Taskbar automatisch im Hintergrund

Diskutiere Taskbar automatisch im Hintergrund im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Habe folgendes Problem: Unser Software-Lieferant hat alle Programme auf 1024x768 umgestellt. Dabei wird der volle(&#33 Bildschirm-Inhalt...
stpe

stpe

Threadstarter
Habe folgendes Problem:

Unser Software-Lieferant hat alle Programme auf 1024x768 umgestellt. Dabei wird der volle(&#33
Bildschirm-Inhalt ausgenutzt, so dass bei aktivierter Taskleiste nie das komplette Programmfenster angezeigt wird.

Kein Problem eigentlich. Man könnte die Taskleiste ja automatisch in den Hintergrund bringen.

Durch Policies habe ich den Usern im Netz aber jegliches Recht entzogen, eigene Desktop-Einstellungen vorzunehmen. Somit können diese User die Eigenschaften der Taskleiste ändern.

Dieses Recht sollen sie auch nicht bekommen, da ich ansonsten den ganzen Tag herumrennen müsste, um irgendwelche verdrehten Desktops wieder neu einzurichten.

Jetzt (endlich) meine eigentliche Frage:

Kann man im Login-Script eines Users (etwa über eine reg-Datei oder ein kleines Prog.) die Eigenschaft "Automatisch im Hintergrund" für die Taskleiste zuweisen?

Habe bisher die Reg-Einträge nicht gefunden (auch nicht mit Hilfe von Regmon(&#33
). Und wenn ich mit einem selbstgeschriebenen VB-Prog die Startleiste ausblende, komme ich gar nicht mehr dran.

Auch intensive Recherche im Internet hat mir bis jetzt keine Lösung gebracht.

Ich bin für jede Hilfe (und sei es nur ein Denkanstoss) dankbar. Das Problem ist nämlich ziemlich dringlich.

Thx im Voraus

Andy

Andy

Administrator
Team
Stehe in der Firma vor dem selben Problem

Habe das dann an 20 Industrie-PCs von Hand gemacht. Wäre super wenn du ne Lösung finden würdest

stpe

stpe

Threadstarter
mpfff - habe bei micro$oft in Q179363 folgendes gefunden:

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">There is no programmatic way to change the Auto-Hide option (that is left up to the user by design)[/b][/quote]

aber die haben ja nicht immer recht
- also bitte, bitte bleibt am ball!

Thema:

Taskbar automatisch im Hintergrund

Taskbar automatisch im Hintergrund - Ähnliche Themen

• Taskleiste ab Windows 7 mit mehr Funktionen erweitern mit 7+ Taskbar Tweaker - So geht es!

Taskleiste ab Windows 7 mit mehr Funktionen erweitern mit 7+ Taskbar Tweaker - So geht es!: So mancher legt sich seine Shortcuts in die Taskleiste von Windows und würde sich da sicher wieder mehr Funktionen wünschen. Microsoft bringt hier...
  • Windows 10: Uhrzeit mit Sekunden in der Taskbar ganz ohne Zusatzprogramme anzeigen - so geht's

Windows 10: Uhrzeit mit Sekunden in der Taskbar ganz ohne Zusatzprogramme anzeigen - so geht's: Windows 10 ist seit jeher standardmäßig so eingerichtet, dass die angezeigte Uhrzeit in der Taskbar nur die Stunden und Minuten ausgibt. Nun gibt...
  • Deskbands Fenster auf dem Taskbar viel zu groß!

Deskbands Fenster auf dem Taskbar viel zu groß!: Ich weiß nicht warum, aber das Deskband Fenster ist irgendwie riesig. Wie kann man das wieder kleiner machen?
  • Start- and Taskbar-Layout

Start- and Taskbar-Layout: Hi. I was wondering if somebody could help me out with deploying a Taskbar- and Startmenulayout via Group Policy. I have a User Group Policy...
  • Windows 10: mehr als 3 Kontakte an die Taskbar anheften - so geht es

Windows 10: mehr als 3 Kontakte an die Taskbar anheften - so geht es: Mit dem Fall Creators Update hat Microsoft eine Möglichkeit eingeführt, mit der es einen Schnellzugriff auf bevorzugte Kontakte über die...