Taskbar automatisch im Hintergrund

Diskutiere Taskbar automatisch im Hintergrund im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Habe folgendes Problem: Unser Software-Lieferant hat alle Programme auf 1024x768 umgestellt. Dabei wird der volle(&#33 Bildschirm-Inhalt...

stpe

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
Habe folgendes Problem:

Unser Software-Lieferant hat alle Programme auf 1024x768 umgestellt. Dabei wird der volle(&#33
wink.gif
Bildschirm-Inhalt ausgenutzt, so dass bei aktivierter Taskleiste nie das komplette Programmfenster angezeigt wird.

Kein Problem eigentlich. Man könnte die Taskleiste ja automatisch in den Hintergrund bringen.

Durch Policies habe ich den Usern im Netz aber jegliches Recht entzogen, eigene Desktop-Einstellungen vorzunehmen. Somit können diese User die Eigenschaften der Taskleiste ändern.

Dieses Recht sollen sie auch nicht bekommen, da ich ansonsten den ganzen Tag herumrennen müsste, um irgendwelche verdrehten Desktops wieder neu einzurichten.

Jetzt (endlich) meine eigentliche Frage:

Kann man im Login-Script eines Users (etwa über eine reg-Datei oder ein kleines Prog.) die Eigenschaft "Automatisch im Hintergrund" für die Taskleiste zuweisen?

Habe bisher die Reg-Einträge nicht gefunden (auch nicht mit Hilfe von Regmon(&#33
wink.gif
). Und wenn ich mit einem selbstgeschriebenen VB-Prog die Startleiste ausblende, komme ich gar nicht mehr dran.
confused.gif


Auch intensive Recherche im Internet hat mir bis jetzt keine Lösung gebracht.

Ich bin für jede Hilfe (und sei es nur ein Denkanstoss) dankbar. Das Problem ist nämlich ziemlich dringlich.

Thx im Voraus
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.279
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Stehe in der Firma vor dem selben Problem
confused.gif

Habe das dann an 20 Industrie-PCs von Hand gemacht. Wäre super wenn du ne Lösung finden würdest
grin.gif
 

stpe

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
mpfff - habe bei micro$oft in Q179363 folgendes gefunden:

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">There is no programmatic way to change the Auto-Hide option (that is left up to the user by design)[/b][/quote]

aber die haben ja nicht immer recht
grin.gif
- also bitte, bitte bleibt am ball!
 
Thema:

Taskbar automatisch im Hintergrund

Taskbar automatisch im Hintergrund - Ähnliche Themen

WIKI - Windows 8.1 Startmenü richtig nutzen: Daniel Erler: Die Seite wurde neu angelegt ''''''Im Vergleich zu Windows 8 hat sich bei der neuen Version 8.1 im Metro (ModernUI) einiges...
Rundll32.exe stellt großes Problem dar: Hallo und einen guten Tag. Ich schaue nun schon seit einer woche in verschiedenen Foren und Webeinträgen nach meinem Fehler. Folgender: Immer...
Von Vista auf XP - Keine Spiele funktionieren mehr...: Hallo... Wer kann mir bitte helfen! Habe einen Acer Aspire T671 mit Vista gekauft und mir xp draufgemacht Habe alle möglichen Treiber...
Bitte um Bios Hilfe ( Update): Hallo Forum Mitte um versierte Anleitung wenn Möglich! mein Problem : Ich habe vor einem Monat einen PC- Absturz gehabt weil ich auf 2 GB Ram...
GELÖST Drag and Drop funktioniert nach update auf SP3 nicht mehr: Hallo liebe Leute, nichts Böses ahnend mache ich das lang angekündigte SP3 Update auf meinem Notebook. Update lief ohne Fehlermeldung oder...
Oben