Task-Manager gesperrt

Diskutiere Task-Manager gesperrt im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, Seit kurzem ist mein Taskmanager angeblich vom Administrator gesperrt worden. Ich habe mir auch schon alle Rechte (außer spezielle) gegeben...

zosa123

Threadstarter
Hallo,
Seit kurzem ist mein Taskmanager angeblich vom Administrator gesperrt worden. Ich habe mir auch schon alle Rechte (außer spezielle) gegeben und kann ihn immer noch nicht verwenden. Könnt ihr mir helfen?

Luis

HaraldL

Meist ist das eine Schadsoftware die so verhindern möchte daß man sie über den Taskmanager "abschießt". Passiert meist durch einen Registry-Eintrag, siehe z.B. hier. Wenn dem so ist dann ist die Sperre des Taskmanagers aber das geringste Problem weil das System dann eben verseucht ist.

Falls der Rechner wirklich noch mit Vista läuft wie die Auswahl dieses Forums vermuten läßt ist das auch nicht verwunderlich.

cardisch

Sollte es wirklich Vista sein, dann aus C:\Windows\System32 oder dem Startmenü mal die Datei Taskmgr mittels Rechter Maus als Administrator starten.
Befall sehe ich auch als naheliegend, häufig kann man dann aber auch keine Webseiten wie Kaspersky.com, Avira.de, etc aufrufen (dies aber ohne Gewähr).

Gruß

Thema:

Task-Manager gesperrt

Task-Manager gesperrt - Ähnliche Themen

Konto gesperrt: Hallo, ich versuche seit Wochen an mein gesperrtes Office-Konto zu kommen. Dieses wurde angeblich gehackt und wurde deswegen gesperrt. Ich habe...
Windows 10 Konto gesperrt, nach einrichten von OneDrive: Hallo und guten Tag an alle, ich habe vor ca. 3 Wochen auf dem surface tab meiner Frau onedrive unter Windows 10 eingerichtet. Kurz darauf hat...
CPU Auslastung immer bei 100 % laut Task-Manager / CPU Geschwindigkeit bei über 29.000.000 Ghz ???: Hallo, meine CPU-Auslastung wird im Task-Manager und Ressourcenmonitor immer auf 100% angezeigt. Bei Prozesse werden die Leistungen aufgeteilt...
Emailkonto @hotmail.com, einige Emails kommen nicht an: Hallo zusammen, ich habe leider (seit längerem) das Problem, dass mir emails an meine Adresse [email protected] gesendet werden, die nicht bei...
Add-Ons über Firefox Task-Manager finden, deaktivieren und entfernen - So einfach funktioniert es!: Es führen nicht nur viele Wege nach Rom, sondern auch zur Verwaltung der Add-Ons, und durch den Firefox Task-Manager kann man seine Add-Ons...
Oben