Task Manager funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr

Diskutiere Task Manager funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Auf einem Notebook mit Windows 10 Home, das ca. 1 Jahr lang nicht benutzt wurde, habe ich gestern alle anstehenden Updates durchgeführt. Dabei...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Auf einem Notebook mit Windows 10 Home, das ca. 1 Jahr lang nicht benutzt wurde, habe ich gestern alle anstehenden Updates durchgeführt. Dabei waren mehrere Neustarts erforderlich. Zwischendurch sind zwei Updates fehlgeschlagen, wurden aber nach dem nächsten Neustart ohne weitere Probleme durchgeführt.


Nach dem ersten oder zweiten Neustart ist mir aufgefallen, dass der Task Manager nicht richtig funktioniert. Es schaute aus, als ober er eingefroren wäre. Ich habe dem vorerst keine weitere Beachtung geschenkt.


Als alle Updates abgeschlossen waren und keine neuen mehr gefunden wurde, startete ich den Task Manager erneut. Er startet ganz normal und ohne Verzögerung oder Fehler, zeigt dann Werte und den Anfang von Graphen an, aber aktualisiert diese nicht. Auf dem Rechner gibt es noch ein zweites Konto, dort läuft der Task Manager normal.


Auf dem Notebook ist auch Norton Security mit gültigem Abo installiert, d.h. Norton Security wurde gestern ebenfalls, entweder ganz am Anfang oder in einer der frühen Update-Phasen, aktualisiert.

Ich habe im Moment keine Ahnung, wie sich das Problem lösen lässt. Bei andere Problemen, die ich beim Googeln gefunden habe, unter anderem in diesem Forum, scheint es sich offensichtlich um ein anderes Problem zu handeln.
 
Thema:

Task Manager funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr

Task Manager funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr - Ähnliche Themen

GELÖST FF frisch installiert: taucht mehrmals im Task-Manager auf - Normal?: Hallo, Ihr Lieben, ich habe auf meinem neuen HP-Notebook ganz frisch den FF ESR 64-bit installiert. Eine "vorherige" FF-Installation gibt es also...
Bildschirm nach Windows update Schwarz - Windows Exploere reagiert nicht: Hallo, ich hab gester auf meinen Lenovo Tiny das Windows update durchgeführt und das ging schon recht schleppend. Heute früh hatte ich den...
MS FlightSim startet nicht mehr: Ich bin am Verzweifeln. Seit gestern startet der FlightSim nicht mehr. Es war alles gut, er lief, alles auf Ultra, ohne nennenswerte Probleme...
Task-Manager friert ein / Hohe CPU Auslastung: Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Task-Manager einfriert beziehungsweise sich nicht mehr aktualisiert und keine...
Windows 10 update vom 17.4.2020 KB4537572: Eben hat mein ThinkPad T420 einen Neustart nach der Installation durchgeführt und jetzt funktionieren viele Sachen nicht mehr. Die Uhr rechts...
Oben