GELÖST Taskanager nicht aufrufbar UND Icons im System Tray weg!!

Diskutiere Taskanager nicht aufrufbar UND Icons im System Tray weg!! im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo, ich (bzw der, für den ich hier schreibe) bin mittlerweile am Rande der Verzweiflung und hoffe, irgendwer hat eine Idee, wie man das...
P

Protist

Hallo,

ich (bzw der, für den ich hier schreibe) bin mittlerweile am Rande der Verzweiflung und hoffe, irgendwer hat eine Idee, wie man das Rechnerproblem hier lösen könnte:cheesy

Folgendes:

Seit gestern nachmittag lässt sich der Taskmanager aus heiterem Himmel nicht mehr aufrufen. Im System Tray ist nur noch die Uhr zu sehn, weiter nichts.
Gut, gegooglet, Forentipps durchwühlt, mittels Regedit versucht die Werte wieder auf 0 zu setzen, aber ohne Erfolg, es setzt sich einfach wieder zurück auf 1! Gut, dann den Stinger drüberlaufen lassen in der Hoffnung, der findet den Übeltäter, der unserem Viren/FW-Programm durch die Lappen gegangen ist. Ebenfals Fehlanzeige

Angeblich solls für das Icon-Problem im Tray auch eine Lösung (Standart wiederherstellen) geben, die über regedit auszuführen ist, aber es gab keinen Wert der falsch gesetzt war.

Es gibt keine weiteren Fehlermeldungen, nur Taskmgr und Tray sind im A...

Heeelp! (Btw derjenige mit dem Problemlaptop hat in 5 Tagen seine Doktorprüfung und muss seinen Vortrag mit dem funktionslabilen Teil halten.. ihr könnt euch ausmalen wie die Stimmung hier ist :thumbdown )

Vielen Dank schonmal!!

M

ModellbahnerTT

Am einfachsten und schnellsten ist eine Datensicherung und neu Installation des Laptops.

P

Protist

Ja gut, das könnte man danach dann mal machen.. aber das Problem akut beheben, bis die Prüfung vorbei is, kann man nicht?

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

wo ist jetzt das Problem ??? kann ohne taskmanager nicht mehr der Vortag gehalten werden
oder wie ?

Schon mal mit einem Restorepunkt probiert bzw. Hijackthis ?
Mit diesen wenigen Angaben ist eine weitere Fehlerdiagnose wohl nicht möglich,
außer Neuinstallation.

;-)

Alfiator

Alfiator

On Air
Ansonsten dauert die Neuinstallation von XP ja auch keine Ewigkeiten.Kannst DU ja in der Zwischenzeit machen,während Dein Kumpel seine Doktorarbeit schreibt.Was passiert denn eigentlich,wenn Du die "Taskmgr.exe" von Hand aufrufst?
Zur Not hilft Dir u.U. auch eine Reparaturinstallation.....
http://wiki.winboard.org/index.php/Reparaturinstallation

H

Haengdichweg

Moin,

stell doch einfach mal zum Spaß ein hijackhis logfile hier rein.

Thema:

Taskanager nicht aufrufbar UND Icons im System Tray weg!!

Taskanager nicht aufrufbar UND Icons im System Tray weg!! - Ähnliche Themen

• Bluescreen - Kein Win 10 mehr aufrufbar

Bluescreen - Kein Win 10 mehr aufrufbar: Hallo! Was kann das sein? So etwas hatte ich im langen Windows-Leben noch nie. Vorausgesetzt: Alles Updates (Treiber, Programme, Win10) immer...
  • Einstellungen sind nicht aufrufbar

Einstellungen sind nicht aufrufbar: Nachdem mein Stift plötzlich nicht mehr auf meinem Surface funktionierte (der Stift selbst blinkte und schien o.k. zu sein), habe ich als letztes...
  • bios ändern rechte holen keyboard im start nicht aufrufbar

bios ändern rechte holen keyboard im start nicht aufrufbar: Abend Problem beim starten des PCs habe ich Error Keyboard komm da nicht in die Bios rein. HP Desktop mit Windows 10. Das HP Bios...
  • Desktop nach Update nicht mehr aufrufbar

Desktop nach Update nicht mehr aufrufbar: Hallo zusammen, mein PC (Notebook ASUS S400C, Windows 10) hat heute einige Updates installiert. Nachdem der PC gestartet wurde, erscheint ein...
  • Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!

Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!: Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, dass der Bitlocker nach der...