GELÖST Taskanager nicht aufrufbar UND Icons im System Tray weg!!

Diskutiere Taskanager nicht aufrufbar UND Icons im System Tray weg!! im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo, ich (bzw der, für den ich hier schreibe) bin mittlerweile am Rande der Verzweiflung und hoffe, irgendwer hat eine Idee, wie man das...
#1
P

Protist

Threadstarter
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
5
Hallo,

ich (bzw der, für den ich hier schreibe) bin mittlerweile am Rande der Verzweiflung und hoffe, irgendwer hat eine Idee, wie man das Rechnerproblem hier lösen könnte:cheesy

Folgendes:

Seit gestern nachmittag lässt sich der Taskmanager aus heiterem Himmel nicht mehr aufrufen. Im System Tray ist nur noch die Uhr zu sehn, weiter nichts.
Gut, gegooglet, Forentipps durchwühlt, mittels Regedit versucht die Werte wieder auf 0 zu setzen, aber ohne Erfolg, es setzt sich einfach wieder zurück auf 1! Gut, dann den Stinger drüberlaufen lassen in der Hoffnung, der findet den Übeltäter, der unserem Viren/FW-Programm durch die Lappen gegangen ist. Ebenfals Fehlanzeige

Angeblich solls für das Icon-Problem im Tray auch eine Lösung (Standart wiederherstellen) geben, die über regedit auszuführen ist, aber es gab keinen Wert der falsch gesetzt war.

Es gibt keine weiteren Fehlermeldungen, nur Taskmgr und Tray sind im A...

Heeelp! (Btw derjenige mit dem Problemlaptop hat in 5 Tagen seine Doktorprüfung und muss seinen Vortrag mit dem funktionslabilen Teil halten.. ihr könnt euch ausmalen wie die Stimmung hier ist :thumbdown )

Vielen Dank schonmal!!
 
#2
M

ModellbahnerTT

Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
38
Am einfachsten und schnellsten ist eine Datensicherung und neu Installation des Laptops.
 
#3
P

Protist

Threadstarter
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
5
Ja gut, das könnte man danach dann mal machen.. aber das Problem akut beheben, bis die Prüfung vorbei is, kann man nicht?
 
#4
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.047
Ort
Nord-Europa
Hallo,

wo ist jetzt das Problem ??? kann ohne taskmanager nicht mehr der Vortag gehalten werden
oder wie ?

Schon mal mit einem Restorepunkt probiert bzw. Hijackthis ?
Mit diesen wenigen Angaben ist eine weitere Fehlerdiagnose wohl nicht möglich,
außer Neuinstallation.

;-)
 
#5
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.572
Ort
Thüringen
Ansonsten dauert die Neuinstallation von XP ja auch keine Ewigkeiten.Kannst DU ja in der Zwischenzeit machen,während Dein Kumpel seine Doktorarbeit schreibt.Was passiert denn eigentlich,wenn Du die "Taskmgr.exe" von Hand aufrufst?
Zur Not hilft Dir u.U. auch eine Reparaturinstallation.....
http://wiki.winboard.org/index.php/Reparaturinstallation
 
#6
H

Haengdichweg

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
293
Ort
Saarland
Moin,

stell doch einfach mal zum Spaß ein hijackhis logfile hier rein.
 
Thema:

Taskanager nicht aufrufbar UND Icons im System Tray weg!!

Taskanager nicht aufrufbar UND Icons im System Tray weg!! - Ähnliche Themen

  • Bootmanager nicht aufrufbar

    Bootmanager nicht aufrufbar: Hallo zusammen! Hin und wieder benutze ich den Bootmanger, um Acronis True Image Backups neu zu installieren, wenn mein Windows mal zickt. Dafür...
  • Webseiten im Browser nicht aufrufbar, Rechner neu aufgesetzt

    Webseiten im Browser nicht aufrufbar, Rechner neu aufgesetzt: Hallo zusammen und einen wunderschönen Guten Morgen, mein Internet geht seit heute nicht mehr korrekt und ich hoffe ihr könnt mir bei diesem...
  • Bluescreen - Kein Win 10 mehr aufrufbar

    Bluescreen - Kein Win 10 mehr aufrufbar: Hallo! Was kann das sein? So etwas hatte ich im langen Windows-Leben noch nie. Vorausgesetzt: Alles Updates (Treiber, Programme, Win10) immer...
  • Einstellungen sind nicht aufrufbar

    Einstellungen sind nicht aufrufbar: Nachdem mein Stift plötzlich nicht mehr auf meinem Surface funktionierte (der Stift selbst blinkte und schien o.k. zu sein), habe ich als letztes...
  • bios ändern rechte holen keyboard im start nicht aufrufbar

    bios ändern rechte holen keyboard im start nicht aufrufbar: Abend Problem beim starten des PCs habe ich Error Keyboard komm da nicht in die Bios rein. HP Desktop mit Windows 10. Das HP Bios...
  • Ähnliche Themen

    • Bootmanager nicht aufrufbar

      Bootmanager nicht aufrufbar: Hallo zusammen! Hin und wieder benutze ich den Bootmanger, um Acronis True Image Backups neu zu installieren, wenn mein Windows mal zickt. Dafür...
    • Webseiten im Browser nicht aufrufbar, Rechner neu aufgesetzt

      Webseiten im Browser nicht aufrufbar, Rechner neu aufgesetzt: Hallo zusammen und einen wunderschönen Guten Morgen, mein Internet geht seit heute nicht mehr korrekt und ich hoffe ihr könnt mir bei diesem...
    • Bluescreen - Kein Win 10 mehr aufrufbar

      Bluescreen - Kein Win 10 mehr aufrufbar: Hallo! Was kann das sein? So etwas hatte ich im langen Windows-Leben noch nie. Vorausgesetzt: Alles Updates (Treiber, Programme, Win10) immer...
    • Einstellungen sind nicht aufrufbar

      Einstellungen sind nicht aufrufbar: Nachdem mein Stift plötzlich nicht mehr auf meinem Surface funktionierte (der Stift selbst blinkte und schien o.k. zu sein), habe ich als letztes...
    • bios ändern rechte holen keyboard im start nicht aufrufbar

      bios ändern rechte holen keyboard im start nicht aufrufbar: Abend Problem beim starten des PCs habe ich Error Keyboard komm da nicht in die Bios rein. HP Desktop mit Windows 10. Das HP Bios...
    Oben