste blockiert andauernd! Beitrag #3
RSoutside

RSoutside

Threadstarter
Nimm mal die Speichererweiterung raus, ob sich das Problem dann erledigt hat.
Das werde ich wohl mal machen. Aber vielleicht hilft es auch, die neuen RAMs einfach mal zu vertauschen?

• Taskleiste blockiert andauernd! Beitrag #4
L

logtron

Spam oder Spyware?!

Wenn das Problem weiterhin besteht kannst du mal mit verschiedenen Tools nach Spy/Spamware suchen...
Hört sich eher so an als ob dein Rechner eine Internet-Seuche hat :D
Empfehlen würd ich Spyware Blaster, Adaware und Spybot S+D

• Taskleiste blockiert andauernd! Beitrag #6
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Hat der Hotfix was bewirkt?

• Taskleiste blockiert andauernd! Beitrag #7
RSoutside

RSoutside

Threadstarter
Hat der Hotfix was bewirkt?
Scheinbar nicht, Taskleiste und Firefox sind eben wieder eingefroren.

• Taskleiste blockiert andauernd! Beitrag #8
RSoutside

RSoutside

Threadstarter
Am neuen RAM kann es m.E. nicht liegen. Ich hatte die Riegel zwischenzeitlich wieder ausgebaut, das Problem war damit jedoch nicht beseitigt.

Virenscan, Win Defender, Spybot, Rootkitscan u. HijackThis haben auch nichts außergewöhnliches zu Tage gebracht.

Zunächst dachte ich, es könnte was mit dem Firefox zu tun haben, da der immer lief, wenn was blockierte. Also habe ich Erweiterungen, die ich nicht unbedingt brauche, deaktiviert/deinstalliert. Zunächst lief alles wieder rund, bis die Taskleiste bei mehreren gleichzeitig geöffneten Programmen auch ohne Firefox blockierte.
Dann dachte ich, der Windows Defender könnte Schuld sein. Wenn der scannte, brauchte er gleich 50% des CPUs. Und bei mehreren gleichzeitig geöffneten Programen ist das schon ne menge Zeug. Auch bei DualCore? Also deaktivierte ich den Echtzeitscan - nutzte aber auch nichts.
Jetzt bin ich mit meinem Latein so ziemlich am Ende!
Könnte es vielleicht am Maustreiber liegen. Ich habe mal auf Windows-Standard zurückgestellt. Den Maustreiber habe ich nur installiert, um das Mausrad in Corel-Draw von Zoomen auf Scrollen umzustellen. Vielleicht die Maus mal in einen anderen USB-Port stecken?
Mal schauen.

Thema:

Taskleiste blockiert andauernd!

Taskleiste blockiert andauernd! - Ähnliche Themen

WIKI - Windows 8.1 Startmenü richtig nutzen: Daniel Erler: Die Seite wurde neu angelegt ''''''Im Vergleich zu Windows 8 hat sich bei der neuen Version 8.1 im Metro (ModernUI) einiges...
Oben