Taskansicht-Shortcuts: Zwischen Desktops wechseln oder neuen Desktop erstellen - so geht’s

Diskutiere Taskansicht-Shortcuts: Zwischen Desktops wechseln oder neuen Desktop erstellen - so geht’s im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Mehrere Desktops können das Arbeiten unter Windows 10 mit vielen Fenstern und Programmen erleichtern. Diese Tastenkombinationen sollte man sich...
R

Recon

Threadstarter
Mehrere Desktops können das Arbeiten unter Windows 10 mit vielen Fenstern und Programmen erleichtern. Diese Tastenkombinationen sollte man sich für eine noch schnellere Bedienung merken.

Einen neuen Desktop mit Tastenkombination unter Windows 10 erstellen

Bei mehreren geöffneten Fenstern, Programmen oder anderen Dokumenten kann schnell die Übersicht verloren gehen. In dem Fall lohnt sich ein Arbeiten mit virtuellen Desktops. Wer öfter mit mehreren Desktops arbeitet, der sollte sich diese Shortcuts einprägen. Das hat den Vorteil, dass die Vorgänge noch schneller von der Hand gehen.

Virtuellen Desktop neu erstellen

• Ein neuer virtueller Desktop kann mit der Tastenkombination
    [Windowstaste] + [Strg] + [D] erstellt werden.

• Mit dem Shortcut [Windowstaste] + [Strg] + [F4] kann der aktuelle Desktop beendet werden.

Zwischen Desktops wechseln

Mit diesen Tastenkürzeln kann zwischen den einzelnen Desktop-Ansichten gewechselt werden:

• [Windowstaste] + [Strg] + [Pfeil-Links]
  • [Windowstaste] + [Strg] + [Pfeil-Rechts]

Thema:

Taskansicht-Shortcuts: Zwischen Desktops wechseln oder neuen Desktop erstellen - so geht’s

Taskansicht-Shortcuts: Zwischen Desktops wechseln oder neuen Desktop erstellen - so geht’s - Ähnliche Themen

• Windows 10: Timeline (Taskansicht) aus der Taskleiste entfernen - so gehts

Windows 10: Timeline (Taskansicht) aus der Taskleiste entfernen - so gehts: Mit seinem aktuellen Windows 10 in der Version 1803 (April 2018 Update) hat Microsoft auch eine neue Taskansicht inklusive der Timeline...
  • Knopf Timeline / Zeitachse / Taskansicht ohne Funktion

Knopf Timeline / Zeitachse / Taskansicht ohne Funktion: So sehr ich die neue Timeline gerne benutzen würde... es ist frustrierend: Der Knopf bleibt ohne Funktion! Seit dem Update April 2018 habe ich...
  • Taskansicht

Taskansicht: Wie kann ich das Taskansichticon in die Taskleiste integrieren. Im Kontextmenü der Taskleiste ist diese Option auch nicht enthalten.
  • Taskansicht

Taskansicht: In der Taskansicht wenn ich von Desktop zu Desktop mit "Windowstaste"-"Tab" wechselte wurden diese früher mit einem Schiebe-Effekt nach links oder...